Beiträge von TransrotorNeuling
-
-
07.05 Manfred Manns Earth Band in BS, leider auch nicht
-
In dieser Woche bin in in Urlaub, habs befürchtet.
-
Moin, bist du wieder fit und voller Elan?
Yupp, sollte wieder alles passen. Dadurch aber viele privaten Termine. Einiges nachzuholen dieses Jahr. Hoffe wirklich das der nächste Termin passt.👍
-
Moin, gibt es schon Terminvorstellungen vor den Sommerferien?

-
? ist in einem AnalogForum nicht jemand der einen kennt, der einen kennt, der da zuständig ist? Oder einen Kontakt herstellen kann? Oder Aftersales oder sowas modernes?
-
Tja es gibt halt Leute, die sich selbst bei diesen Preisen noch etwas sparen wollen.
ist doch aber schon reserviert?
-
wenn das alles analog war, fress ich meinen Tonarm

-
-
Ich will ja nicht nachfragen, die KI sagt:
Ja — das ist ein Affiliate-Link (Ref-Link).
Der entscheidende Hinweis in deiner URL ist:
tag=hivinews-21
👉 Das ist die Amazon-Partner-ID (Affiliate-ID). -
Live nahe Bootleg, oder eher Pult?
-
und wie ist die Box? Ich klicke mich ständig um diese Boxen herum....

-
-
-
Gehe mal gütlich davon aus, dass das die erste Scheibe war, die der Kollege im Presswerk nach der Mittagspause eingetütet hat. Anders kann ich mir die Schokobrösel nicht erklären 🙄
Hoffenlich ist es Schoko

-
-
Zurück zu Werbung, wortwörtlich
Jemand noch einen Tipp für ÜT oder sonstiges aus dem Land der gelben Sonne?Noch kurz zu China m.M: Vor Jahren wurde viel kopiert, heute viel viel weniger. Heute ist so viel Geld im Land das man es sich tatsächlich leisten kann selbst zu entwickeln und echt hochwertige Waren zu konstruieren. Schaut man sich mal den E-Auto Markt an sieht man wohin die Reise gehen kann. Eversolo A10/F10 auch ein schönes Beispiel für Made in PRC.
"Back to Topic"
PS: mir macht es wirklich auch Spass zu sehen, was mit "wenig" Geld so funktioniert!
-
Ja, Platten kaufen kann schon anstregend sein...
-
Moin
Christoph von Silvercore adressiert hier m.E. die sogenannten Weiss-Bezirke, d. h., dass sich die magnetischen Domänen im Kernmaterial zunächst ausrichten müssen.
Technisch gesehen ist das Argument der Weiss-Bezirke bei MC-Übertragern besonders gewagt, da die Signalspannungen (µV-Bereich) so gering sind, dass sie kaum genügend Feldstärke aufbauen, um die Domänen im Kern signifikant „umzuerziehen”.
...so kam es mir auch vor. Ich hatte meist nur mit 6-kV-Trafos mit 600-kVA-Leistung zu tun
-
Okay, Danke. Aber ein physikalischen Prozess der mir aber auch nicht klar ist. Lassen wir das besser sonst geht das wieder in komische Richtungen...

"Die Kerne müssen sich erst richtig magnetisieren, und das geht bei den geringen Signalspannungen der MC-Systeme langsam"

?