Jetzt ist es genug!
Ich hatte bisher bei discogs mehr negative als positive Erfahrungen gemacht und wollte dort nichts mehr bestellen, aber wie das so ist…
Die letzten zwei Bestellungen geben mir nun leider den Rest. Beide Verkäufer habe ich im Vorfeld angeschrieben, die Platten separat neben die Cover zu legen und zu fixieren. Zugesagt haben dies beide. Alle Platten und Cover waren als mindestens NM angegeben.
Verkäufer 1 (100%-Rating bei 3 Bewertungen - ich weiß, ich weiß...) hat sich aber nicht daran gehalten, vorhersehbares Ergebnis: Seam Split oben. Natürlich deswegen den Verkäufer angeschrieben, seine Antwort war, was ich denn will, er hätte doch super verpackt. Und leider nicht mehr an meine Nachricht gedacht.
seamsplit.jpg
Verkäufer 2 (99,5%-Rating bei 1.989 Bewertungen) hat meinen Hinweis berücksichtigt, der Versand erfolgte dann aber in einem Pizzakarton (aus Italien, das passt natürlich irgendwie). Ergebnis hier: alle Platten haben eine eingedellte Ecke. Zusätzlich wurde statt einer deutschen eine italienische Pressung einer Platte in sehr schlechtem Zustand geliefert. Den Verkäufer habe ich auf Englisch mal angeschrieben und warte auf Antwort.
pizza-1.jpg
pizza-3.jpg
pizza-5.jpg
Und falls jemand auf die abwegige Idee kommen sollte, diese Platte à Mark Isham / Castalia zu ordern, ich habe es sechs Mal bei unterschiedlichen discogs-Handlern in NM versucht und fünfmal Schrott in max. VG erhalten. Alle Platten hatten bereits sichtbare Oberflächenabschabungen, die niemals eine NM-Grading erlaubt hätten. Entsprechend war auch das akustische Ergebnis.
Schluss, Aus, Ende, ich bestelle bei discogs nichts mehr.
Gruß Thomas