Posts by Siggi

    Hab mal 2 Lenco L75 abgestaubt. Die wollte einer gerade reinwerfen, war also sozusagen noch Privatbesitz.

    Hier in HH ist der Wertstoffhof auch off limits. Konnte einmal doch nicht widerstehen, hab mein altes Gerät reingestellt und beim rausgehen einen Accuphase E-204 unter den Arm geklemmt.

    Ich konnte nicht anders...

    Den hab ich auch billig geschossen. Läuft bei mir noch mit dem alten Riemen, ein paar Tropfen Öl beim Motor scheinen den Job getan zu haben. Du verunsichst mich gerade: woran machst du fest, daß so viel Öl gebraucht wird?

    Bzgl. Lager: habe es provisorisch abgedichtet à la L75 und mit Öl befüllt (bei mir war am Lager keine Abschlußkappe.

    Drehzahl ist (nach Ohreneindruck) gut, hab noch nix gemerkt.

    Ha, Zipper. Die 94 RE steht hier auch rum. Ich schließe mich Claus an: DEAD MOON! Klasse Platten, ich würde mit "Defiance" und "Unknown Passage" anfangen.

    Als ich die das erste Mal Live gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergefallen. Was eine Energie.

    Dead Moon gibbet aber leider nicht mehr. Loomis ist mit Alkoholproblemen raus (und letztes Jahr verstorben), danach haben Fred und Toody mit Pierced Arrows weitergemacht. Das habe ich dann nicht mehr so intensiv verfolgt, warum auch immer.

    Letztes Jahr waren sie wohl als Duo unplugged unterwegs (soweit ich das weiß).

    Vor Dead Moon gab es noch The Rats, die Platten kenne ich aber nicht.

    I got no clue about the inner workings of a TP16. But just to verify:

    - was the back part loose altogether or did you dismantle it?

    - you know that antiskating is done with the knob and scale on the side?

    - TP16 uses a magnetic antiskating, so there should be no wire?

    - maybe that wire was attached to the knob setting tracking force?

    Frank : die mangelnde Ahnung bezog sich auf den Anbieter. Der Geier sieht das ähnlich wie ich.
    Das rote Dingens kann/konnte ich bisher noch nicht einordnen.
    Des Rätsels Lösung sind wir also noch nicht näher gekommen. Schade. Vielleicht schreibe ich ihn doch mal an.

    Frank : wenn einer keine Ahnung hat...
    Andreas : sehe ich auch so.


    Bleibt trotzdem die Frage. Da sind keinerlei Bedienelemente zu sehen. Der Arm inc. Kopf sieht viel zu klobig aus. Kein Hersteller.
    Und wenn er keine Ahung hat nützt anschreiben auch nix. Zumal ich auch keinerlei Kaufinteresse habe. Nur Neugier.

    Also immer schön weiter die liebgewonnenen Klischees bedienen.


    Ist das so eine Interpretationsobsession? Oder copy & paste?
    Schrieb ja schon daß es nicht an den Preisen liegt.
    Ich gestehe, meine Präferenz des gemeinen Volkes geht auch eher Richtung Nische. Aber eben da mangelt es in HH. Kleine Bühnen für kleine Bands krebsen konstant am Rande des Existenzminimums rum und müssen sich alles mögliche einfallen lassen um über die Runden zu kommen.
    Das heißt ja nicht, daß ich das musikalische Spektrum der Elphie verdamme. Es wäre nur schön wenn auch Andere so zum Zuge kämen.

    Ich tue mir wirklich schwer mit dem Bau, vor allem wenn man weiß wie sehr die Stadt Hamburg alle Arten von Kulturbetrieb inc. Livemusik zusammenstreicht.
    Mit den Mehrkosten der Elbphilharmonie hätte man jahrzehntelang sehr viele Institutionen finanzieren können, die wesentlich mehr Menschen in Hamburg erreichen als diese Stätte es tun wird.
    Um es mal ketzerisch auszudrücken: die Elphie ist ein Elitenbau, nicht fürs gemeine Volk. (Das liegt auch nicht an den Eintrittspreisen sondern an dem Gebotenen).
    Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja und das musikalische Spektrum wird noch erweitert.


    In diesem Sinne:
    https://vimeo.com/137378262

    Moin und Frohes Neues.
    Ich habe seit ein paar Wochen die Erstausgabe der Ifi am Start und bin mit dem Gehörten sehr zufrieden.
    Allerdings weist meine Stufe schon ein gewisses Grundrauschen auf. Sowohl meine interne Stufe (Creek) als auch der Black Cube sind bei voll aufgedrehtem Verstärkerdeutlich leiser.
    Ich habe es mit verschiedenen Stellpositionen, Cinchkabeln und Kabelverlegungen versucht, komme aber nicht wirklich weiter.
    Wie unterscheidet ihr denn Brumm und Rauschen?