Beiträge von Balou

    Hallo Tom,


    hab René damals zu Hause besucht und er hat mir den Dreher vorgestellt, den er in Koorporation mit einem Kollegen der für die Elektronik zuständig war entwickelt hat, ich glaube im RuH in dem ich damals aktiver war ist noch ein Bericht von mir zu finden.

    Bin im Moment nicht mehr sicher ob er Kosmos Lunar oder Kosmos Luna hieß, vom Gefühl her hätte ich eher letzteres gesagt...

    Leider hat sich der Dreher auf dem Markt nicht durchgesetzt...

    Hallo Srefan,


    Ich kann es sehr gut verstehen, dass man, wenn so liest was es in Sachen Analog so alles gibt und welcher Aufwand da teilweise betrieben wird, so ein gewisses Kribbeln bekommt und man vielleicht etwas ausprobieren möchte, besonders bei einem Rega der ja vollkommen unspektakulär daher kommt. Ich hatte in meinem Hifi-Leben schon einige Regas RB250 & RB300 und das auch mehrfach. Im Moment ein RB300 mit Grötzinger-Verkabelung und Tuning... Leider ist MG nicht sehr zuverlässig, so dass ich ihn Dir nicht wirklich empfehlen kann. Es gibt da aber noch einen Heiko Wingender, der ebenfalls sehr gute Arbeit abliefern, dabei aber merklich zuverlässiger sein soll. Das wäre eine recht günstige Art weiterzukommen. Ein original Rega-Arm ist ein Rohdiamant mit viel Potential und wenn man vorerst die Ausgaben nicht ausufern lassen möchte, dann wäre eine solche Durchverkabelungsaktion verbunden mit dem Reference-Einschub des Uccello sicherlich ein lohnenswerter way to go.

    Guten Tag lieber Namenloser,


    ein upgrade ist an mehreren Stellen möglich. Zum einen könntest Du in einen anderen Tonabnehmer investieren, zum anderen wäre auch ein zweiter Tonarm eine Option, soweit ich weiß lässt der Max Nero auch einen zweiten Arm hinzu. Wobei ich die zweite Option vor der ersten machen würde. Ein besserer Tonarm macht erst die Möglichkeiten eines besseren Tonabnehmers hörbar.

    Allerdings ist es auch so, dass ein besserer Tonabnehmer den größten Effekt bringt, sofern er sich sinnvoll an Deinem Rega betreiben läßt.


    Andererseits sind sowohl der Rega Tonarm, als auc das Uccello schon ordentliche Tonabnehmer.

    Die einfachte Möglichkeit der Verbesserung bestünde wohl darin das Uccello auf ein Uccello Reference zu upgraden.

    Ich weiß nicht ob der Max Nero auch schon das magnetische Lager aufnehmen kann, sonst wäre das auch noch eine Option.

    Ich würde auch mal beim Hersteller Deines Drehers anrufen und dort fragen zu was man Dir rät um den analogen Klang in Deiner Kette zu verbessern...

    Guten Morge,


    das deutet auf einen Schaden am Gerät hin, genau was ich befürchtet habe und ja unbedingt überprüfen lassen. Ich würde die Maschine jetzt ausmachen, bevor noch mehr Schaden entsteht, ein entspanntes hören ist derzeit ohnehin nicht mehr möglich, denke ich...

    Hallo,


    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, eine Röhre fing an immer heller zu leuchten... Bis die Sicherung durch war. Eine neue Sicherung und ein Quartett neuer Röhren haben bei mir für Abhilfe gesorgt. Was mir nicht gefällt ist das es bei Dir gerochen hat, da besteht die Gefahr, daß die defekte Röhre ein weiteres Bauteil mit in den Tod gerissen hat. Ich würde den Amp jemanden der sich auskennt vorstellen, vielleicht findet sich ja sogar ein hilfreicher Forenkollege...

    Hallo Otti,


    wenn der Schaden gerade passiert ist, ist der Schmerz meist besonders stark ausgeprägt.

    Wenn es sich klanglich nicht negativ bemerkbar macht, würd ich die Sache mal in Ruhe abwarten. Eventuell heilt die Zeit ja diese Wunde, OK, eine Narbe bleibt.

    Wenn Du es nicht ertragen kannst, dann neue Chassis. Diese würde ich aber Paarweise austauschen... aber erst mal abwarten und runterkommen...

    Trotzdem herzliches Beileid!

    Bei den Lintons denkt sich der Vertrieb im Zweifel, dass er ruhig etwas mehr hätte nehmen können. :D


    Ich denke auch, dass man dort den Erfolg nicht in diesem Ausmaß erwartet hat und heute das "Preisrad" nicht mehr einfach so anziehen kann...

    Sei es drum, ein schöner Imagegewinn für den Brand Wharfedale ist es allemal und der wird sich mit der Zeit sicherlich auch in barer Münze auszahlen...

    Hallo,


    mit Dröhnen hatte ich wiederum überhaupt keine Probleme, weder in meinem kleinen Lesezimmer und erst recht nicht in unserem ebenfalls nicht großem Wohnzimmer.

    Ich habe die Linton allerdings in beiden Räumen ca. 1,-m von der Rückwand entfernt aufgestellt.

    Das war durch die rückwärtigen Bassreflexöffnungen zwingend nötig, sonst hätte ich wohl auch Probleme mit Dröhnen bekommen. Wie gesagt, den Bass empand ich als Prunkstück der Linton, schön definiert und wo der Punch auf dem Tonträger gespeichert war auch mit Punch. Allerdings kein Monsterkillerbass. Ich weiß, dass es auch Leute gibt, die so etwas brauchen. Ich habe da noch nie dazu gehört. Ich höre zwar gelegentlich laut, aber nicht in Abrißlautstärke...

