Beiträge von fkjazz

    Das müßte schon gehen ,aber das Laufwerk ist dem Romance weit unterlegen--auf dem Hadcock läuft ein Grado Mono system und das geht gut.


    Das Grado Ref. Wood bleibt erst mal wo es ist,


    Gruß fkjazz

    Mein Klangnirvana scheint erreicht,nachdem ich gestern ein Grado Reference Wood in meine Kette integrieren konnte
    --Audiomeca Romance--Grado Ref. Wood-Graham Slee Jazzclub--nht Übertrager --Emitter II HD Aku-Tannoy Kensington --
    kann ich mir eine weitere Steigerung kaum vorstellen.
    Ich bin ( zZ ) restlos begeistert.
    Noch nie habe ich meine Platten( Klassik und Jazz) so musikalisch -einheitlich und gleichzeitig differenziert gehört--hier spielen jetzt Instrumente nicht Geräte.


    Gruß fkjazz

    Um die Debatte wieder etwas zu beruhigen.
    Es geht nicht darum,daß das 103 auf den Thorensarm muß,ich habe diverse Systeme und diverse Laufwerke.
    Es ging nur um die Frage ,ob es Sinn macht ,es mal zu probieren, da ich u.a. nun mal auch ein DL 103 habe und es gerne mal hören wollte.


    Nach euren Einwänden werde ich es aber bei dem zZ montierten AudioTechnica System lassen oder bei dem Grado ,das auf einem 2. (Wechsel)TP63 steckt.
    Ich habe auch noch einen Pioneer DL 12 mit Originalarm,vielleicht ist ja der geeigneter,der Arm scheint schwerer zu sein, Daten habe ich allerdings nicht.
    Auf meinen besseren Laufwerken wäre das DL 103 sicher keine Verbesserung.
    Wieviel Masse sollte denn ein geeigneter TA mindestens haben für ein DL 103?


    Vielen Dank soweit fkjazz

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Ich werde mal den Berliner Tip verfolgen oder auf "audiophil-vinyl" zurückkommen.
    Eigenversuche lass ich dann mal lieber.


    Gruß Friedrich

    Habe heute beim Aufräumen meine allererste selbst gekaufte LP wiedergefunden--eine Jimmy Smith-Hoochie Coochie Man (Verve). Leider muß die mal in der Nähe der Heizung gestanden haben und ist stark verbogen. Kann man sowas wieder glatt kriegen?
    Meine Idee wäre -mit Haarfön warm machen und dann zwischen 2 Marmorplatten legen? Ob das wohl geht ? Oder ne andere Idee ?!


    Gruß fkjazz

    Ich wasche mit Hannl " Flüsterbär". Ist der Silikonentferner für das Gerät,bez. für Absaugung und Tank unkritisch? Ich hab da auch mit LADS manchmal meine Zweifel ,wie mein Absaugtank nach so etlichen hundert LPs wohl von innen aussieht !??
    Aufgemacht habe ich die Maschine bisher nicht.


    Gruß fkjazz

    Hallo an alle,
    es war wieder nett und gemütlich, obwohl auch ich den Eindruck hatte,daß es schon mal besser geklungen hat.Die Kette ganz am anfang fand ich am besten.Und die Bilder zeigen,daß wir doch eine sehr intelligente Runde sind , oder ?



    tom_on_wheels
    Die "Vivaldi -concertos for wind instruments " --Ars Rediviva Orch.--Milan Munclinger--Supraphon war von mir.
    Wenn Du eine willst--ich hab sie doppelt.


    @ Michi
    besten Dank für das "Reger" Präsent, gefällt mir sehr gut.


    besten Gruß Friedrich

    Also wenn Phono gewünscht wird ,kann ich was mitbringen--
    zB GSP Era Gold( MM) oder Paravicini EAR 834P (MM/MC)
    aber , ich geh ja immer etwas früher als der harte Kern und dann steht Ihr ohne da ??!!
    Also wenn gewünscht , bitte anfordern



    Gruß Friedrich

    Hallo,es war in der Tat wieder nett und ich freue mich ,daß ich den mysteriösen Mr. Moneypenny kennenlernen durfte und dann mag der auch noch Graham Slee !!!
    @ Brozatus
    Wäre prima ,wenn du mir das weiße Käbelchen vielleicht demnächst mal zusenden könntest, ich brng dir auch nächstes Mal eine Briefmarke mit .


    Noch ein Tip für den Phonoverstärker -Interessierten---im preiswerten Bereich schlägt sich bei MM auch die Cambridge recht gut, ist dem kleinsten GSP ( the bridge)überlegen und kostet noch weniger .


    Gruß FRiedrich

    Hallo Christoph,
    die Platte:
    Die Schukeorgel der Predigerkirche zu Erfurt:
    Johannes Schäfer spielt Werke von Reger,Pachebel und David
    Eterna 827696
    Aufnahme 1981


    Gehört hattest du die Ciacona d-moll von Pachebel


    Gruß Friedrich

    Hier hilft doch wirklich nur das eigene Ohr.
    Theoretische Ableitungen sind ja vielleicht interessant aber nicht wirklich hilfreich.
    Bisher könnte ich noch jede" Tuningmaßnahme" an meinem System durch bloßes Hinhören entweder eindeutig erkennen oder aber nicht.
    Ich habe jede Maßnahme unter meinen lokalen Gegebenheiten getestet und dann gekauft oder nicht.
    Das gilt für Kabel( großer Effekt), Plattenunterlagen( eher kleiner Effekt), Spikes etc( deutlicher Effekt). Raumakustik( sehr großer Effekt).


    Bücher oder sonstige Ergüsse können Deine Hörgegebenheit sowieso nicht erfassen.


    Gruß fkjazz

    Bei mir tritt Schaum nur bei längerer Drehzeit auf (wenn ich mir zwischendurch mal nen Kaffee mache).
    Normalerweise laß ich die Hannl 5-6 mal drehen vor dem Absaugen,dann schäumt LADS 1/50 gar nicht unter der original Hannl Bürste.
    Schadet der Schaum wirklich der Maschine beim Absaugen ??


    Gruß fkjazz

    Hat Hut hat viele sehr gute Avantgarde Jazz Aufnahmen rausgebracht--zunächst auf Vinyl,später mehrere CD Reihen. Einiges bekommt man immer wieder auch bei 2001 für ca 6 € , die Restbestände sonst nicht mehr erhältlicher CDs aufgabeln.
    . Ansonsten Webside aufsuchen.


    Wenn du ganz bestimmte Aufnahmen suchst bitte PN an mich.


    Gruß fkjazz