Alles anzeigenIn Erlangen gibt es den "Lauschgoldengel", der auf Vinylwiedergabe spezialisiert ist.
Aufgrund einer Empfehlung habe ich Herrn Dr. Thurau, der der "Lauschgoldengel" ist, wegen eines neuen Tonabnehmersystems kontaktiert und meinen Preisrahmen sowie meine Komponenten genannt. Er kam mit drei zur Auswahl stehenden Systemen zu mir nachhause und hat mir nach Anhöhren meiner Anlage einen Abtaster eingebaut und eingestellt. Ich hatte eine Woche Zeit zu entscheiden, ob ich noch andere Alternativen hören wollte. Mit An- und Abreise hat er fast vier Stunden Arbeitszeit investiert und ich habe nur den Listenpreis für das System bezahlt. Ich finde den Service beachtlich, Herrn Thurau überaus kompetent und freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair. Es handelt sich schließlich "nur" um ein System in der 1000.-Euro - Preisklasse.
Nach meiner Ansicht kann ein guter Service direkt beim Kunden für Einzelhändler ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg sein. Das macht für mich persönlich den großen Unterschied zum Versandhandel aus.
Beste Grüße
Werner
Dankeschön für diesen Beitrag, der mir Mut für mein Handeln macht. Zeigt es mir doch, dass es neben den "Geiz ist geil"-Käufern auch Menschen gibt, die guten Service zu schätzen wissen und gewillt sind, diesen auch angemessen zu bezahlen.