1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. masterpasso

Beiträge von masterpasso

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 27. Februar 2026 um 18:59

    Seh ich auch so.. man kann die höhen ein klein wenig neutralisieren.. 15 uhr stellung funktioniert bei mir einwandfrei...

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 26. Februar 2026 um 18:39

    Von dem hat mir gestern ein Kumpel erzählt und zu meinem Bruder ist er gerade unterwegs^^

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 26. Februar 2026 um 17:01

    So... ich bin jetzt seit über einem Monat im besitz der Phonobox. Mm/mc mit Poti. Leider muss ich sagen, dass keine meiner MCs wirklich gut zu dem Übertrager passt.. auch nicht mein Denon103 (mit R).. Der Üvertrager ist mit 40 oder 5 ohm meistens ein kompromiss... hab mein altes Elac 796 jetzt montiert und der Klang ist dermaßen perfekt, dass ich wahrscheinlich laaange so hören werde.. Fazit: Phonobox mit gutem MM.... Für mich eine Offenbarung und irgendwann mal kann ich ja noch auf Übertrager jagd gehen

  • Welche Tonabnehmer passen zur EAR Phono Box

    • masterpasso
    • 22. Februar 2026 um 10:58

    Die mm/mc version kommt immer als 40 ohm Übertrager (470 Ohm).. Die 5 Ohm Kapseln muss man explizit ordern.

  • Welche Tonabnehmer passen zur EAR Phono Box

    • masterpasso
    • 22. Februar 2026 um 10:30

    Servus in die Runde.. kann mir jemand sagen, warum die Ear in der Standartversion MCs mit 470 Ohm abschließt.?? Wo doch die meisten modernen Tonabnehmer niederohmig (5-12ohm) sind. Hab eine bei mir und auch keinen Bock auf zusätzliche Übertrager.. Grüße

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 17. Januar 2026 um 21:43

    Danke... jetzt bin ich wieder am Anfang(; gibts nen Tipp für einen bezahlbaren Übertrager?? Obwohl ich froh wäre alles in einem zu haben. Es steht eh schon zuviel an Equipment rum..

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 17. Januar 2026 um 18:08

    Das mal ne Antwort... merce dir.. hab noch ein hana mit 8ohm laufen, aber das braucht auch gute 400ohm abschluss damit es gut klingt. Also die 40er Version.. und natürlich mit Pegelregler.. da raten ja fast alle dazu. Danke nochmal

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 17. Januar 2026 um 17:53

    Danke für die Antworten.. Also geht es doch um den Abschlusswiederstand... in der neuen Lp wird die vorstufe vorgestellt und die schließen ein Koetsu mit 5ohm am 5ohm phono an und ein denon dl103 mit 40 ohm am 40 er übertrager... ich les das so raus, dass es da um den spulenwiederstand des TA geht und nicht um den abschlusswiederstand... da laufen ja die meisten TAs erst aber 300 aufwärts richtig.

  • EAR Yoshino ------ Fono Box

    • masterpasso
    • 17. Januar 2026 um 15:43

    Servus.. hoff ich bin hier richtig.. ich gedenke meine Trigon Advance gegen die Ear Phonobox zu tauschen. Meine Frage: die Übertragerwerte von 5 und 40 Ohm beziehen sich auf den Innenwiederstand des TA?? Also wenn ich z.b ein AT 33SA verwende mit 10 ohm, müsste ich den 5 Ohm Übertrager kaufen? Danke schonmal für die Antworten

  • Endstufenröhren sirren

    • masterpasso
    • 22. März 2025 um 11:13

    Danke für die Antworten. Hab zum Glück

    Zwei ersatzröhren mit bestellt. Hab gerade mit dem Stethoskop festgestellt, dass eine röhre extrem laut ist. Zack, ausgetauscht und schon ists viel besser. Mann muss jetzt direkt vorm verstärker stehen um es zu hören. Werde weiter berichten. Und danke für deinen Tipp... sind klanglich echt top.

  • Endstufenröhren sirren

    • masterpasso
    • 22. März 2025 um 08:10

    Servus an alle,

    Ist zwar schon ein älterer Thread, aber da ich nach längerem Röhrenwechsel durch Oliver auf die 6ca7 EH gekommen bin für meinen cayin cs-100a und klanglich endlich angekommen, nun aber das selbe Problem habe. Gab es schon eine Lösung? Ich hab das summen sonst bei keinen anderen röhren (kt88 , el34). Ausser die EL34 Tung Sol, aber die wurden nach ca 10 Stunden leise. Grüße

  • EL34 ohne matching??

    • masterpasso
    • 10. Februar 2025 um 17:44

    Hallo.. nochmal eine frage zur EL34.. weiß zufällig jemand ob es sich bei den EL34B tung sol (russischen nachbauten) um echte Pentoden handelt? Hab irgendwann mal gelesen, dass die Bezeichnung B für Balken steht..

  • Micro Seiki DD40 Poti brummt

    • masterpasso
    • 24. Januar 2025 um 09:28

    Hallo an alle. Seit längerer Zeit brummt es deutlich hörbar aus dem Poti der geschwindigkeitsreglung. Und die Drehzahl ist auch nicht 100% stabil. FRAGE: kann ich das selber lösen... evtl Kondensatoren erneuern oder ähnliches??? Danke im voraus für eure Hilfe

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 20. Januar 2025 um 14:32
    Zitat von hoersen

    meine meinung zur KT170 habe ich ja schon mal gepostet: hat die anmutung einer urne! :D

    Nächstes Thema... Röhrenbestattung für Hifi Fetischisten :thumbup:

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 20. Januar 2025 um 14:00

    Röhrenoptik ^^ wär auch mal einen Thread wert....

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 20. Januar 2025 um 13:39

    Kleiner Nachtrag: Hab mir am Donnerstag einen Satz TAD 6550 Redbase bestellt. Samstag bereits angekommen. Die Auflösung ist um Meilen besser als bei den GoldLions, nur der Bassbereich war wenig bis überhauptnicht vorhanden. (Vorallem wenn man den völlig übertrieben Schwurbelbass der GL`s zuvor stecken hatte). ABER entwarnung... jetzt nach ca 20 Stunden betrieb, hat sich das Bassproblem gelöst. Wunderbar trockener punch. Muss natürlich noch Zeit mit den neuen verbringen, aber für mich bereits ein perfektes Zwischending von meien EL34 und den KT88.. PS. und rein von der Optik schöner als die aufgeblähten KT88 ;)

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 16. Januar 2025 um 19:15

    :D Knallen tun sie alle gleich gut...

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 16. Januar 2025 um 17:24

    Das stimmt, aber die Lautsprecherkontrolle finde ICH wesentlich besser... obs stimmt.... :/

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 16. Januar 2025 um 17:05

    oder TAD Kt88 redbase oder blackplate. Lesen sich die bewerungen zumindest ganz vernünftig

  • Erfahrung mit 6550 Röhren General Electric

    • masterpasso
    • 16. Januar 2025 um 16:36

    lieb gemeint, aber ich hab das Teil noch nicht lange und würd mich gern noch ein wenig damit spielen. Und die Leistung ist für mich vom Vorteil, da ich mir auch gern mal livehaftig den Bauch massieren lasse(: Der Tipp mit den EH's ist evtl eine Überlegung wert. Mit den Psvane (horizon, acme) hat keiner Erfahrung? Die EL34 von den Chinesen waren allesamt sehr bescheiden.. und ob teuer oder billig vom Aufbau komplett identisch.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21