...diese habe ich auch: https://vovox.com/products/link-protect-a-interconnect
einfach Top mehr braucht kein Mensch...
...diese habe ich auch: https://vovox.com/products/link-protect-a-interconnect
einfach Top mehr braucht kein Mensch...
DAC Empfehlung: Topping D90SE (mit ES9038PRO) gibt es jetzt öfters gebraucht, tolle Auflösung, analog klingend und neutral bis in die tiefsten Lagen...und Violectric V850 und V800
...und dazu einen guten Wandler
...bei Kabusa bekommst Du das...
...immer eine Empfehlung wert: https://www.kabusa.com/frameset.htm?/
Vielmehr stellt sich die Frage, was Tom ansteuern möchte und ob er sich mit den Einstellungen des Apogee, wie passe ich die Ausgänge den Eingängen seine Zielgerätes an, auskennt.
Hallo Wolfgang,
ich habe schon seit Jahren Apogees, Duet1, Element 24 und jetzt habe ich günstig einen gebrauchten Symphony bekommen. Ich nehme damit mein Vinyl auf und höre auch damit (der Apogee Sound ist unglaublich gut).
und hier jetzt die Antwort von Apogee:
Hello Tom,
Thank you for reaching out to us. The Symphony Desktop's outputs are electronically balanced to behave like transformers. So accordingly, one side (pin 3 or black/cold wire) of the output stage will need to be tied to ground when driving an unbalanced input.
Wiring should be done like example 11 or 12 in the Figure 3 of this Rane Note 110 document: https://www.ranecommercial.com/legacy/note110.html
und hier kann man das Pdf herunterladen: https://www.ranecommercial.com/legacy/pdf/ran…rconnection.pdf
Danke Euch, lg Tom
Hallo Urs, ich habe auch Apogee angeschrieben was die meinen, gehe aber schon davon aus dass das "echte" symmetrische Ausgänge sind...ist ein Studiogerät, Danke lg Tom
Ungenutzte Ausgangsstufen / Phasen sind also unbeschaltet zu lassen.
...das heißt ich nehme einen TS Stecker, und lasse den Schirm in Ruhe, das Kabel wäre ein Mogami2534 https://mogamicable.com/category/bulk/…quad/#gsc.tab=0
Hallo und Danke, das Gerät ist ein Apogee Symphony Desktop https://apogeedigital.com/product/apogee-symphony-desktop/
Hallo, möchte mir ein Kabel selbst zusammenlöten. Ich habe einen Studiowandler mit symmetrischen Klinkenausgang. Meine Frage wäre ob ich gleich unssymmetrisch mit TS Steckern zu RCA (Verstärker) gehen soll, oder symmetrisch mit TRS Steckern zu RCA und dort Cold+Shield dann zusammenfüge (kurz schliese). Wenn ich die TS Verbindung nehmen soll, müsste ich den Schirm in Ruhe lassen, oder auf einer bzw. beiden Seiten dazunehmen ? Danke für die Hilfe, lg Tom
Ich glaube sehr viele unterschätzen hier die Bedeutung der Quelle.
Bei analog bin ich bei Dir bei digital nicht...bin kein Freund von Blindtests, aber bei digital lässt sich das leicht machen, und das Ergebnis ist ernüchtern, die Unterschiede sind marginal, da kann ich die Accuphase User verstehen, würde ich auch so machen und die DAC Karte ist sicherlich mehr als ausreichend...
...falls das was wird, auf jeden Fall die Tonträger Stands dazunehmen, viel Glück!
...schau auf Hifishark nach, da kann man auch in die vergangenen Verkäufe einsehen...
...nix für ungut, aber ich glaube das hat jetzt schon jeder...wirklich jeder mitgekriegt, lg Tom der hier nur passiv mitliest...
...hier meine Aufnahmestation:
Vinylsound geht von der Vorstufe (Tape out) direkt in den ApogeeSymphony. Am Mac wird mittels SoundStudio in 24bit/44Khz aufgenommen. Dannach geht das ganze noch durch ClickRepair (beste Software der Welt) und haben fertig. Die Aufnahmen klingen super gut sonst täte ich mir die ganze Action nicht an....Der Symphony ist ein bißchen Overkill, aber ich höre auch damit (ist mein Dac), kenne nix Besseres ![]()
Hallo, 24bit 44kHz ist völlig ausreichend, hier ein interessanter Link dazu: https://www.audio-mastering-service.de/vinyl-mastering/
Meine Tannoy Stirling GR sind meine absoluten Favoriten.
...kann ich gut nachvollziehen hab die Turnberry, darf ich Fragen mit was für Lautsprecherkabel Du die betreibst und nutzt Du die Biwire-Anschlüße...bin selber gerade am experimentieren...thx Tom
Ja, beim 1500C auch. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich den einschalte.
...das war der Grund warum ich den zurück schickte, auch der Tonarmlift war nicht berrauschend...klanglich top so fair muss man sein, habe mir dann aber einen fast NOS 1200mk2 gekauft, da ging dann die Sonne auf...
Gestern am Sonntag,habe ich nun mein DL103R am ÜT Denon 320 angeschlossen.
Tonarm ist der besagte BTD 12s vom TD 135. Ich benutze das TP 50 Headshell,und hörte zuerst damit das Denon am Denon ÜT in 40 ohm Stellung,dann in der 3 ohm Stellung am MM Eingang meines Keces PhonoPres,dort den Gain auf 52 dB gestellt und so gelassen,da vorher andere Einstellungen ausprobiert wurden. Hier bleibt es auch so stehen.
...hast Du Dir auch mal Stimmen angehört, hier solltest Du eigentlich hören, dass das Denon mit den 3ohm zuviel Verstärkung hat, klar hast Du eine tolle Transparenz aber Stimmen klingen halt nicht so wie sie sollten...meine Erfahrung, aber wenn es für Dich passt alles gut...