Im Wohnzimmer
PE 2020 Black Edition 01 von 6 💪😉
Im Wohnzimmer
PE 2020 Black Edition 01 von 6 💪😉
Alles anzeigenDa viele ihre Vinyls via Hermes versenden und nicht alle in der „Lounge“ des Forums angemeldet sind, poste ich das einmal hier und hoffe auf Verständnis:
Wie ich gestern gelesen habe, erhöht nun auch Hermes moderat seine Paketpreise für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Zum ersten 1.4.25 gelten folgende Tarife:
Dies zur Info.
VG
Rudi
wer nutzt schon Hermes?
Also ehrlich gesagt sind Hifi-Komponenten aus Japan oder USA fast immer schwarz oder silber, bestenfalls ein Grauton oder Knallrot. Ich gab nix gegen bunt (habe rote Hörner), aber das Gold ist jetzt auch nicht gerade "bunt".
Wenn man alles von Accuphase hat, isses ja auch ok. Aber in Kombination mit anderen Marken gefällt es mir nicht.
Warum ich mir letztendlich keinen Accuphase-Verstärker bzw. Endstufe hole, ist die Tiefe nach hinten und der oft hohe Ruhrstromverbrauch. Zudem scheint keiner die "kleineren" Modelle wie A-36 zu besitzen. Das ist verdächtig.
Was Ist da dran verdächtig?
B&W 702 S3 Signature
Wer wenn nicht du?
Danke 🙏 du sagst es ☝️😉
Wenn man es eingestellt hat
Alles anzeigenZwar nicht fürs Klo(h) -
sondern für die "Druckkammer im Keller" - ala Haupthörraum -
hab ich mir auch mal wieder neue Lautsprecher bestellt,
die übermorgen anrollen sollen laut Spedition -
bin sehr gespannt - sind 38er Koaxe - und sollen sehr gut und laut rocken:)
https://www.hifiklubben.de/mar…stlyd-live-louder-part-2/
Kennt einer von euch die Vestlyd 15 schon oder hat(te) sie schon?
das ist ne spaß Box aller Klipsch
Krach kann man damit machen
Für Party und Co 👍😅
Was ist das für ein atemberaubend gut aussehender Plattenspieler?
Schönen Abend Euch,
Michael
STST
Es ging dem TE um die Frage ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Und ja, habe ich. Gute sogar...das Trittschallverhalten bspw. ändert sich zum positiven. Das war mir persönlich am wichtigsten. Und ich mag die Optik der Base.
Und by the way: Ich mag auch Kallax!
Ich habe bei mir allerdings darauf geachtet, dass Vinyl und CDs in anderen Regalen stehen, um unnötige Erschütterungen zu vermeiden. Ich habe die Regale voll mit Büchern. Denke, das ist weniger anfällig in Verbindung mit den Bases.
naja das geht mit dem Hackbrett von Ikea auch
Macht richtig Spaß mit dem Denon 103
Na, aber hallo!
Ich mein ja nur bevor hier wieder Diskussionen kommen 😉
...das war der Grund warum ich den zurück schickte, auch der Tonarmlift war nicht berrauschend...klanglich top so fair muss man sein, habe mir dann aber einen fast NOS 1200mk2 gekauft, da ging dann die Sonne auf...
ein 1200 MK2 ist in allen Belangen der besser Technics
Und ja ich kann es beurteilen
Hatte erst den 1500 neu danach habe ich den 1200g neu ausprobiert
Den GR Schritt habe ich nach Begutachtung erst garnicht probiert
Geblieben ist der MK2
ja die alten da passt es perfekt 👌
IMG_3756.jpgHallo zusammen
Ich bin vor 3 Monaten nach 6 Jahren Tannoy Kensington SE auf Piega Tc 70x umgestiegen
Die Tannoy‘s halte ich nach wie vor für exzellente Wandler. Aber nachdem ich in meiner Car Hifi Anlage auf Amt Wandler gewechselt habe wollte ich das Zuhause auch nicht mehr missen. Hatte mir dann ein paar Wolf von Langer Son angehört war aber nicht endgültig überzeugt da mir die Bassanbindung nicht schlüssig genug klang. Vor Jahren hatte ich schon einmal kleinere Piega mit denen ich sehr zufrieden war. Dan habe ich ein gutes Angebot in der Nähe für die TC 70 gesehen und blind gekauft. Glück gehabt es passt perfekt. Auch insbesondere gut zu der Sugden Class A Endstufe. Insgesamt sehr transparente räumliche Abbildung mit einem dennoch warmen samtigen mitten Bereich. Der Bass ist straff und realistisch. Nicht ganz auf dem Niveau der Bändchen aber sehr nah dran.
Ordentlicher Wirkungsgrad. Ich habe sie auch noch mit SPL S. 800 Endstufen betrieben. In der Kombination ist der Lautsprecher natürlich deutlich dynamischer unterwegs halte die Kombination mit der Class A Endstufe aber für angenehmer.IMG_3755.jpg
Sehr schön die Lautsprecher
Was ich oft nicht verstehen kann .
Warum platziert man solche Lautsprecher so ungünstig?
Aber wenn es für dich passt 👍 ist alles gut 👌
Man verschenkt sehr viel Potenzial
Es hat ja keiner was gegen Accuphase, ganz im Gegenteil. Aber man könnte die Geräte ja theoretisch auch in Schwarz und Silber anbieten. Mich hat dieses "Champagner" schon beim Pioneer CD PD-S06 gestört. Also wenn man etwas Besonderes sein will und das durch goldene Farbe vermitteln möchte.
Accuphase schwarz oder silber nein danke 🙂↔️
Und Ja Accuphase ist was besonderes!
So lange nichts über eine C-57 bekannt ist, entscheiden kann man erst, wenn man genaueres weiß. Sinn würde es machen, wenn die neue eine optische Sektion für DS-Audio bekommt. Dann wird’s aber auch deutlich teurer. Ansonsten bei C-47 zugreifen sobald als Auslauf bekannt.
ich habe die C27 wenn man mal eine angeboten bekommt! Zuschlagen
Kann man auch sehr zufrieden sein Vinyl mit hören . 👂
Mit Abstand der beste Bass für die Quad kommt von der finnischen Firma "Gradient" aus Finnland, diese hatte Walker in den frühen Achtzigern für seine Lautsprecher exklusiv angeboten und autorisiert. Das sind Dipole, von meinen verstorbenen Freund Jorma Salami, einen ganz großen europäischen Lautsprecherentwickler.
die Geschichte war in Verbindung mit der ESL 63
Diese Schönheit spielt seit gestern an
C2150 und P4500 Euro aus dem Karton raus schön sehr schön
Alles anzeigenSo es gibt noch ein paar Bilder:
Hier erstmal der Vergleich Originalfüße links und höhere Füße rechts. Damit erreiche ich eine Höhe von knapp einem Meter.
So sieht es aktuell mit Tageslicht aus20250308_093314.jpg
Dann noch ein Blick vom Flur in das neue Zuhause der 57er
schauen sehr gut aus
hab auch noch ein Paar 57
Aktuell in der Kammer gut abgedeckt
Hörte 13 Jahre ESL
Jetzt muss mal ein Wechsel her
ESL hören ist in die Musik 🎶 eintauchen und genießen 😌
Aber sie hat halt auch ihre Schwächen und Grenzen
Wenn man damit zurecht kommt
Hat man einen Schalwandler der zwar Wartung braucht aber der einen in die Musik hineinzieht
Aber auch verzweifeln lassen kann
Kein anderer Lautsprecher spielt so gnadenlos Ehrlich