1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Sherwood Green

Beiträge von Sherwood Green

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 29. Mai 2026 um 20:27
    Zitat von Steinmusic

    Jetzt geht es erst mal nach Wien.

    Nur als Besucher oder auch als Aussteller?

  • Euer größter Reinfall, was Tonabnehmer angeht …

    • Sherwood Green
    • 21. Mai 2026 um 22:28

    Interessant zu wissen, Danke!

  • Euer größter Reinfall, was Tonabnehmer angeht …

    • Sherwood Green
    • 21. Mai 2026 um 22:15

    Vielleicht werden ja die Goldring-TA auf Rega-Tonarmen abgestimmt. Die Tonarme von Origin Life sind ja meines Wissens auch nur modifizierte Rega-Tonarme.

  • Bilder Eurer Tonarme

    • Sherwood Green
    • 19. Mai 2026 um 17:47
    Zitat von fraru

    Nichts seltenes und keine Einzelstücke, aber die besten Tonarme, die ich je hatte.

    Grüße Frank

    Um welche Tonarme handelt es sich (ich kenne sie bisher noch nicht)?

  • Euer größter Reinfall, was Tonabnehmer angeht …

    • Sherwood Green
    • 18. Mai 2026 um 23:56

    Ich habe ein Goldring G1042. Mit einem 9,5-Zoll-Tonarm von Pro-Ject klang es ordentlich, aber nicht wirklich mitreißend, mit einem 13-Zoll-Laga-Tonarm dasselbe. Mit einem 9-Zoll-Arm von Origin Life (Silver MK1) hingegen hervorragend und sehr lebendig.

  • Bilder Eurer Tonarme

    • Sherwood Green
    • 18. Mai 2026 um 18:24

    Wie viel tatsächlich für den neuen Arm am Ende bezahlt wurde, wissen wohl nur Käufer und Verkäufer. Aber warum zahlt man überhaupt fünfstellige Beträge für einen reinen Drehtonarm? Da würde ich schon etwas innovativeres erwarten (ich denke da gerade an Reed).

  • Bilder Eurer Tonarme

    • Sherwood Green
    • 15. Mai 2026 um 17:34

    Seid ich einen Spieler mit luftgelagertem Tangentialtonarm habe, mag ich meine Drehtonarme nicht mehr nutzen. Und dabei sind das 12- und 13-Zöller ;( Aber keine Verzerrungen bis zum Plattenende sind halt doch schöner als geringe Verzerrungen

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 13. Mai 2026 um 12:23
    Zitat von Gaggistangerl

    Dann setz ich auch mal einen Aktivator Aufkleber auf meine Phono(s) und höre was so passieren wird 😉. Denke…. nichts 😜

    Klebe aber keine Aktivator-Sticker auf Erdungskabel - die könnten sonst anschließend aktiv Strom produzieren statt ihn (im Fehlerfall) abzuleiten =O

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 13. Mai 2026 um 00:27

    Was erwartest Du denn, wie viele hier unter der Arbeitswoche um Mitternacht noch Musik hören? Den Geister-Blues vielleicht? Haben alle abgeschaltet und liegen im Bett, ich auch gleich :24:

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 12. Mai 2026 um 22:56

    Ich bekomme gerade Appetit auf die "Zeus-Platte" (gemischte Spezialitäten) bei unserem Griechen :P

    Statt Zeus-Phono von Tsakiridis Audio eine Zeus-Platte mit Tsaziki-Audio :D

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 12. Mai 2026 um 22:42

    Vielleicht machen sie aus einer passiven RIAA-Entzerrung eine Aktive?

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 12. Mai 2026 um 20:20

    Hat schon jemand den Phonosophie Phonopre One gehört? Da gibt es einen aktuellen Test zu bei fairaudio.de Das Ding ist ein Restek MINIRIA+. Soweit sichtbar, hat der Hansen die Cinchbuchsen gegen BNC-Anschlüsse und die würfelförmigen blauen Kondensatoren durch quaderförmige ersetzt. Auch scheinen kleine "Aktivator"-Aufkleber auf den OP's zu sein, sonst sieht der noch ziemlich original aus. Nicht mehr original ist allerdings der Preis: 2000 Euro Hansenphie vs. 850 Euro Restek-Listenpreis...

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 10:55

    Da hast Du Recht!

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 10:20

    Noch nicht lange genug, um den AF-Jagdschein verliehen zu bekommen... Manch einer scheint ihn aber schon in Platin zu besitzen :D

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 09:42

    Also kurz gesagt: keine relevanten Vorteile für Abschlussstecker, außer man will sie Jahrhunderte nutzen und hat Diamant-Ohren ^^

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 00:28

    Gut zu wissen! Aber preislich nehmen sich die Sets bei Amazon da nicht viel und wer weiß, wofür man die übriggeblieben Widerstände mal so braucht, da kann ein bisschen Reserve nicht schaden ;)

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 00:11

    Wäre das ein Problem? Dann nimm halt 1 Watt...

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 9. Mai 2026 um 00:04

    Da hier im Forum immer mal wieder die Frage gestellt wird, wo man Abschluss- bzw. Widerstandsstecker bekommt: Ich habe mir sog. Sherwood-Stecker selbst gebastelt. Einfach ein großes Set mit vielen Widerständen und Cinch-Stecker mit Schraubterminals gekauft und zusammengeschraubt. Nix löten müssen! Und da die Anschlussdrähte der Widerstände verzinnt und die Schraubterminals vernickelt sind, sollte da so schnell auch nichts oxidieren.

    Kurz mit dem Multimeter geprüft - passt aufs Ohm genau! Sieht nicht schön aus, dafür kann man sich schnell viel Werte anfertigen :S Und sich später immernoch die richtigen Werte in "schön" löten...

    Widerstände gibt's z.B hier: Widerstand ohne Ende!

    Stecker hier: Cinch ohne Löt-Clinch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 8. Mai 2026 um 21:18

    Der T11 ist etwas brummanfällig, deshalb heißt er wohl auch "Bär". Aber wenn man das im Griff hat, lässt er die Musik lebendig werden, als ob sie gerade erst in dem Augenblick gespielt wird, in dem man sie hört. Ein musikalischer Konservenöffner sozusagen :S

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • Sherwood Green
    • 8. Mai 2026 um 20:58

    Ich habe hier noch einen Grundig Vollverstärker FineArts A9000 mit integrierter Phono - einigen wir uns auf + 5 % ?

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21