Gerne! Ich bin im Schätzen nicht ganz so gut - der Laden war gefühlt so zu 80% voll, so dass man sich noch ganz gut im Saal bewegen konnte. Ist eine wirklich gute Liveband - aus Mainz gab ich auch gutes Feedback gehört.
Beiträge von oww
-
-
(...) War zufällig jemand aus dem Forum hier gestern Abend bei Minami Deutsch in Mainz ? (...) Da spielen sie mal 3 Konzerte in Deutschland, davon eins sogar in meiner Nähe und ich sitz im ICE und verpasse es. Die wollte ich immer schonmal live sehen (...)
Ich hab' die auch schon mal verpasst hatte aber letzte Woche in Berlin/Wrangelkiez Glück: Was ein Konzert! Toller Abend im Lido (~300 Gäste). Can´t get there, Tunnel, Your Pulse, Grumpy Joa .... Hammer!
-
Die wurden auch gerne in PE verbaut (etwa 34 = Telefunken 210) und sind recht schwer wenn ich mich richtig erinnere. Je nach Tonarm benötigt man ein leichteres Gegengewicht wenn man die Abnehmer auf etwas aktuelleres tauschen möchte (oder man beschwert den Tonarm vorne).
-
Meine positiven Erfahrungen beziehen sich auf die Variante ohne Aufreißstreifen.
dito.
-
Ich fand die neuen, grösseren JPC Kartons zuletzt super weil die genau das gemacht haben was sie sollten: Den Inhalt schützen. 3 Ecken außen waren angeschlagen - innen alles gut (dank Distanz zum Rand).
-
Das mit dem Anruf kann man nicht pauschal beantworten. So kann es sein, dass der Zoll zur Abwicklung auf Begleitpapiere -manchmal Kleinigkeiten- des Transporteurs wartet. Das durfte ich so schon bei gewerblichen Einfuhren erleben und wenn man da die Dokumente nicht selbst zuliefert dauert’s länger. Das war aber nicht mit DHL.
Eine Platte sollte da deutlich einfacher abzufertigen sein. Aber ein Anruf mit der Frage nach der Vollständigkeit der Unterlagen schadet sicherlich nicht.
-
RT hat einen Vinyl Only Shop in B eröffnet. Heute mit Opening Rave. (Standort)
-
Die normale, schwarze, aktuelle Khruangbin. Recht gut in meinen Ohren. Mit Grillenzirpen in der Auslaufrille (B) - hab ich auch noch nicht gehört.
-
Ich habe gerade mal meine Pharoah Box ausgepackt, die seit drei Monaten auf Beachtung wartet. Holla die Waldfee. Superschön!
-
…mit einem Bypass helfen, …
Apropos Bypass (hier etwas aus dem Kontext gerissen): Hast Du mal über sowas wie einen MM passthrough mit ext. Schalter nachgedacht?
Dann könnte man zu einem MM wechseln und das MM Signal durchreichen? Macht das Sinn oder wäre das eine Verschlimmbesserung der Schaltung?
-
-
Mein Instinkt liesse mich zum Technics greifen. Den Dual 626 würde ich stehen lassen (Gehäuse). Der TD könnte was sein.
Letztlich kann alles mögliche passieren, was man aus der Entfernung nur schwer erahnt (Höhenschläge/Gleichlauf, Tonarm/Lift, spröde Gummis/Kabel/Stecker, verharzte Schmierstellen…).
Ich würde mit einem hölzernen Kochlöffel als Stethoskop losziehen und mir die Dinger aus der Nähe ansehen und abhören.
JustMy2ct.
-
-
...... Dieser ist im Betrieb aufgeladen, und stellt beim Ausschalten seine Ladung für die LED zur Verfügung.
Gute Idee, keine Dauerbelastung.
Sieht beim Marcof so aus - ein kleiner Blitz:
ME-PPA1-LED.mp4owwcloud.deWenn's euch helfen sollte schaue ich da gerne unter die Haube, ob auf den Transistoren noch irgendwas drauf steht, was ggf. helfen könnte. Anonsten weiter viel Erfolg! Die Cremedose ist der Hammer!
-
Ukraine-Krieg, Energiekrise, Hyperinflation. Du kuckst aber schon auch ab und an mal in die Nachricht?
