Beiträge von Ulukai


    Hallo Thorsten,


    mir gefällt die Bleed American besser, aber noch besser ist m.E. die Futures. Wenn Du die noch nicht hast, die klingt als Vinyl super. Beide sind rockiger als die neue Invented, hier stört mich oft die Langatmigkeit der Songs oder die häufige Wiederholung von Refrains. Aber das muß natürlich nicht heißen, das sie Dir nicht gefällt. Aber hör doch mal bei Amazon rein. By the way: Ist das normal? Da werden sowohl die "Futures" als auch die "Bleed American" bei Amazon für über 100 Euro angeboten!!!! Das kann man wohl kaum noch als Wucher bezeichnen, das ist kriminell. Wer macht sowas?


    Nachdenkliche Grüße


    Dirk

    Wenn du schon umständlich Musik auf Kassetten überspielst, warum nimmst du nicht einfach die Platten auf? Oder hat dein Rechner ein Kassettenlaufwerk? ;)


    Umständlich? Früher war´s umständlich. Heute kann ich mir eine 45 min. Abspielliste zusammenstellen, einen Pegelabgleich machen und los geht`s. Und keine Knackser zwischen den Stücken! Verdammt nah an der CD...aber deutlich besser als jeder MP3-Stick.


    Gruß


    Dirk


    Hallo Tobias,


    bei Amazon z.B.:




    Dendemann - Vom Vintage verweht für 16,99


    Marteria - Zum Glück in die Zukunft für 14,95


    Wir sind Helden - Bring mich nach Hause für 16,99 Tolle LP, und das für 4 Euro, da die CD sonst 12,99Euro kostet...




    Gruß


    Dirk

    Entwarnung: Die "Störgeräusche" sind auch auf der CD. Das ließ mir keine Ruhe, da habe ich sie mir ausgeliehen. Nehme mal an, das das versteckte Botschaften sind. Nach einer Fourier-Analyse sehen wir mehr...


    Gruß


    Dirk

    Ja und..? Gustav Mahler et al. ging es wohl manchmal auch nicht so gut. :rolleyes:


    Van Gogh auch nicht. Hoffentlich schneidet sie sich kein Ohr ab. :S


    Aber mal im Ernst: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Auf der Schamhaarwelle zu schwimmen macht wohl doch nicht zwangsläufig glücklich. Und das ist auch gut so.


    Gruß


    Dirk

    Ich glaub, noch nicht genannt wurden:




    Santa Esmeralda - Don`t Let Me Be Misunderstood (Tor des Monats-Song)


    Jasper Van`t Hoff - Pili Pili


    Mike Oldfield - Crisis




    und nicht zu vergessen: Carolyne Mas - Sittin`in the Dark Das darf nicht fehlen!!!!!!!!!!! Am besten in der Version von 1988-Das Beste, was es gibt!


    Gruß


    Dirk


    Würde das im Ernst funktionieren? Es muß dann doch in der AAA möglich sein, 1000 Leute für ein Album zusammenzubekommen. Man findet doch bestimmt erst mal eins, wo jeder sich beteiligen könnte z.B. mit 20 Euro oder so. das könnte auch für so ein Label interessant sein. Deswegen die Frage: Weiß jemand, ob so etwas möglich ist? Oder könnte man den Typen aus dem Vinyl Cut-Thread dafür gewinnen? Ich mein, 20x1000 Euro sind auch 20.000 Euro. dafür kann man schon mal ein bißchen pressen.


    Gruß


    Dirk


    P.S. Wenn jeder 2 nimmt, brauchen wir nur 500 Leute...

    immer mindestens 4€ manchmal aber auch 10€ mehr kostet, als die CD.



    Es geht auch anders: Kaufte gerade diverse "LP`s mit CD!" für um die 12-18 Euro
    , wohlgemerkt für beide Tonträger. Und der Trend scheint auch noch zuzunehmen.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    ich freue mich eigentlich immer, wenn Download-Codes beiliegen, so bekomme ich die Musik sehr einfach auf den Rechner, um sie auf Musikkassetten für mein Alpine-Autoradio zu überspielen. Leider habe ich jetzt schon ein paar, die man nur in den USA einlösen kann. Kennt jemand eine Lösung, wie man den Server überlisten kann? Oder muß ich bei meinem Freund Barack Obama intervenieren? Oder gar mit meinem Laptop nach NewYork fliegen und dort downloaden?


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    nach Anregung von Thorsten-DTP hier nun eine Rezension von




    Jimmy Eat World - Invented




    Gruß
    Dirk


    Rezension5 07.10.2010:


    Interpret: Jimmy Eat World
    LP-Titel: Invented
    Label: DSG Records/Interscope Records/Universal
    Nr.: B0014738-01
    Titelanzahl: 12
    Plattenanzahl: 1 (A-Seite 7 Titel/B-Seite 5 Titel)
    Gesamtspielzeit: 50:55
    Erscheinungsjahr: 2010
    Preis: ca.17,98 Euro bei z.B. Amazon
    Songtexte: vorhanden
    Auch als CD erhältlich


    Anmerkung: Downloadcode liegt bei-funktioniert leider nur in den USA...


    Musik:
    Insgesamt eine eher ruhige EMO-Rock-Platte. Die erste Seite gefällt mir besser, die zweite ist doch ewas arg langatmig. Eine Platte für einen verregneten Sonntagnachmittag. Die rockigeren Voralben fand ich besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Hitpotential hat der zweite Song "My Best Theory".


    Note: 3


    Klang:
    Der Klang ist ausgewogen und differenziert. In komplexen Passagen geht ein wenig die Übersichtlichkeit verloren. Bei Stück 3 "Evidence" ist am Ende ebenso wie in Stück 4 eine Art Störgeräusch zu hören, keine Ahnung, ob das zur Musik gehört.


