Beiträge von bigbunny

    Hi Andy,



    bei mir läuft eine Trigon Advance und ein "gepimptes" Mopped am XS und ich bin absolut zufrieden. Ich hab zwar ein 103R aber ich denke das sollte schon passen bei dir...




    Kai

    Hmm... Dann heißt das wohl mal wieder ich muss es ausprobieren. Aber jetzt weiß ich zumindest das 1:10 auch geht, was mich einen Schritt weiter bebracht hat. Danke für Eure Antworten.



    Kai

    Hi Alf,


    ich denke das Du für das Geld nix besseres finden wirst außer Du bastelst selber rum. Ich nutze diese Waage seit längerem und bin absolut zufrieden damit.


    Grüße
    Kai

    Im Moment habe ich das Problem das die Kanalbalance bei unterschiedlichen Lautstärken hin und her schwankt. Mit der Werkstatt die den Service für meinen Kristall übernommen hat, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Amp zwar schon wegen einer anderen Reparatur bei jemandem der mir von Herrn Brinkmann empfohlen wurde aber ich befürchte das aufgrund der "ausgefuchsten" Lautstärkeregelung die Angelegenheit nicht ganz einfach wird. Daher meine Überlegung gleich was neues zu nehmen.


    Ich habe nicht viel Erfahrung mit unterschiedlichen Verstärkern. Könntet ihr mal eine Einschätzung abgeben wie der Kristall klanglich zu beschreiben wäre?



    Danke für die bisherigen Antworten schon mal.


    Kai

    Hallo,



    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einem Audiolabor Kristall Vollverstärker. Klanglich mag ich ihn aber er lebt wohl nicht mehr ewig. Kann mir jemand der vielleicht Audiolabor Geräte kennt einen Tipp geben was klanglich gesehen in die gleiche Richtung geht und max. mit 2500€ zu Buche schlägt?



    Vielen Dank


    Kai

    hi michael und bob,



    das tellerlager meines project war nicht wirklich überzeugend. um es schmieren zu können musste ich es erst abdichten, eine schmierung ist also noch nicht mal vorgesehen.



    es gibt mehrere punkte die mich an einem project (nach gemachten erfahrungen) stören, bevor ich aber von project besitzern gesteinigt werde nur ein rat:


    geh los und schau dir dreher in deiner preisklasse live an oder denke über diy nach.



    kai

    hey bob,



    ich hatte mal ein denon an einem project arm. das headshell ist einfach zu klein für ein denon, diese fummelei macht einfach keinen spass. mit zusätzlichem gewicht am headshell geht das dann zwar einigermaßen aber ich denke das der bereits erwähnte jelco die eindeutig bessere wahl in dieser preisklasse ist, zumal er durch sein austauschbares headshell auch deutlich flexibler ist. auch wenn diese project arme und laufwerke von ihren besitzern immer wieder gelobt werden muss ich im nachhinein sagen das ich nichts mehr von denen kaufen würde und schon gar nicht in der von dir angepeilten preisklasse.



    kai

    Hi Ronny,



    jetzt wird es dann interessant. Du hast ne Audiolaborkombi?



    Bei mir geht es darum Audiolabor abzulösen. Auf DEN Hörbericht bin ich dann mal äußerst gespannt.



    Grüße



    Kai

    Tach,



    da ich auch einen Motor von Chris habe würden mich eure Erfahrungen mit verschiedenen Riemen sehr interessieren. Was habt ihr denn schon für "Testmaterial" durch und wie hat sich das jeweils klanglich bemerkbar gemacht?



    Und wieso verkauft Chris eigentlich seine Lagerbestände ab? Kommt da etwa ein neues Motorkonzept?




    Grüße



    Kai