1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Thisismusic

Beiträge von Thisismusic

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 4. Januar 2026 um 20:27

    Frohes Neues euch und vielen Dank für die Tipps! Ja, es werden bestimmt NOS 2a3. Der Preis schien aber sehr verlockend, um es einfach mal zu probieren.
    wenn ihr euch entscheiden müsstet, welche Gleichrichter Röhre würdet ihr denn in PP 2a3 Monos nutzen? 5U4G NOS, 5R4 GYS oder GZ34?

    Liebe Grüße!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 31. Dezember 2025 um 13:26

    Liebe Uchida Hörer,


    Kennt jemand von euch diese 2a3 Single Plate?

    EH 2A3 Gold - PAAR
    Premium-Hochleistungsversion des Einplatten-Sovtek 2A3 mit Goldgitter für außergewöhnliche Vorspannungsstabilität.
    www.tubetown.net


    Und habt ihr einen guten Tipp für eine Gleichrichter Röhre? Liebe Grüße und guten Rutsch!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 18. April 2025 um 07:59

    Oh man! Das ist viel.

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. April 2025 um 21:38

    Wo bekommt man denn eine monoplaten 2a3?

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. April 2025 um 10:08

    Ah! Super, danke. Dann löst es sich endlich auf und die Information die ich hatte, bezog sich anscheinend auf diese Version der Uchida.

    Zitat von Thisismusic

    Devon Turnbull ist wirklich nett und aber auch ein sehr guter Verkäufer. Ich habe nicht viel Gutes über den Klang der Uchida ohne die von Herrn Graetke genannten Custom-Made-Transformer von Tamura gehört. Im wahrsten Sinne gehört habe ich aber die aktuellen und von Devon Turnbull vertriebenen Geräte noch nicht, deswegen hat mein „hören-sagen“ ehrlicherweise gar nichts zu bedeuten.

    Liebe Grüße!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. April 2025 um 07:55

    Hier ist der Link zu Devon Turnbulls Bestellseite. Sie schreiben von „upgraded Tamura“. Zumindest scheint es einen technischen Unterschied zu den „alten“ Tamura zu geben, oder die Marketing Abteilung war kreativ. Und wie gesagt, ich habe sie nicht gehört.

    Lieber Robert, war das die Version, die du zuletzt aufgebaut hattest?

    Sun Audio SV-2A3TSX Monoblock Power Amplifier Kit Pair
    Parallel Single-Ended 2A3 with Interstage Transformer CouplingThe Sun Audio SV-2A3TSX is a monoblock, parallel single-ended triode (SET) amplifier kit,…
    ojas.nyc

    Liebe Grüße

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 24. Februar 2025 um 14:26

    Das stimmt! Es tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die „neuen“ Übertrager von Tamura sollen anscheinendanders klingen als die „alten“ Übertrager.

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 24. Februar 2025 um 12:11

    Devon Turnbull ist wirklich nett und aber auch ein sehr guter Verkäufer. Ich habe nicht viel Gutes über den Klang der Uchida ohne die von Herrn Graetke genannten Custom-Made-Transformer von Tamura gehört. Im wahrsten Sinne gehört habe ich aber die aktuellen und von Devon Turnbull vertriebenen Geräte noch nicht, deswegen hat mein „hören-sagen“ ehrlicherweise gar nichts zu bedeuten.

    Liebe Grüße!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 21. Februar 2025 um 10:48
    Zitat von BuddyGuy

    meine 6sn7 hatte ich in meiner Uschi gegen CV1988 getauscht. Mehr geht nicht. Sind aber nicht billig.

    Welche CV1988 kannst du denn empfehlen? Liebe Grüße!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 21. Februar 2025 um 10:47
    Zitat von monachino

    Markiere die Röhre und tausch sie mit

    der aus dem anderen Kanal.

    Wenn der Fehler mitwandert ist es

    die Röhre.

    Wenn der Fehler im Kanal bleibt,

    zum Fachmann gehen ;)

    Alles anzeigen

    Vielen vielen Dank!!! Das Probiere ist gelöst. Auch danke für den Röhrentipp. Mit zwei richtig funktionierenden Röhren ist die Bühne jetzt viel „stabiler“ und es ist etwas druckvoller als mit den RCA. Leider sind die Klangfarben nicht mehr so schön und es ist etwas weniger plastisch. Ich fürchte, das Tube-Rolling hat begonnen…

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. Februar 2025 um 15:37

    Super, vielen Dank!

