1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. OnlyInItForTheMusic

Beiträge von OnlyInItForTheMusic

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 6. Juni 2026 um 13:40

    Aus dem Toskana-Urlaub kann Mensch sich Wein, Nudeln und andere Köstlichkeiten mitbringen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Oder Punk/Hardcorepunk mit schönem Vogel-Cover, musikalisch oldschool-ig sehr nice und straight rausgeknüppelt. Die Band heißt Pegs, das Album Obscurità.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und den Sampler „Urla Dalla Palude“ („Schreie im Sumpf“) mit Punk und Hardcore-Bands aus Grosetto und der Region drumherum hab ich auch noch mitgenommen. Der macht auch Spaß.

  • Der SPU-Thread

    • OnlyInItForTheMusic
    • 22. Mai 2026 um 10:04
    Zitat von Normi


    Für mich gehört ein SPU (mit Tondose) an einen 12“ Tonarm. Alles andere sieht nicht gut aus und ist für mich ein „no go“. 😭

    Mann muß nicht immer den längsten haben

    2 kurze tun es auch ganz gut 😌

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 21. Mai 2026 um 20:31
    Zitat von ratfink

    Ist das ein SME 30.. R in dem du das Decca betreibst?

    Ich vermute du hast den gleichen 301 wie ich , cremefarben mit schwarzem, glatten Teller.

    Ja, ein Garrard 301 („grease bearing“) mit SME 3010 R und Audio Technica ATP 12

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 21. Mai 2026 um 20:00

    Ist es das häßlichste System ever?

    Decca London Mk. V Maroon

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • HipHop-Thread

    • OnlyInItForTheMusic
    • 30. April 2026 um 19:52

    EPMD: You Gots To Chill

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 21. April 2026 um 18:59

    Hört sich ganz nice an, auch wenn der SME-Arm 3010 R nach der reinen Lehre vermutlich als zu schwer gelten mag.

    Ortofon M20FL super

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

    • OnlyInItForTheMusic
    • 19. April 2026 um 18:18
    Zitat von ueleu

    Schau dir mal die oberen Ecken an, die sind bei Ikea wesentlich "einfacher" gearbeitet ...

    [attach=612255,'center','false']

    Aber sonst, ja.

    Tja, da hat Ikea inzwischen wohl mal wieder was kostenoptimiert. Mein Blechschrank aus der PS- Reihe hat auch noch diese schöner gearbeiteten Ecken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 14. April 2026 um 21:18

    Harry Belafonte: At Carnegie Hall

    Was für eine grandiose Aufnahme. Ich freu mich, dass ich das Album vor einigen Tagen im Urlaub im Flensburger Laden Musikpalast finden und mitnehmen konnte.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

    • OnlyInItForTheMusic
    • 12. April 2026 um 20:04

    Lieber schneller Spaß als langes Elend 😀

  • Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

    • OnlyInItForTheMusic
    • 12. April 2026 um 15:08

    Die hatte ich dem Osterhasen für mich ins Nest gelegt.

    Slayer: Reign In Blood

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 29. März 2026 um 22:16

    Elac STS 322.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 29. März 2026 um 15:44
    Zitat von Phonyl

    Stäbchen, Röhrchen...so'n Stehbolzen, holt auch alles aus der Rille...umgezogen auf Sony SH-120 und Lenco :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo Chris,

    bringt so ein Holzgehäuse ein Blech-Decca wirklich zur Ruhe? Mein Decca hängt am originalen Bracket und könnte auch als Mikrofon durchgehen. Die Geräusche vom Tonarmlift, Anfassen des Fingerlifts usw werden wunderbar verstärkt.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 23. März 2026 um 19:20

    Fugazi: EP (7 Songs)

    Kurt Cobain liebte sie, ich mag sie heute noch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Euer größter Reinfall, was Tonabnehmer angeht …

    • OnlyInItForTheMusic
    • 20. März 2026 um 14:04
    Zitat von FRANK MICHAEL

    Decca Gold..was für eine Rappelschachtel, im Gegensatz zu einem wirklich guten Maroon, das bei mir brachial aufspielte.

    Hallo Frank,

    ein Maroon habe ich seit einer Weile, den erhofften deutlichen Klangunterschied bzw. den „legendären“ Sound der Deccas hab ich ihm aber wohl noch nicht entlocken können. Könntest Du kurz schreiben, welcher Arm und welche Phono bei Dir mit dem Decca so gut lief?

  • Kurze Frage: Was ist eine kleine Sache, die bei eurem Setup oder Hörerlebnis überraschend viel Unterschied gemacht hat?

    • OnlyInItForTheMusic
    • 16. März 2026 um 16:13

    Nadel von der Wollmaus befreit. Es gingen Vorhänge vor, ehrlich.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 15. März 2026 um 14:20

    Das ADC 660 gab es ab 1964 als Modell unterhalb des Point Four. Sieht aus wie eine graue Maus, spielt ganz angenehm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • OnlyInItForTheMusic
    • 14. März 2026 um 20:39

    Draußen flockte der hoffentlich letzte Schnee des Winters vorm Fenster, drinnen wurden Tonabnehmer gewechselt. Das Decca, ein rotes Maroon (vermute ich, bei den Deccas / Londons ist es ja äußerst verwirrend, die richtige Bezeichnung herauszufinden) gab es neulich hier im Forum. Ich hatte es erst an einer anderen Headshell. Da reagierte es stark auf Anfassen des Fingerlifts usw. Jetzt hab ich es an die SME-Shell gebaut mit einem dicken Stück Gummi und einem Spacer aus Metall. Das hat diese Feedbacks etwas reduziert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Es läuft hübsch britisch am SME 3010 R, nach manchen Aussagen im Netz geht das ja gar nicht. Aber einen der häufig für die Deccas empfohlenen Einpunkter-Tonarm will ich mir nicht anschaffen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 13. März 2026 um 20:01

    Radiohead - OK Computer OKNOTOK 1997 2017

    Das ist die Reissue-Ausgabe zum 20-jährigen Jubiläum des Albums, wenn ich das richtig verstanden habe. Angeblich eines der / das beste Album der späten 90er.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 12. März 2026 um 20:17

    Wipers - Is this real?

    Klassiker des US-Punk von 1979. Einfach gut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • OnlyInItForTheMusic
    • 7. März 2026 um 16:34

    Fuzztones: Preaching to the Perverted

    Da stört auch das bisschen Staub nicht auf dem Dreher.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21