    Note: 2


    Pressung:
    Platte leicht gewellt, aber unhörbar. Knistergeräusche sind ein paar vorhanden, geschuldet der langen Spielzeit. 2 Knackser.


    Note: 2


    Fazit:
    Klingt gut, Pressung ok. Musik mir zu lahm.


    Kaufempfehlung:
    Für Fans von JEW und Liebhaber des EMO-Rocks, sonst eher langweilig.


    Nana, im Prinzip hast Du ja recht, aber ich hatte z.B. meinen ersten Rock/POP-Kontakt mit 12 Jahren (vorher nur Hitparade) mit AC/DC (TNT, Touch To Much), Styx (Boat on the River) und eben Confusion von ELO (war meine erste Single, mit Last Train To London auf der B-Seite) Das liebt man halt noch heute. Und dann das Cover: Geheimnisvoll, Abenteuer, sensationell. Ich habe heute von der Discovery die Half-Speed-Mastering-LP und kann nur sagen: Sucht sie und kauft sie. Die klingt erheblich besser als das Orginal. Und sie ist eine der wenigen Raumfähren der 80er, die noch nicht explodiert ist!


    Gruß


    Dirk

    Was mir wieder mal auffällt: Viele, die sich hier über die Qualität der Pressungen und/oder den Klang beschweren, kaufen aktuell eher WENIG Platten, nach deren eigener Aussage. Ob da dann überhaupt eine repräsentative Aussage über die heutige Qualität gemacht werden kann, bezweifle ich stark. Ich kaufe pro Monat momentan ca. rund 20 (vorwiegend) Neuerscheinungen, und bin meistens mit der Qualität sehr zufrieden. Zurückgeschickt habe ich erst EINE. Und wenn es mal Verwellungen oder ähnliches gab, dann hat es m.E. den Klang NICHT beeinträchtigt. Vielleicht liegt es ja auch am Musikgeschmack: Ich höre Rock/POP, Heavy Metal, Punk, Reggae und auch HipHop/RAP. Da stören Prasseln oder ähnliches vielleicht weniger. Aber allgemein hat die Klangqualität z.B. in meinen Augen erheblich zugenommen: In den 70/80er Jahren hatten viele Scheiben kein oder kaum Tiefbass, die meißten klangen eher flach. Das hat sich extrem geändert. Vielleicht bevorzugen hier viele ältere Hörer den alten Sound? Aber um mal ein paar Beispiele, wie Markus hier gefordert hat, zu bringen: Hier meine Einkäufe seit Start dieses Threads und die Einschätzung:




    Dendemann - Vom Vintage verweht LP + CD!!! für 16,99 Klang und Pressung: Sehr Gut


    Marteria - Zum Glück in die Zukunft LP + CD!!! für 14,95 Klang und Pressung: Sehr Gut


    Superpunk - Die Seele des Menschen LP für 22,99 Klang und Pressung: Sehr Gut


    Jimmy Eat World - Invented LP für 17,98 Klang und Pressung: TOP


    Herrenmagazin - Das wird alles mal Dir gehören LP für 16,99 Klang und Pressung: OK


    Soundgarden - Telephantasm LP + Download 30,99 Klang: OK Pressung: TOP


    Sting - Symphonicities LP für 21,99 Klang: Super Pressung: TOP


    Fear Factory - Digimortal LP für 5,97 Klang und Pressung: Sehr Gut


    Katie Perry - Teenage Dream LP für 22,98 Klang und Pressung: TOP


    Marina & The Diamonds - The Family Jewels LP für 16,99 Klang und Pressung: OK


    The Gaslight Anthem - The `59 Sound LP für 10,97 Klang und Pressung: OK


    Phil Collins - Going Back LP für 19,95 Klang und Pressung: TOP


    und noch ein paar mehr...




    Keine Ausrutscher. Und klingen alle gut. Alle per Versand gekommen.


    Nun kann jeder, der auch diese Platten sein eigen nennt, mir gern erklären, welche wann, wo wie und warum schlecht gepresst sind oder müllig klingen sollen.


    Meine Erfahrungen der letzten Jahre sind in der Regel genauso gut. Dagegen denke ich mit Grausen an einige LP´s der 80er: z.B. U2 (The unforgettable Fire: Frequenzbereich 300-3000Hz oder The Joshua Tree: Bassanhebung um 45 db).


    Nette Grüße


    Dirk



    Stimmt.
    Genau dafür 2 Beispiele der letzten Zeit: Im Tatort aus Münster wird der Plattenspieler vom Porsche-Fahrer Börne als "Heiligtum" verehrt, und erst letzten Donnerstag bewarb Harald Schmidt die neue "Wir sind Helden"-Scheibe auch in der Vinylversion. Habe ich vorher noch nie bei Ihm gesehen. Es tut sich was.


    Gruß


    Dirk


    Hallo Patrick,


    genau das meine ich auch, bin übrigens 43. In meiner Jugend (80ziger) konnte ich mir auch mal eine LP oder Maxi-Single im Monat leisten, mal eine CD. Aber der Rest wurde kopiert, auch aus dem Radio. Insoweit kein Unterschied zu heute. Auch das man in der Jugend eher die praktischen Vorteile geniesst (CD einfacher zu handhaben als LP etc.) ist doch logisch. Erst jetzt sitze ich lieber bei einem Glas Rotwein und schaue meinem Dreher zu, das macht doch kein 16-Jähriger. Cd-Playern kann man nicht so schön zugucken, bis auf den Technics SL-P10, den habe ich gerade bei Ebay erworben-da steht die CD noch aufrecht.


    Gruß


    Dirk