Beiträge von Reisender

    Hallo Ebi,


    wie geil ist das denn?!

    Schon Dein genialer Tonabnehmer hat mich begeistert, aber Laufwerk, Tonarm und nicht zuletzt das geniale Erfinder-(Selbst)Porträt haben mir Tränen der Freude in die Augen getrieben. Ich verneige mich demutsvoll vor Deinem Genius ehrenwerten Ebi-San....:thumbup:

    Dan, Ganz ehrlich, bei so einer Sache ist demjenigen den es betrifft so eine Statistik ziemlich egal, Egal wie oft, was und wohin Du verschickst, insbesondere, wenn es sich um solch unersetzliche Einzelstücke handelt, wie ein Platin Colibri....

    Ich habe übrigens mit DHL auch schon so was erlebt, da ist ein Paket aus Süddeutschland über Österreich zu mir in der Nähe von Koblenz geschickt worden. Das hat dann auch nur zwei Wochen gedauert. Meine Adresse war vom Absender 100% richtig geschrieben worden...

    Hab ich mir auch gedacht. Wenn so ein Paket nach vorheriger Absprache "versehentlich" Annahme verweigert wird, erwarte ich im Anschluß daran etwas anderes als die Aussage:

    Zitat

    Ich rief Fa, Schlechter an und sprach mit Fr. Schlechter. Sie sagte: "sie konnte mit dem Päckchen nicht anfangen, deswegen verweigerte sie die Annahme. Ich soll das Gerät nicht erneut schicken, sie können im Moment keine Reparaturen durchführen". Seltsam:(

    Ich verstehe nicht, wieso man einen Forenkollegen, der sich begeistert an die Gemeinschaft wendet um sein Glück zu teilen so vor den Kopf stoßen und in einer schon fast rüpelhaften Weise auf die Suchfunktion hinweisen muß.

    Das lieber Devon ist für mich schlechtes benehmen, weil Du ja gerade auf dem Thema herumreitest!

    Ich weiß nicht welcher Teufel Dich geritten hat, dass Du auf einer Nichtigkeit so reagieren musst.

    Höflich Wäre es gewesen, wenn sowas denn überhaupt notwendig ist, einen dezenten Hinweis zu geben, dass es zu diesem Thema bereits Thread gibt und das dann auch bitte nicht öffentlich sondern per PN!

    By the way, bei dem Mist der hier schon verzapft wurde ist so ein weiterer Hinweis auf den Backofen als Plattenbügler doch leicht zu verschmerzen, oder?

    Tauben, die einem in den Mund fliegen, sind bekanntlich gebraten. :whistling:

    Hallo Mario,


    ich würde da eher von gelebter Forenkultur mit Wissensausgleich als sozialer Komponente reden. Mir ist dabei natürlich bewußt, dass dieser soziale Aspekt manchen fremd ist und diese Wissen als großes Geheimnis betrachten und nur mit solchen die ihrer Gunst würdig sind teilen.

    Hallo Chris,


    Ich verstehe Dich nicht recht, da ist kein Trafo in der Nähe, der einstreuen könnte.

    Die Netzteile sind alle ein bis zwei Etagen drunter aufgebaut

    Der Motor des Raven ist auf der anderen Seite.

    Da ist nichts was einstreuen könnte...

    Schau mal bei meinen Bildern, da siehst Du das Regal von vorne...

    Hallo Chris,


    stimmt, ich benütze vieles was es nicht im Ladengeschäft zu kaufen gibt.

    Auf dem Bild siehst Du z.B. den Holztonarm mit einem Magnet-Fadenlager nach Schröder. Der beste Tonarm den ich je hatte! Besser als mein Graham Phantom2 dessen Gegengewicht Du noch siehst und der auf einer professionell gefertigten, von mir nicht weiter oberflächenbehandelten Broncebasis des ehemaligen Forenkollegen Thomas aufgebaut ist oder aber das Phonokabel, was vom Phantom kommt und in den FR reingeht, eine Arbeit von Mario Grötzinger, die nicht wie geleckt aussieht, mich aber nach wie vor überzeugt...

    Vieles aus dem Selbstbaubereich ist auch an anderer Stelle meiner Kette, wie z.B. meine Röhren-Vorstufe mit Phono MM(3-fach), für die mir ein guter Freund, seines Zeichens Dipl. Ing. E-Technik eigens eine Lautstärke und Quellenwahl mit Fernbedienung entwickelt und programmiert hat, oder meine externe Phonostufe nach Dragan, meine Hörner die mich nun schon Jahre begleiten und die immer wieder weiterentwickelt wurden oder aber meinen Laptop, den ich nur für Digital Audio nütze und der mir lieber ist, als fast alle Streaminglösungen...

    Das alles sieht nicht immer wie geleckt aus, sorgt aber dafür, dass ich, wenn ich woanders Musik höre, selten unruhig werde...;)