Beiträge von benne

    Als Meilenstein würde ich die Platte nicht bezeichnen. Es war halt die Musik der 80iger. Wäre ich 20 Jahre älter, wäre die Platte für wahrscheinlich bedeutungslos. Dennoch muss ich sagen, wenn ich meine Maxis aus den 80igern höre, denke ich oftmals - was haben wir damals doch für ein Mist gehört. Bei FGTH oder DM höre ich auch heute noch gerne.


    Die 80iger waren ja die Zeit der Maxis - gibt es eigentlich jemanden, der alle Maxi-Versionen von Relax hat. Es gab ja glaube ich über 10 verschiedene Versionen.


    VG


    Benne

    Zu den Preisen:
    Heavens Gate Audio hat vor vielen Jahren einen 6-stelligen Betrag in die Entwicklung der Kabel investiert und diesen Betrag auf die angenommene Anzahl der verkaufbaren Kabel umgerechnet. So machen das alle Hersteller und so kommen die hohen Preise zustande.


    [/quote]


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Der ist gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    habe ich defekte (neue)Platten bekommen.


    1. Friend'n Fellow - Covered (180 g) - eine tolle Scheibe. Leider knistert sie in vielen Bereichen..


    2 Robbie Williams - Swing When You Are Winning - da ist irgend so komisches Zeug auf dem Außenrand. Da muss man Angst um seine Nadel haben.


    Hat irgend jemand von Euch ebenfalls die Friend'n Fellow - Covered LP?
    Liegt das an der Pressqualität der Platte?


    VG


    Benne

    Jetzt übertreibt mal nicht!! Auch wenn ich direkt vorm Musikhören Platten reinige beeinträchtigt das mein Gehör nicht - auch nach 22 h wenn die Kinder schlafen reinige ich platten. Oder sind die neuen Geräte leiser??


    VG


    Benne


    Die Smart Matrix und die Okki-Nokki sind technisch identeisch- sie unterscheiden sich nur optisch - zudem hat die ON keinen Glasdeckel.
    Ich habe beim Händler beide Geräte gesehen und habe mich für die ON entschieden, weil ich 200 € Aufpreis für einen Glasdeckel nicht angemessen fand. Das Brummen des Füllstandsensors hat die OK auch.Beim Richtungswechsel des Tellers ist mir aber kein derartiges Geräusch aufgefallen - Laufgeräusche sind natürlich hörbar und das diese durch den Antrieb verursacht werden, dass hast Du bestimmt auch vorher gewußt. Das aber nun auf die Qualität des Antriebs zurückzuführen ist schon dreist.


    Die richtige Antwort wäre gewesen: Die Smart Matrix ist eine preiswerte und zweckmäßig ausgestattete, robuste Maschine. Die Laufwerksgeräusche sind völlig normal. Für den Preis können wir leider keine aufwändigere Geräuschdämmung oder Motorlagerung realisieren. Dafür bieten wir unsere höherpreisigen Geräte an, die wesentlich geräuschärmer laufen.


    Schlimm finde ich, dass Ihr diesen Schwätzern dies auch noch abkauft.


    Wenn du mit Deinem Auto in die Wekstatt fährst, weil Dein Motor rappelt und der KFZ-Meister Dir sagt - das liegt am völlig überdimensionierten und für die Ewigkeit gebauten Motor - dem würdest Du doch wohl einen Vogel zeigen, oder nicht??? Im HIFI-Bereich werden solche Aussage kritiklos entgegengenommen.


    VG


    Benne

    Ich habe zuhause noch eine alte Super Linton von Wharfedale. eigentlich wollte ich sie entsorgen und habe sie aus neugier an meiner Röhre angeschlossen.


    Das Teil klingt phänomenal!! Gerade bei klasischer Musik -absolut neutral, hochauflösend, etc. Absolut vergleichbat mit den alten englischen Studiomonitoren - die Harbeth ist ja auch ein Ableger davon.Die Frage ist doch, ob der ganze Hifi-Krams von heute den alten Systemen das Wasser reichen kann.



    VG


    Benne

    Hallo,
    meine Okki Nokki ist 14 Tage alt und sieht aus wie die hier abgebildetet MKII. Nach kurzer Rücksprache mit dem Vertrieb:


    -Offiziell gibt es keine MK Versionen
    - die aktuelle ON hat einen Füllstandsensor. Davon steht in der BA aber nichts und ist auch nur ein notschalter. Der Nutzer ist immer noch verpflichtet die 'Maschine nach 7 Platten zu leeren, damit der Garantieanschruch nicht verfällt.
    - einen Überhitzungschgutz hat die Maschine nicht


    VG


    Bene

    Ich habe lange überlegt, ob eine PWM für mich sinnvoll ist und mich dann aber auf die Suche gemacht. Eigentlich wollte ich mir einen Flüsterbären oder ähnliches kaufen. Die preiswerten Maschinen sollen ja so laut und unhandlich sein und das Waschergebnis soll bei den großen ja besser sein..... .


    Ich bin dann also zu einem Händler in der Nähe gefahren und er hatte nur eine Okki Nokki parat. Also mitgenommen und angeschlossen, Platte aufgelegt.... und Überraschung: Das Reinigen funktioniert kinderleicht, keine Schmiererei und die Ohren sind mir auch nicht abgefallen. Das Teil ist auch nicht lauter, als ein Staubsauger.


    Das Reinigungsergebnis ist top - sogar mit der Orginalbürste.


    Sogar Platten, die ich schon abgeschrieben hatte, sind wieder richtig gut.


    Also ,für jeden, der abends ein paar Platten wäscht reicht die Maschine völlig aus - ich jedenfalls bin positiv überrascht - ja sogar begeistert.


    VG


    Benne

    Hallo,


    wenn ich ein Denon 103 über einem Denon 300Lc (ohne Einstellungsmöglichkeiten) an meinem MM-Eingang betreibe - reguliert dann der Übertrager den Widerstand (100 Ohm) - oder läuft es dann an 47K und muss noch abgeändert werden??


    VG


    Benne

    Hallo, Holger behauptet ja, dass die Parameter auf seiner Schablone für LPs deutlich besser sind, als z.Bsp. auf der Schönschablone. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?


    VG


    Benne

    Hallo,


    hier wurde vor einiger Zeit eine Internetadresse gepostet, wo man sich Fronten aus Acryl oder Alu mit entsprechenden Fräsungen und Beschriftungen anfertigen lassen konnte. Auf der Seite konnte man sich ein Tool herunterladen, womit man die Entwürfe fertigen konnte.


    VG


    Benne

    Anstatt auf dem Flohmarkt nach Platten und Drehern zu stöbern sehe ich euch schon am Wochende beim Fleischer in der Kadavertonne wühlen :tongue:


    VG
    Benne