Interessant
diese Nummer wurde angerufen, es wurden auch Mails geschrieben.
KEINE Reaktion!!
Gruß
Klaus
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diese Nummer wurde angerufen, es wurden auch Mails geschrieben.
KEINE Reaktion!!
Gruß
Klaus
Danke, vielleicht hat er es jetzt verstanden.
Naja ich würde es als Frage sehen, aber gut....
Und dann? Willst Du ihn privat belästigen?
Alles anzeigenAlso Volkmar,
mein SP-10 II Plattenteller steht nach meinem Ermessen, mit 25cm Wasserwaage aus dem Baumarkt (also nicht mit Präzisionswasserwaage gemessen) waagerecht (weil's wohl dem Lager gut tut).
Ob das mit dem EPA-500 Tonarmlager auf der SH-10B3 Zarge und dem Tonarmbord mechanisch/geometrisch (durch die vielen involvierten Verschraubungen und Bauteile) so zusammenpasst, daß keine z.B. von Dir angeführte "Drift" entsteht oder kritischer Klangqualitätsverlust auftritt? Wie sollte ich das feststellen?
Mir ist das Alles zu unkonkret und ich lass Alles einfach wie es ist - punktum und Streusand drauf!
Grüße,
Winfried
Vielleicht hilft Dir meine Erklärung. Aurichten des Plattentellers ist wichtig, weil es sich hier um eine rotierende Maße handelt. Sobald diese aus der Waagerechten ist, wirken die Fliekräfte ungleichmäßig, es eiert. Daher ist die Ausrichtung des Tellers wichtig. Der Rest muß dann passen, Prio ist der Teller.
Sorry ist ev. ein bisschen "Eigenlob" - kauft einen Tangentialtonarm wie den TT-2 von Clearaudio. Bedeutet kein Gefummel mit Spurfehlwinkeln und der VTA ist on the Fly einstellbar.
Das Verstellen des VTA ist übrigens SEHR gut hörbar. Bei mir ist ein da Vinci V2 drauf was einen "scharfen" Schliff hat. Da hört man die Verstellung schon, bei dem Clearaudio Concerto was mal drauf war hört man das wesentlich weniger gut. Ebenso bei einem Benz L2 was mal drauf war hörte man die Verstellung nicht so stark wie beim da Vinci.
Entspannte Grüsse Peter
Glaube ich gerne. Dein TT-2 hat ein kurzes Tonarmrohr, somit reagiert er deutlich stärker auf VTA als ein 9 oder sogar 12 Zöller, da Du den Winkel viel stärker verstellst. Ist also nicht ableitbar auf Drehtonarme.
Super mit dem Namen habe ich ihn auch gefunden.
Vielleicht sogar ein Magician? Das Headshell ist geklebt, das soll bei den Magician der Fall sein?
Er scheint eine neue Inneverkabelung zu haben mit WBT Steckern und die Lager sind sehr leichtgängig. Für das Alter sieht er sehr gut aus und funktioniert einwandfrei. Da hatte ich neue Arme, die sich schlechter anfühlten.
Hallo zusammen,
diese Frage wurde schon oft gestellt und bisher konntet ihr immer helfen.
Habt ihr vielleicht Infos zu diesem Tonarm?
Das Foto habe ich von Phasemation, daher kann ich leider nicht sagen, wie es aufgenommen wurde.
Das PP-5000 wird in Japan vom Entwicklungsingenieur endmontiert. Die Stückzahlen sind dementsprechend. Die Übertragerkapseln des T-2000 und CM-2000 werden von einem Mitarbeiter gewickelt. Er schafft eine Kapsel am Tag. Bei 220 Arbeitstagen also 110 Geräte.
Das PP-5000 wurde 5 Jahre entwickelt und als "Abfallprodukt" ist das PP-200 entstanden. Die Ankopplung des Gehäuses an die Grundplatte ist bei beiden gleich. Der Diamant Nadelträger wurde für und mit Phasemation entwickelt. Wenn man also 5 Jahre Entwicklung und die geringe Stückzahl sieht, dann ergibt sich automatisch ein entsprechender Preis. Die Entwicklung wird natürlich auch den weiteren Tonabnehmern zugute kommen.
Ähnlich verhält es sich bei der Vorstufe CM-2000. Hier gibt es ein Patent auf die Umsetzung der Lautstärkeregelung in Kombi mit Übertrager. Phasemation ist eines der wenigen Hifi Unternehmen, die Aufgrund ihrer Größe Entwicklungsarbeit bezahlen können und das merkt man den Produkten an.
I like it
Auch mal ein paar Bilder. Werden leider durch die Komprimierung hier etwas unscharf.
Shure-vorne.jpgZYX-Ultimate-100-H-Seite1.jpgZYX-4D_17.jpgp3.jpgKoetsu-Rosew.-Standard-Seite.jpgP1020947.jpg
Ein Grund, warum ich hier nur sehr selten schreibe und es jetzt auch schon wieder bereue.
Ich bin raus und möchte klar stellen, dass ich hier keinen anderen Arm empfohlen habe.
Der nächste Step zum Austritt aus der AAA und diesem Forum.
Ein schweres Headshell kann schon helfen. Jedoch wird das System in diesem Arm weit unter seinen Möglichkeiten spielen. Selbst ein Rosewood Standard wäre mir hier zu schade, sorry für die deutlichen Worte.
Ja um das Aufmachen komme ich nicht herum. Läuft auf MM. Ich habe noch eine Zweite, damit sollte das Problem dann zu finden sein, hoffe ich.
Hallo Stephan,
die Lite lief über ein Jahr stabil, daher schon komisch. Ich denke, ich muß das Gehäuse mal aufmachen. Ein Oszi steht leider nicht zur Verfügung.
Danke Dir für die Rückmeldung.
Bei einer Phono, die in der original Konfi läuft, ist die Lautstärke plötzlich stark gesunken. Am Verstärker muß nun das Poti bis auf Anschlag gedreht werden, um gehobene Zimmerlautstärke zu erreichen. Gab es so einen Fall hier schon einmal?
Ich kann den Preissprung schon verstehen. Der Aufwand inkl. Steuerung, Montage, Funktionskontrolle ist gegeben. Zudem kommt noch die Entwicklung hinzu, die ebenfalls bezahlt werden will.
Und ich der Musik gelauscht
Oder bei Derenville
Vielen Dank, schaue ich mir an.