Beiträge von K-B

    Hallo Dieter,

    Kein Problem ;) Ich will ja nichts falsches sagen… Für mich ist mein Arm baugleich mit dem auf den beiden Fotos, abgesehen von der Farbe des Tonarmrohrs.

    A propos Farbe: Beim DFA-105 war ein knallpinkes Tonarmkabel dabei. Das wäre ein weiteres Erkennungsmerkmal.

    Morgen bei Tageslicht kann ich gerne Fotos machen, versprochen!

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo zusammen,

    Falls es hilfreich ist: Den DFA-105 gab es in chrom und in schwarz. Außerdem mit drei verschiedenen Gegengewichten, jedenfalls mein Exemplar…

    Bei Bedarf könnte ich weitere Infos oder Fotos beisteuern.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Ich stimme Dir zu: Konzerte müssen sich finanziell tragen und die Ensembles in öffentlicher Trägerschaft werden ja schon subventioniert. Sei es durch Steuergelder oder durch den Rundfunkbeitrag.

    Nach meiner Erfahrung sind aber gerade Menschen mit eigenen musikalischen Vorkenntnissen auch an Konzerten mit klassischem Repertoire interessiert.

    Seit ein paar Jahren gibt es außerdem vermehrt Streaming-Angebote mit Musik, prominentes Beispiel ist die „Digital Concert Hall“ der Berliner Philharmoniker. Möglicherweise ein neuer Weg, um potentielles Publikum zu erreichen?

    Hallo zusammen,

    Ich kann Oliver und Matthias nur zustimmen: Es gibt Nachwuchs ab dem Kinder- und Jugendalter, der selbst musiziert und es gibt ein großes Interesse bei Formaten, die auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind. Viele Orchester beschäftigen eigens MitarbeiterInnen als Musikvermittler, die entsprechende Angebote konzipieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht der Rahmen der Darbietung ändern wird. Dazu müsste ich aber noch einmal die Glaskugel abstauben…

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Volker,

    Noch eine Ergänzung zu dubstairs‘ Post: Von seinen vier zu Lebzeiten aufgenommenen LPs hat er drei mit der Band „Jimi Hendrix Experience“ im Studio gemacht. Die „Band Of Gypsys“ war eine andere Besetzung, musikalisch auch etwas unterschiedlich und es handelt sich um einen Live-Mitschnitt.

    Nach seinem Tod wurden weiter LPs unter seinem Namen veröffentlicht. Hier würde ich die Titel aus der „Hendrix Family Authorized Edition“ oder vom Label „Experience Hendrix“ (vertrieben von Legacy/Sony Music) empfehlen. Nach einem gewonnenen Rechtsstreit wurden diese Titel ab Mitte der 1990er Jahre unter Kontrolle seiner Familie in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Tontechniker Eddie Kramer veröffentlicht. Hervorzuheben wäre noch die LP „First Rays Of The New Rising Sun“, sie ist möglicherweise die vierte Studio-LP, die Hendrix nicht mehr fertigstellen konnte.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Andreas,


    Ich kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen und will Dir hier nichts einreden.

    Andererseits bin ich bei bionear: Der Verstärker ist ein solide konstruiertes Gerät, Herr Klaas war ein Fachmann der alten Schule. Warum sollte bei sachgemäßer Benutzung ausgerechnet ein Übertrager kaputt gehen? Und die übrigen Bauteile sollten gängige Ware sein, die sich noch beschaffen lässt.


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Andreas,


    Wir waren seinerzeit mit dem Analogstammtisch bei der Vorstellung des RVS-1, das Gerät hat bei den Anwesenden einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt ist Herr Klaas senior ja leider verstorben. Sein Schwiegersohn Oliver war an dem Projekt auch beteiligt, er hat aber seit einigen Jahren hier nichts mehr gepostet. Ich weiß nicht, ob der Sohn von Herrn Klaas den Betrieb alleine fortführt oder ob sie geschlossen haben?

    Ich würde trotzdem zuerst einmal dort versuchen, Antworten auf Deine Fragen nach Ersatzteilen und Support im Servicefall zu bekommen. Hier im Forum könnte Michael Vorbau (Username mvorbau) vielleicht noch ein Ansprechpartner sein.


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Eugen,

    Das Cellokonzert von Elgar! Aufnahme mit Jacqueline Du Pre auf EMI. Weitere Tipps gerne später, wenn ich vorm Plattenregal stehe…

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Dirk,

    Ich hätte Dir jetzt die Box „Echoes-The Best Of Pink Floyd“ mit 4 LPs empfohlen. Da sind alle gesuchten Titel außer „Run Like Hell“ drauf.

    Die Box ist allerdings mittlerweile so teuer, dass Du Dir auch die entsprechenden Einzel-LPs kaufen kannst.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo zusammen,


    in der Zeit nach dem Ende der Beatles wurden die Geräte definitiv im Studio genutzt. Sie waren im Besitz von Lenny Kravitz (steht ja auch im Inserat). Er hat sie z.B. Anfang der 90er Jahre bei der Produktion seiner Platte „Are You Gonna Go My Way“ verwendet.


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Jan,

    Zunächst einmal ist es eine gute Entscheidung, dass Du einen Plattenspieler kaufen willst! Im angepeilten Preisrahmen würde ich Dir ein Gebrauchtgerät empfehlen.

    Die von Andreas verlinkten Angebote kommen von einem Händler. Er wird Geräte verkaufen, die technisch überprüft wurden und in Ordnung sind. Und im Fall eines Problems hast Du die gesetzliche Gewährleistung.

    Du hast ja auch schon einen Dreher angeboten bekommen (übrigens ein Gerät von einem sehr namhaften Hersteller). Wenn Du den nicht nehmen möchtest wäre meine Empfehlung: Setze eine Annonce in den Kleinanzeigenbereich des Forums unter „Suche“.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

    Hallo Saher,


    Ergänzung zu Joachims Hinweis: Der Titel der gesuchten Platte ist „oreloB“ (=Bolero rückwärts geschrieben), es spielt das Netherlands Philharmonic Orchestra unter Leitung von Carlo Rizzi.


    Viele

    Grüße, Klaus-Bernd