Beiträge von stevart

    Gibt eigentlich zu den Füßen schon weitere Infos? Fotos, Preise usw. ?

    ein toller Verstärker, den ich auch bei mir zu Hause hatte. Am Ende hat es dann bei mir die Kombi aus Vor- und Endstufe von Air Tight gemacht.

    Werde mir Air Tight ersrmal verkneifen. Hab mir auch noch nie welche angehört da auch preislich zu weit entfernt. Zudem bin ich eher ein Freund von Ein-Gerät-Lösungen.

    Als Themeneinreicher möchte ich euch kurz mitteilen, was es nun geworden ist.

    Anfangs war ein Hegel H390 bei mir. Der lief an der Son ganz ordentlich. Ordentlich bis ich die Gelegenheit bekam, eine Fezz Mira Ceti zu hören. Was die mit den Stimmen machte, war schon stark. Aber mir fehlte bei rockiger bzw elektronischer Musik dann die Kontrolle.

    Kurz drauf konnte ich eine Zeit lang Audiomat Adagio in meinen eigenen 4 Wänden testen. Das war dann, was die Kontrolle anging, deutlich besser aber mit kleinen Abstrichen bei den Stimmen.

    Geworden ist es letztendlich eine Rike Romy. Mit der höre ich jetzt mehr als zufrieden seit einem knappen halben Jahr.

    Hallo Greg71,

    ich tu mir da immer schwer mit Beschreibungen. Der BCS klang für mich einen ticken klarer, ruhiger und aufgeräumter.

    Ob das aber für einen den Mehrpreis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    GuMo Gottfried, ich hab den Motus II D und kam vom 1210 GR. Ich für meinen Teil würde da nie mehr zurück wollen.

    0b der 1200G soviel besser läuft wie der GR kann ich nicht beurteilen aber was ich von Leuten gehört/gelesen habe die G und GR verglichen haben, sind die Unterschiede eher gering.

    Letztendlich geht es dir auch stark ums Design. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Grüße

    Steffen

    Sobald ich einen Verstärker ausgesucht und in Betrieb genommen habe, starte ich im Anschluss einen Thread Welche 300B ist empfehlenswert 😁

    Außer ich kaufe in der Erstausstattung Western Electric oder Takatsuki. Dann entfällt das Thema… hoffe ich… 🫣

    Ich werfe noch die Kron in den Ring. Höre ich an der mira ceti von Fezz. Feine Dinger sind das :)

    kurzes Update. Hab jetzt den MFE Tube DAC im Vergleich zu Merason DAC1 an meiner Kette gehört. Kette bei mir:

    Antipodes S30/40/60 per USB an Merason bzw MFE. Danach per XLR an Hegel H390 Verstärker. Lautsprecher sind WVL Son.

    Fazit nach einer Woche testen: der Merason hat mich sofort begeistert. Klares, detailliertes Klangbild, sehr guter Bass ohne aufgedickt zu wirken. Beim MFE hatte ich immer das Gefühl, das er dumpfer spielt. Auch die Details in den Songs kamen nicht so klar gezeichnet rüber wie beim Merason.

    Mag sein das an anderen Ketten, anderen Räumen das Ergebnis ein anderes sein kann. Daher rein meine "just two cents"


    Jetzt geniesse ich aber zur Entspannung erstmal wieder meine analoge Kette.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag

    Steffen