    Hallo Kellerkind,


    der Grund warum ich die Linton heute nicht mehr habe waren die Mitten.

    Ich höre mit Quad ESL63 und das an zwei Anlagen.

    Die sind in den Mitten einfach deutlich natürlicher und die Mitten sind für mich das wichtigste an der Musik, da spielt sich die Musik, die ich höre zu 95% ab.

    Den Bass fand ich immer herausragend, auch von seiner definition, vielleicht auch, weil ich das den kleinen Kisten gar nicht zugetraut hätte...

    Ich lese mich seit mehreren Jahren durch den "Linton 85" Hype und ich kann auch gewissermaßen Gefallen finden an diesem Lautsprecher.


    Nur dieses Tieftönerchen, das kann ich nicht ernst nehmen.

    Wenn man nicht gerade einen 50qm Raum für die Linton hat, dann ist dieses "Tieftönerchen" mehr als ausreichend...

    Wenn man der Linton eines nicht vorwerfen kann, dann ist es ein Mangel am Bass.

    Hallo Herbert,


    soweit ich weiß war SME V immer schwarz, SME IV war silberfarben, SME 309 wiederum schwarz.

    Drüber hinaus gab es dann OEM-Versionen vorzugsweise von dem SME 309 als Ausgangsprodukt, z.B. für Oracle und Transrotor, die dann teilweise in der Farbe abgewichen sind.

    Hallo Zusammen,


    wer ein wenig Nachrichten schaut oder auch nur beim Bäcker ein Brötchen kaufen geht, der weiß warum dieser Eintritt notwendig ist.

    Nun finde ich, sind 7,50€ nicht die Welt.

    Wenn man das ganze in Schallplatten umrechnet, dann ist das so eine drittel Schallplatte.

    Ins Kino für 2 Stunden Unterhaltung käme ich nicht für den Betrag und wenn ich ein Konzert besuche, naja ihr wisst wo die Konzertpreise heutzutage sind...

    Sogesehen sind 7,50€ für ein paar interessante Stunden, bei denen ich womöglich sogar noch alte Bekannte oder andere nette Leute treffe in meinen Augen wirklich nicht zuviel...

    Die Alternative ist die AAA-Mitgliedschaft, die neben dem JPC-Rabatt dann auch den freien Eintritt als geldwerten Vorteil mit sich bringt, wird da wieder interessanter...

    Nebenbei, wo liegt der Mitgliedsbeitrag für die AAA für nichtgewerbliche derzeit?

    Guten Morgen,


    wenn Du von Lagerfeuer schreibst, ist das eine zerstörte Platte oder ist sie stark verschmutzt oder wurde gar nass abgespielt und wurde sie einfach noch nicht gewaschen?


    Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich damit mal anfangen und mir die Scheibe mal waschen lassen, unter Umständen kann da ein Forenkollege weiterhelfen.


    Das Ergebnis könnte überraschen.


    Ich habe selber einige sogenannte audiophile Pressungen, bin mittlerweile aber nicht mehr so ganz davon überzeugt davon, das diese das Maß aller Dinge sind.

    Warum:


    1. Diese sogenannten audiophilen Pressungen sind meistens deswegen aufgelegt worden, weil die Originalausgaben so erfolgreich waren. Demensprechend waren sie aber auch erfolgreich ohne jeden audiophilen BlingBling. Soll heißen, die Musik braucht diesen nicht um zu funktionieren.


    2. Sind viele dieser Erstausgaben klanglich schon in den Originalpressungen so gut, dass man die x-te audiophile Pressung nicht zwingend braucht.


    3. Legen viele Remaster das Augenmerk auf den Klang, so dass die Musik darunter leidet.


    Gute Remaster sind meiner Meinung nach die, die den Focus auf der Musik lassen und nicht durch Klangspielchen von diesem ablenken.

    Guten Morgen,


    wenn es immer nur die gleichen Produkte gäbe könnten die Hifi-Zeitschriften nichts neues mehr schreiben. Die Hersteller kreieren ein neues Produkt, die Zeitschriften bejubeln es, die Leute kaufen es und dann geht es weiter mit dem nächsten. Manche Hersteller sind so clever und bringen eine Mk 2 Version die so unglaublich viel besser ist, heraus und dürfen damit noch eine Runde im Karussell mitfahren. Doch auch irgendwann ist auch die Reise vorbei und der nächste bekommt den Platz.

    Was bleibt sind die Liebhaber, die genau auf den Sound stehen. So einer scheinst Du in Bezug auf die Max1 zu sein. Ich verstehe Dein Posting auch so, dass Du den Hersteller damit unterstützen möchtest. Häng aber nicht zuviel Energie da rein. Alleine oder mit wenigen kannst Du den Markt nicht umkrempeln. Mache anstatt dessen das was Du so gerne machst, genieße mit der Max1 Deine Musik...

    Hallo Regina,


    schon beim Schreiben hier im Forum ist mir aufgefallen, dass Du mit sehr viel Herzblut unterwegs bist.

    Genau das merkt man auch bei Deinen Videos. Ich habe Sie mir alle angesesehen und natürlich auch mein Abo dagelassen.

    Die Beleuchtung ist für mich voll OK, ich gehöre auch zu den Menschen, die sich bei etwas gedämpfterem Licht wohler fühlen als unter der Putzbeleuchtung, es geht mir um den Inhalt, das Cover ist zu erkennen, Du bist zu sehen, mehr braucht es nicht....

    Ein erster Tip ist auch schon bei Qobuz gelandet( Dr.John) Werde ich mir mal anhören ob das was ist, Du hast meine Neugier geweckt... :)


    PS. Die Mütze ist ziemlich cool... ;)