Posts by Lucky

    Hallo Michael,


    da muss ich erstmal sehen wie ich die Gitter abbekomme :wacko:


    das sind 8 Röhren drin, also dann die erste und die letzte, von links

    nach rechts meinst Du, oder von hinten nach vorne?


    Gruß Bodo

    Hallo Michael,


    alt.................bestimmt 6 - 10 Jahre, ich habe den EAR gebraucht gekauft, seitdem sind bestimmt 5 oder auch 7 Jahre vergangen, ich muss dazu sagen, dass ich aber manchmal

    monatelang nicht höre, da ich zur Zeit einfach noch nicht die nötige Zeit finde, man braucht ja auch die Muse dazu.............


    Gruß Bodo

    Hallo Tom,


    ich habe an dem Verstärker 834 keinen Umschalter, der ist eigentlich am EAR 834 P, meinst du es würde daher kommen, probieren kann ich das einmal, das ist ja was

    einfaches


    Danke für die schnelle Antwort


    Gruß Bodo

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit nach dem einschalten meines Verstärkers EAR 834 ein sehr

    unausgewogenes Klangbild, natürlich warte ich mindestens 30 Min bevor ich eine LP auflege,

    aber das Klangbild ist sehr sehr rechtslastig, vor einigen Monaten fing das an, besserte

    sich aber immer nach weiteren 30 Min, aber jetzt dauert es 3 Stunden bis rechter und linker Kanal

    einigermaßen ausgewogen sind.


    Kann das ein Zeichen defekter Röhren sein, oder was würdet ihr tippen, ich muss dazu sagen,

    dass ich keinerlei Ahnung vom Messen, der Elektrik usw habe, deshalb kann ich mich nur auf

    mein Gehör verlassen


    Vielleicht sagt ihr ja auch..................eindeutig ...............Röhren defekt,

    dann würde ich mir neue bestellen und austauschen, obwohl ich hier

    schon gelesen habe, dass man da auch auf einige Dinge achten muss :wacko:


    Gruß Bodo

    Hallo Rainer,


    die Atmospäre in den WIntermonaten ist nun mal eine ganz andere und man kann sich viel besser konzentrieren , deshalb klingt es da besser ;)


    aber normalerweise muss schon eine gewisse Temperatur da sein , bei mir brauchts auch so eine gute Plattenseite bis alles normal klingt , im Winter muss ich wenn ich Abends hören will die Heizung im Zimmer schon höher drehen , da es ist mit 15° einfach zu kalt ist also am Morgen muss ich wissen ob ich oder ob ich nicht , weil es auch einige Zeit dauert bis sich die Geräte erwärmt haben .


    Gruss Bodo

    Hallo zusammen,


    jetzt fahren wir schon 4 oder 5 Jahre für einen längeren Zeitraum nach Münster und es hat leider noch nie geklappt einmal eueren Stammtisch zu besuchen :(


    Morgen gehts wieder los ....................wieder ein paar Tage zu spät


    aber irgendwann , da wirds mal klappen :thumbsup:


    Gruss Bodo

    Hallo zusammen,


    zurück zum Thema ;)


    also Gestern am späten Abend habe ich meine auch endlich ausgepackt und auch mal angehört ...............


    Knistern ist nicht zu überhören ................aber sonst ist sie o.k. ! kein Höhenschlag und keine Schlieren !


    Gruss Bodo

    Hallo zusammen,


    ist schon sehr interresant ..............wo muss man denn da lesen das man z.B. weis das man als ADAC Mitglied 8 % bei WOM bzw.
    6 € im Quartal bei JPC bekommt ................


    Gruss Bodo

    stimmt wohl .....................


    das meint wikipedia dazu ........................


    In früheren Zeiten trugen in Japan sowohl Geishas als auch Oiran (Prostituierte) zu ihrem Kimono einen Obi, jedoch unterschieden sich diese in ihrer Trageweise. Geishas trugen (und tragen bis heute) den Obi in einem komplizierten Knoten auf dem Rücken, Prostituierte trugen den Obi-Knoten vorne vor dem Bauch, um ihn schnell ab- und wieder anlegen zu können. Das Material des Obis weist auf den finanziellen Status des Trägers hin.



    also je nachdem , wo der Knoten um deine Platte ist ................weiste Bescheid :)


    Gruss Bodo

    Hallo ,


    habe jetzt mal bei dem deutschen Vertrieb ( H.E.A.R. ) angerufen , sind leider am umziehen , aber Anfang nächste Woche kann ich mich nochmal wegen
    des Kondensators melden ..................der freundliche Herr meinte das Teil kostet nicht viel ......................


    Danke für euere Antworten ..................


    Gruss Bodo

    Hallo zusammen,


    der Motor meines VPI Plattenspielers kann sich nach dem einschalten nicht entscheiden in welcher Richtung er drehen soll..............
    läuft dann manchmal sogar links rum an , wenn ich den Plattenteller von Hand in die richtige Richtung drehe dann besinnt er sich
    und es geht rechts rum , mir ist das Risiko etwas hoch das er dann plötzlich wieder anderer Meinung ist und in die falsche Richtung
    dreht , würde dem System bestimmt nicht gefallen...................


    Hat jemand von euch auch schonmal sowas gehabt oder weis sogar was das sein kann .....................


    Gruss Bodo

    Hallo Oswald , Hallo mvorbau,


    muss euch beiden irgendwo recht geben zu dem Jethro Tull Konzert !
    Spielwitz wie vor zig Jahren , aber die Stimme .........naja manchmal kam ja kaum noch ein Ton raus ...........
    ich habe Jethro Tull 1971 oder 1972 in der Festhalle Ffm zum ersten mal gesehn dann bestimmt noch
    ca.15 mal auf anderen Bühnen ..............das Alter fordert halt in manchen Phasen seinen Tribut .............
    ich war irgendwie auch geschockt von dem Publikum das denke ich zu 90% über 50 Jahre alt war ,
    ich selbst ja auch aber es war schon erschreckend , kam mir manchmal so vor als hätte das Altersheim in
    Wetzlar zu einer Veranstaltung geladen ..........kam auch kaum Stimmung auf ! naja alles Bestuhlt , halt
    wie für Rentner , die die zwei Stunden nicht mehr stehen können !
    Eine Zugabe und da auch nur ein Lied ...............nach 90 min. war Jethro Tull verschwunden .
    so hat halt jeder seine eigene Auffassung , zu meiner Frau hab ich am Ende des Konzertes gemeint:
    hätten wir die 130€ in eine Jethro Tull MFSL LP investiert , hätte ich mehr davon gehabt .


    Gruss Bodo