1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. TransrotorNeuling

Beiträge von TransrotorNeuling

  • Was kommt bei Euch vor der „Stromleiste“ ? Der kompromisslose (und legale!) HiFi-Strom im Neubau 2026

    • TransrotorNeuling
    • 29. Mai 2026 um 09:24

    ...nicht alles gelesen, aber: Ist Atomstrom besser/sauberer als der Biostrom?

  • Stammtisch der Braunschweiger HiFi-Löwen

    • TransrotorNeuling
    • 23. April 2026 um 07:48

    07.05 Manfred Manns Earth Band in BS, leider auch nicht

  • Stammtisch der Braunschweiger HiFi-Löwen

    • TransrotorNeuling
    • 23. April 2026 um 06:42

    In dieser Woche bin in in Urlaub, habs befürchtet.

  • Stammtisch der Braunschweiger HiFi-Löwen

    • TransrotorNeuling
    • 22. April 2026 um 19:35
    Zitat von Indie Röhre

    Moin, bist du wieder fit und voller Elan?

    Yupp, sollte wieder alles passen. Dadurch aber viele privaten Termine. Einiges nachzuholen dieses Jahr. Hoffe wirklich das der nächste Termin passt.👍

  • Stammtisch der Braunschweiger HiFi-Löwen

    • TransrotorNeuling
    • 22. April 2026 um 17:44

    Moin, gibt es schon Terminvorstellungen vor den Sommerferien? :)

  • Ärger mit neuen Schallplatten

    • TransrotorNeuling
    • 19. April 2026 um 13:07

    ? ist in einem AnalogForum nicht jemand der einen kennt, der einen kennt, der da zuständig ist? Oder einen Kontakt herstellen kann? Oder Aftersales oder sowas modernes?

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 12. April 2026 um 19:26
    Zitat von bilauaudio

    Tja es gibt halt Leute, die sich selbst bei diesen Preisen noch etwas sparen wollen.

    ist doch aber schon reserviert?

  • Angelo Kelly - ein echter Analogie

    • TransrotorNeuling
    • 27. März 2026 um 11:42

    wenn das alles analog war, fress ich meinen Tonarm <X

  • Der Technics SL-1200 GAE/G/GR Thread für Fragen, Anworten und Tipps

    • TransrotorNeuling
    • 25. März 2026 um 18:05

    Eine Frage. Lässt sich ein SPU 40 an dem Arm betreiben? Ein Zusatzgewicht hätte ich, nur die Frage macht es Sinn?

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 22. März 2026 um 00:09
    Zitat von HiFi111

    Hast Du dieses hier gekauft?

    https://amzn.to/4sxv37A

    Lieben Gruß
    Regina

    Ich will ja nicht nachfragen, die KI sagt:

    Ja — das ist ein Affiliate-Link (Ref-Link).
    Der entscheidende Hinweis in deiner URL ist:
    tag=hivinews-21
    👉 Das ist die Amazon-Partner-ID (Affiliate-ID).

  • Preise, Verpackung, Service … Alles rund um Imusic

    • TransrotorNeuling
    • 17. März 2026 um 19:21

    Live nahe Bootleg, oder eher Pult?

  • Preise, Verpackung, Service … Alles rund um Imusic

    • TransrotorNeuling
    • 17. März 2026 um 18:19

    und wie ist die Box? Ich klicke mich ständig um diese Boxen herum....8)

  • Die "fettesten" Produktionen - was zieht Euch die Plomben aus den Zähnen?

    • TransrotorNeuling
    • 17. März 2026 um 17:06

    "offtopic ON"

    ...in dem Kloster wo der Mönch her kam, war ich mal 2006 zu Besuch, der Wagen steht da immer noch. War schon ein komische Gefühl...

    "offtopic OFF"

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Demnächst: Neueröffnung eines Plattenladens in Wolfenbüttel

    • TransrotorNeuling
    • 17. März 2026 um 15:56

    Weißte Bescheid…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Schöner shoppen sowieso 👍😇

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Ärger mit neuen Schallplatten

    • TransrotorNeuling
    • 15. März 2026 um 17:46
    Zitat von sansui78

    Gehe mal gütlich davon aus, dass das die erste Scheibe war, die der Kollege im Presswerk nach der Mittagspause eingetütet hat. Anders kann ich mir die Schokobrösel nicht erklären 🙄

    Hoffenlich ist es Schoko <X

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 15. März 2026 um 11:10

    :on: ?

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 14. März 2026 um 12:53

    Zurück zu Werbung, wortwörtlich :) Jemand noch einen Tipp für ÜT oder sonstiges aus dem Land der gelben Sonne?

    Noch kurz zu China m.M: Vor Jahren wurde viel kopiert, heute viel viel weniger. Heute ist so viel Geld im Land das man es sich tatsächlich leisten kann selbst zu entwickeln und echt hochwertige Waren zu konstruieren. Schaut man sich mal den E-Auto Markt an sieht man wohin die Reise gehen kann. Eversolo A10/F10 auch ein schönes Beispiel für Made in PRC.

    "Back to Topic"

    PS: mir macht es wirklich auch Spass zu sehen, was mit "wenig" Geld so funktioniert!

  • Preise, Verpackung, Service … Alles rund um Imusic

    • TransrotorNeuling
    • 13. März 2026 um 10:51

    Ja, Platten kaufen kann schon anstregend sein...

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 10. März 2026 um 16:50
    Zitat von schnupperabo

    Moin

    Christoph von Silvercore adressiert hier m.E. die sogenannten Weiss-Bezirke, d. h., dass sich die magnetischen Domänen im Kernmaterial zunächst ausrichten müssen.

    Technisch gesehen ist das Argument der Weiss-Bezirke bei MC-Übertragern besonders gewagt, da die Signalspannungen (µV-Bereich) so gering sind, dass sie kaum genügend Feldstärke aufbauen, um die Domänen im Kern signifikant „umzuerziehen”.

    ...so kam es mir auch vor. Ich hatte meist nur mit 6-kV-Trafos mit 600-kVA-Leistung zu tun

  • Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

    • TransrotorNeuling
    • 10. März 2026 um 16:25
    Zitat von Horst_t

    INFO:

    https://silvercore.de/grundlagen-mc-ubertrager/

    Der letze Punkt erklärt das "Einspielen".

    Okay, Danke. Aber ein physikalischen Prozess der mir aber auch nicht klar ist. Lassen wir das besser sonst geht das wieder in komische Richtungen... :)

    "Die Kerne müssen sich erst richtig magnetisieren, und das geht bei den geringen Signalspannungen der MC-Systeme langsam"

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21