Beiträge von benne

    Das wäre allerdings so mit der letzte Lautsprecher, an den ICH einen 3010 hängen würde. Aber natürlich darf das jeder so machen, wie er meint😂

    Wenn die Leistung des Verstärkers nicht ausreicht, um den LS anzutreiben, ist dies ein Argument - andersherum nicht. Die Klipsch kommt hervorragend auch mit größeren Transistoren zurecht. Dass kleinere Verstärker an LS mit hohem Wirkungsgrad lebendiger klingen können, habe ich oft erlebt und ich habe durchaus in Kauf genommen, dass der Verstärker nicht zu meinen LS passt. Ich habe aber eher damit gerechnet, dass die Widergabe aufgrund der Dynamik und Leistungsreserven in nervige kippen könnte.

    Das ist aber nicht der Fall - beim 3010 fehlt mir oben und unten herum was - besonders bei Zimmerlautstärke.


    Man kann allerdings hier anscheinend nicht mal irgendeine Aussage so stehen lassen. Dass diese Frage kommt, war klar - das Schema ist immer gleich. Das kann ja nicht funktionieren, weil Du a) keine Ahnung oder b) schei.. LS oder c) nicht die passenden Kabel hast. Ich diskutiere nicht Hasenbein darüber, ob die Kombi Heresy / Exposure funktioniert - es sei denn er hat diese in seinen Räumen ausprobiert, dann gerne.


    Im Nachhinein habe ich einen Test gelesen, wo dem Tester im Vergleich zu einem anderen Gerät ähnliches aufgefallen war.


    In den üblichen Gazetten ist das Gerät ja über den Klee gelobt worden - in den englischen Foren liest man aber auch ganz andere Meinungen.


    Übrigens, der Käufer, der das Gerät übernommen hat, hat den 3010 in Austausch für einen großen NAD gekauft und findet das Gerät super.

    Der 3010 oder aktuell 3510 ist der größte Vollverstärker von Exposure - dann git es nur noch die Vor-End Kombi. Als Einstig würde ich das nicht sehen. Aber wie auch immer - er ist zumindest kein Weichspüler und ich habe schon schlechtere Geräte gehabt. ich habe allerdings mehr erwartet.

    Hasenbein : Bei den Cyrus Geräten gab es verschiedene Ausführungen und letztendlich ist der technische Zustand bei den über 30 Jahre alten Geräten ausschlaggebend.

    Da in diesen Thread das Eine oder Andere über die neuen Exposure geschrieben wurde, hänge ich mal meine Erfahrungen mit dem 3010 an.


    Da ich mich immer mal wieder nach einem passenden Amp mit Fernbedienung umsehe, fiel mir vor einigen Wochen ein 3010 der letzen Version in die Hände. Da ich ja britisches HiFi aus den 90ern schätze, war das eine gute Gelegenheit, meinen Betagten Cyrus auszutauschen. Allerdings hat Exposure die Rechnung ohne den Cyrus gemacht -leider.


    Der 3010 klingt natürlich anders und so habe ich ihn mehrere Wochen ohne direkten Vergleich in der Kette belassen. Grundsätzlich zufrieden bei neuen Aufnahmen, die ich nicht so gut kenne oder oft höre. Bei Aufnahmen , die ich sehr gut kenne, musste ich feststellen, dass der 3010 im Hochtonbereich und beim Tiefbass seltsam kastriert klingt. Im direkten Vergleich zu meinem originalen Cyrus II mit PSX kann der 3010 nicht mithalten.Der Cyrus bringt diesen Tick mehr Auflösung im Hochtonbereich und geht tiefer runter. Auch im Bereich Dynamik und Räumlichkeit liegt der Cyrus leicht vorne. Das sind nur Nuancen, die man bei einem Wechsel nach wenigen Wochen Eingewöhnung wahrscheinlich nicht mehr vermissen würde. Allerdings habe bei einem Verstärkter der 2000 Euro Klasse mehr erwartet. Nach einem Vergleich mit einem frisch revidiertenCyrus von Martin Kühne, habe ich den 3010 nun wieder hergegeben. Der Kühne Cyrus hat den 3010 in allen Bereichen deutlich hinter sich gelassen. Schade eigentlich - da mir die Geräte von Exposure optisch unf haptisch gut gefallen. Der X aus der Farlowe Ãra hat mir deutlich besser gefallen.

    Ich glaube, Du hast einfach die komplett falsche Anlage.


    Wenn ich so lese, was und wie Du hörst, dann hätte ich Dir als Händler so etwas wie ne Wharfedale Linton 85 + Yamaha AS701 empfohlen. Gescheite Phonostufe dazu und los gehts. Du brauchst keine Anlage die Dir HighEnd vorgaukelt, sonder etwas was fett klingt und auch bei Bedarf mal rauschiebt, oder?

    Das ist aber das Problem. Man muss Nachbesserung dulden und dann gibt es noch einen Ermessensspielraum bezüglich Toleranzen. Ich glaube kaum, dass ein Richter oder Gutachter beurteilen kann, ob die Lagergeräusche tolerierbar sind. Daher sollte man eine Einigung anstreben. Der Händler sollte schon das Gerät gegen ein gleichwertiges tauschen können.

    Wow, habe den Thread nur überflogen und die Fotos vom Dreher angeschaut, den ich noch nicht kannte. Anhand der Fotos wäre ich niemals darauf gekommen, dass es das Gerät 8T€ kostet.


    In der Preisklasse kann man eigentlich erwarten, dass jedes Gerät vor Auslieferung einen fehlerfreien Probelauf absolvieren muss, oder? Zudem sollten Lager und Motor dem Preis entsprechend hochwertig sein - unglaublich...

    Wer hat Box und kann was dazu sagen. Die Box ist ja relativ teuer und im Herbst erscheint die die Way Out West ja auch von Acoustic Sounds als einzel-LP. Ich besitze eine ältere Ausgabe, die umwerfend klingt aber schon reichlich lädiert ist und suche eine neue Auflage, die ebenfalls hervorragend klingt.

    Wo soll man da Teile herbekommen - es wird ja kein einfaches Schleifpoti sein. SMD Bauteile auf Platine usw. Da würde ich mal die bei den bekannten Werkstätten anrufen ob das überhaupt machbar ist.