Beiträge von Sittbon

    ...mei ´ das macht mich jetzt schon neugierig Costa. Ich habe zwar noch die SHL5+ "ohne XD" aber wenn die Harwood LS 5/9 schon so gut ist, möcht ich die Rogers LS 5/9 gern mal hören... Geiler Scheiß die britischen Kisten :love:


    Grüße

    Sitt´

    ...ist doch egal wie sich der LS misst, wenn er denn gut klingt!

    Hast du die Harwood LS 5/9 schon gehört?


    Grüße

    Sitt`

    Ist das ein gutes Match?

    Cardas LS Kabel mit Harbeth?

    für mich wie gesagt perfekt! Es ist halt eher alles auf der smoothen Seite. Keine crispen Höhen und ein solides Fundament untenrum. Sehr langzeittauglich...


    Wenn man diesen Sound mag! Ich habe für mich anderes gehört was mich mehr gestresst hat und unruhig war...

    anstelle einer aufwändigen und nicht wieder rückbaubaren nut kannst du auch kleine klötzchen mit teppichklebeband auf der basis aufkleben. die fixiern dann die haube von der innenseite her

    Danke für den Tipp!


    Ich werde mich bei Gelegenheit einmal mit dem Steinmetz in Verbindung setzen, evtl hat der ja noch eine andere gute Idee..


    Wobei eine 2 cm dicke Platte wiederum gehen würde. Die Frage ist wie sieht das optisch aus :/


    Grüße

    Sitt´

    Ich hatte mein Spacedeck auch mal so auf meinem Rack stehen und das ist 40mm Wildeiche massiv, ich war nicht so begeistert. Zumal ich unter der Schieferplatte noch Sylomer Pad´s habe, die entkoppeln doch noch mal ordentlich.


    Gruß, Till

    die Pads hab ich auch bereits drunter...


    Aber das mit der Eiche dacht ich mir. Wie gesagt evtl. find ich jemand der mir dann eine Fuge in die Platte fräst, sodass die Habe dann nicht verrutschen kann und immer passend sitzt.

    Moin Sitt,


    welche Abmaße hat denn die Abdeckung? Ansonsten die Schieferplatte ein wenig größer wählen wie die Abdeckung.


    Gruß, Till

    Hi Till,


    Die Abdeckung hat 51x 41 von der Grundfläche. Weil meine derzeitige Platte 50x40 hat. So kann ich immer sicher sein das die Abdeckung nicht verrutscht. Der SD bietet der Abdeckung ja kein Halt...


    Aber auf deine Idee bin ich noch gar nicht gekommen 🤣🤣🤣


    ...aber die hat ja dann wieder ein paar Nachteile. Es sei denn ich find jemanden der solch Platte maßfertigt und evtl. mir paar Einsparungen o.ä. einarbeitet das die Haube dann wieder passt.


    Wie würde eigentlich eine Base aus Massivholz Eiche sich klanglich auswirken? Das würde mir auch sehr gefallen....


    IMG_9964.jpg


    Grüße

    Sitt´

    ...das kannste dann ja auch als lageröl verwenden.

    ^^

    das wärs, davon hab ich noch einiges 8o


    Nun muss ich nur schauen, welche Stärke. Weil beim kauf der Abdeckung für mein SD habe ich nicht an die Erweiterung mit HD Kit gedacht :rolleyes:


    Die Höhe vom SD wird ja beachtlich erhöht =O


    Grüße

    Sitt´

    Hallo Sittbon,


    das ist Brasil Schiefer. Der ist in Natur eher grau aber wenn man ihn ölt wird er deutlich dunkler. Es gibt spezielles Schieferöl aber man kann wohl auch einfaches Lein- oder Olivenöl nehmen.


    Gruß, Till

    echt einfach ölen mit Leinöl und gut dunkler ist der Schiefer? Naja dank meinen Eichemöbeln habe ich genug Öl rumstehen 😅

    Ich habe meinem Hyperspace jetzt eine Schieferplatte gegönnt.

    Hi,


    ...was für Schiefer ist das?


    Wenn man googelt findet man unterschiedliche Arten. Hintergrund meiner Frage ist, dass einige mir zu grau aussehen (auf den Beispielbildern) und ich eher solch schöne matt schwarze Platte haben möchte. Deine Platte schaut auf dem Bild ganz ok aus. Der Notti natürlich gigantisch umwerfend! Immer ein Traum diese schwarzen Trümmer wie ich finde 😍


    c0085a6c-362c-4e0d-a73b-27f5b99cbbfc.jpg



    Mein SD hat derzeit eine Granitplatte drunter... der Wechsel wäre bei mir lediglich aus optischen Gründen. Diese polierte Oberfläche stört mich zunehmend irgendwie 🙄


    Grüße

    Sitt`

    Glaub ich gern, aber ich brauche erstmal den Vergleich zu meinem Kenwood, bevor ich 3k€ ausgebe. 😉

    Hey Alochter,


    ich halt von solch Vergleichen nicht viel. Sowas macht nur wirklich Sinn, wenn du statt deinen Kenwood den Nottingham hinstellst bzw. 1:1 austauscht. Dann den Tonabnehmer tauscht und auch wirklich sämtliche Verkabelungen so lässt. Das wäre ein Vergleich. Aber alles andere bzw. mit anderen Parametern geschweige in einem anderem Laden an anderer Elektronik ist niemals ein Vergleich, wie ich finde.


    Ob du das bei einem Nottingham hinbekommst ist fraglich. Aber was soll er falsch bzw. schlechter machen als dein Kenwood. Was soll dir ein Vergleich bringen?


    Entweder man will ein Plattenschubser werden oder nicht.... finde das ganz einfach 8) !


    Grüße

    Sitt´

    Da kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass ich bei gleichem LS meine exposure nie wieder hergebe!

    ...man soll nie nie sagen! Das habe ich in letzter Zeit oft gelernt. Aber solange du nichts anderes Probehörst läufst du keine Gefahr 8o


    Ich hatte mal ein 3510 bei mir zum testen. Fand ich nicht ganz so doll. Was hast du von Exposure dran?


    IMG_9734.jpg


    Grüße

    Sitt´

    Sittbon Deine Headshell hat drei Punkte, also handelt es sich um den AceSpace Arm in Version 3, also der aktuellen. Es gab am Anfang den Space Arm, der war komplett aus Alu, dann kam der AceSpace Arm, der Erste hatte 9", Version 2 gab es in 9" und 10" und die Version 3 mit verbesserter Lagerung nur in 10". Bitte um Verbesserungen wenn ich was durcheinander gebracht habe.


    Gruß, Till

    Danke Till für deine Info,


    also kann ich mich zurücklehnen mit meinem 10" Tonarm und muss mir kein Kopf machen.


    Grüße

    Sitt´

    Hallo zusammen,


    ich muss mal möglicherweise blöde Fragen stellen 😜


    Wurden die Spacedecks alle im normalen Standard mit einem 10" Tonarm ausgestattet? Gab es Modelle mit 9" Tonarm? Ist nur so eine Frage, weil ich gern wissen würde welche Größe mein Tonarm am SD hat.


    Zudem die Frage - da mich das HD-Kit sehr interessiert - ob dieses auch für das normale ( nicht Envouge) Model kompatibel ist, inkl. Erhöhung des TA...?


    c0085a6c-362c-4e0d-a73b-27f5b99cbbfc.jpg


    Grüße

    Sitt´