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. Februar 2025 um 10:55

    Es ist leider nicht zu erkennen. Die Firma ist RCA und der Bauform nach zu urteilen müsste es sich um 6sn7gt handeln.

    Dateien

    image002.jpeg 68,26 kB – 24 Downloads image001.jpeg 69,53 kB – 25 Downloads IMG_9168.jpeg 73,19 kB – 26 Downloads
  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 13. Februar 2025 um 09:38

    Vielen Dank! Das hatte ich vor, hatte mich bisher aber nicht getraut die Endstufe wieder anzumachen. Aber dann wage ich es mal.

  • Der Sun Audio Uchida Thread - willkommen im "Uschi-Club" !

    • Thisismusic
    • 12. Februar 2025 um 22:06

    Der thread scheint nicht mehr zu leben, aber ich probiere es mal. Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer der SV 2a3 PE Monos aber Neuling auf dem Gebiet. Leider habe ich seit kurzem Probleme. Beim Einschalten einer Endstufe kommt es manchmal zu Funken in der Treiber-Röhre. Dabei kommt ein sehr lautes kratzendes Geräusch aus dem Kanal. Es ist bis jetzt 2-mal passiert. Kann das der Ruhe-Strom sein? Gibt es einen Schaltplan irgendwo für die Uchida? Ich habe leider nur den Plan für die Uchida Stereoendstufe gefunden. Vielen Dank für etwaige Hilfe im Voraus!

  • Erfahrungen mit Belden 9497 Lautsprecherkabelkauf?

    • Thisismusic
    • 16. Januar 2025 um 15:36

    Liebes Forum,

    habt ihr Erfahrungen mit dem Belden 9597 und wisst ihr, wo man es aktuell gut beziehen kann? Und gibt es Mit-Interessenten, die auch Interesse haben und bei einer Sammelbestellung mitmachen würden (wenn sich eine gute Quelle finden lässt). Die letzten Forum-Einträge die ich zu dem Thema gefunden habe sind von 2016.

    Liebe Grüße und guten Start ins neue Jahr!

  • Musical Paradise MP-701 Röhrenvorstufe - die eierlegende Wollmilchsau für tube rollers?

    • Thisismusic
    • 17. November 2024 um 10:29

    Vielen Dank für die ganzen spannenden Erfahrungsberichte! Heiko, gute Besserung und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.

    Ich habe Uchida monos mit 2a3, aber in Gegentaktung. Meint ihr, das könnte klappen mit der MP 701? Aktuell habe ich noch BBC Monitore von Harbeth, will mir aber früher oder später noch VOT oder Ähnliches bauen. Liebe Grüße!

  • Der LINN Thread

    • Thisismusic
    • 17. August 2024 um 10:32

    Ich habe das Radikal 1., habe auch über ein Update an dieser Stelle nachgedacht und wenn ich es mir wünschen und leisten könnte, würde ich einfach alles upgraden! ☺️ Aber diese fortwährende Reise ist ja ein sehr schöner Teil unseres Hobbys. :) Das Karousel ist mMn der absolute Wahnsinn, insbesondere in Anbetracht des eher „geringen“ Preises. Vielen Dank euch für die Empfehlungen. Ich werde vermutlich einfach noch ein wenig hören gehen und schauen, was sich dann ergibt. Viel Spaß euch weiterhin mit unserem schönen Hobby!

  • Der LINN Thread

    • Thisismusic
    • 15. August 2024 um 10:51

    Oder vielleicht eher: der Preisunterschied war für mich nicht gerechtfertigt in Anbetracht des Klangunterschieds.

  • Der LINN Thread

    • Thisismusic
    • 15. August 2024 um 10:49

    Wie gesagt, ich fand den Klangunterschied Kore zu keel nicht so beeindruckend

  • Der LINN Thread

    • Thisismusic
    • 15. August 2024 um 10:25

    Du meinst, einen komplett neuen Dreher zum Ausschlachten? Interessante Idee!

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21