Wir erleben in Deutschland aktuell keine Hyperinflation und ich bin sehr froh, 1923 nicht habe erfahren zu müssen.
...Ich weis auch, dass bestimmte Bundesregierungen die Rentenkasse z.T. geplündert haben, weil ja soviel da drin war....
Das dt. Rentensystem ist ein Umlageverfahren, das den Faktor Arbeit belastet und mit reichlich Bundeszuschüssen versicherungsfremde Leistungen erlaubt.
Ach Quark! Überall winken Schnäppchen, wenn man nur die Augen offen hält und gegen den Strom schwimmt. Es gibt so viele günstige und unterbewertete Komponenten, die keinem Hype unterliegen.
Wir leben in gesättigten Märkten mit einem Altbestand an Geräten ohne geplante Obsoleszenz. Das ist eine gute Sache. Solltest ich dich richtig verstanden haben und du meintest Vintage HiFi, sollte man aber auch nicht vergessen, dass das alte Zeug seit Jahren abgeschrieben ist und eigentlich einen Buchwert von Null hat. Zudem zahlt der Preis für solche Schnäppchen keine Mieten, Nebenkosten, Gehälter, Transportkosten und Steuern. Das ist alles gut für's Hobby (und dem daraus gezogenen Nutzen) - aber hat mit der Preisfindung am Neumarkt nichts zu tun. Aber ja: Man kann einen vergleichbaren Nutzen zum Preis von Null erreichen.
Warum wird ein System (TA) immer teurer obwohl der Fertigungsprozeß immer noch der gleiche ist, und die Materialien auch immer noch die gleichen sind.
Vielleicht wird der ja gar nicht neu hergestellt, sondern liegt einfach seit Jahren im Regal und wartet auf den passenden Käufer ("jeden Tag steht ein Dummer auf"). Preise sind immer so hoch, wie man sie schrauben kann. Die Nachfrageänderung wird's letztlich zeigen - aber vermutlich ist die eher elastisch (es gibt viele Substitutionsmöglichkeiten).
Das ist volkswirtschaftlich völlig korrekt. Und Volkswirte sind traditionell eher unlustig.😐
Nein. Die tun nur so.
-
Jah works in mysterious ways, mi tell ya: Mein erster, neuer Sampler seit gefühlten 30 Jahren. Von mir aus kann das mit dem Sommer jetzt losgehen. MOVLP3364
-
Ich nutze den MK2 weil er stressfrei arbeitet, einfach zu warten ist und ich mag es, wenn gute Dinge mit etwas Liebe und Wartung durch die Zeit gehen.
Bei mir steht bald der Schneckengang der Höhenverstellung an. Etwas nervig, aber DIY zu machen - wenn man gern bastelt. Aber selbst mit zwei linken Händen (und/oder wenig Zeit) gäbe es immer noch einige freie Werkstätten die sich auf den MK2 spezialisiert haben und die sich um sowas kümmern könnten. Das wären für mich keine Argumente für ein Neugerät.
Ich höre zudem mit alten Technics TA, und die klingen ganz nett am MK2. Passt irgendwie zusammen.
-
...Bist Du Händler?...
Ich hätte auf TÜV-Prüfer getippt.
-
Eine Sprngor BC1 mk3 von 1998 für 800 Euro?
Ist das ein grosses Risiko?
Repariert jemand die Sicken wenn nötig.
Angeblich sehr guter Zustand.
Was meinen fie Spenfor Kenner?
Du kaufst nach Baujahr, oder? Und meinst Du die Dinge aus Herne? Hinfahren, anhören selbst entscheiden. Ich finde sie etwas zu teuer (~15%). Mach doch vorab ein Angebot, was sie dir wert wären und warte die Reaktion ab.
Wenn es die aus Herne sein sollten: Die landen schon nicht am 15.05. auf dem Müll wenn man mit Geld vor der Tür steht. Auch glaube ich nicht an harte Sicken. Die stehen in einem Kraftraum/Hobbyraum/Keller (vermtl. ohne Tageslicht). Das ist keine allzu schlechte Umgebung für Kunststoffe und dünnes Furnier. Am Fenster neben der Fensterbank leiden so LS mehr.
Prinzipiell würde ich aber nach den Coles/Celstion Ausschau halten - oder nach einer KEF Concerto. Die wären dann aber eben auch etwas älter.
-