Beiträge von Katerle

    ...hallo Freunde,
    jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" in Bezug auf Kabel dazu.


    Ich verwende seit geraumer Zeit diese Kabel - die Wucht in Sache Kabel 8) . Die Dinger sind mit einer streng geheimen Flüssigkeit gefüllt, die magnetische und elektrische Schwingungen elliminiert. Hat es auch mal als NF und Netzkabel gegeben.


    Wenn jemand diese Kabel interessiert - ich habe 2 x 2mtr zum testen rumliegen :thumbup:


    Peter

    Hallo Thomas und Gemeinde,


    auch von mir jetzt noch ein Osterbeitrag.
    Ich sammle seit ca. 15 Jahren Tuner der verschiedensten Marken. Von Accuphase bis Yamaha war so alles dabei was Rang und Namen hat und hatte.
    Allgemein kann ich dazu folgendes sagen :


    Accuphase : die Alten - T100 / 101 klanglich einfach super die Syntis heller abgestimmt
    Denon : T 850 - wer einen hat , nicht hergeben
    Grundig : für die meisten nicht erwähnenswert da keine Exoten, jedoch läßt sich aus T7500 und Konsorten noch einiges rausholen
    Kennwood : KT1100 > schön, aber keine Fülle, 600T/700T und vor allen der KT917 die besten, mein Favorit : Lo7 MK II ( am Kabel nicht übersteuerungsfest , immer mit Vordämpfung betrieben), L01 / L02 schön aber teuer, klanglich bedeckt.
    K & H : FM 2002, mit oder ohne Update, mit 8.... ts. Nummer eine (Preis) Sünde allemal wert
    Luxman : T 530 > habe nur diesen mal besessen, zufrieden
    Marantz : 2110 / 2130 und ST7 einfach nur schön - der 150 für mich der bessere
    McIntosh : 2x MR 78, 1x MR 65 > klanglich überragend, für die meisten vielleicht zu "rund"
    Onkyo :T 9990 > heute noch immer in Betrieb, klanglich suche ich jedoch immer noch nach der Fascination
    Restek : SCALAR mit Update > heute mein "Bester"
    ReVox : im Allgemeinen deutsche Wertarbeit, technisch über jeden Zweifel erhaben vom B... bis zum B260s, klingen z.T. sehr analytisch
    Thorens : TRT 2000 > einfach schön und gut
    Yamaha : hatte eigentlich immer nur den T 2 und der brachte es voll, mit dem L07 von Kenwood sehr ausgewogen


    Tja, und da waren noch 2 Magnum Dynalab FT101 und der Etüde - wer diese einmal geöffnet hat verkauft sie schnell wieder


    Zur Zeit läuft ein ReVox B160 mit dem ich recht zufrieden bin ;-)))


    schönen Feiertag
    Peter



    PS: ...nur ein Sequerra fehlt mir noch

    ...wie war das mit dem Fernempfang ? ?( der MR 78 hier besser als der KT1100 - und dann auch noch der Klang - mit welcher Kette hörst Du :wacko: ?


    Meine KT 1100 ( ...L01, L02, L07MKII usw. ) flogen schon sehr früh raus, wie übrigens auch die ReVox Tuner, zu kühler Klang, zu analytisch. Meinen 2002 ( 8 tausender ) , Restek Scalar, Accuphase T100/T101, Marantz 150 und meinen MR78 möchte ich hingegen nicht mehr missen.


    Peter


    PS: :( den Sequerra konnte ich mir bis jetzt noch nicht gönnen - aber ich spar ganz kräftig ^^

    ...nach langem Hin und Her und unter leicht massivem Druck eines hier nicht genannten Forum Mitglied's habe ich ihn wieder erweckt - unseren TD 318.
    Zuerst baute mir mein "Freund" ein neues System ein - nennt sich glaube ich irgendwie mit Van den Huyl Schliff und war schweine teuer. Meinen leicht brummigen VV ( immerhin 17.- Euro ) mußte ich auch noch gegen accubetriebene TRIGON's tauschen - waren auch nicht gerade günstig. javascript:smilie('8o')
    geschockt
    Doch dabei blieb's nicht. Tuning war und ist angesagt. Also raus mit der orginal Verkabelung und rein mit RG172 ( doppelter Schirm - einfach ge... ) . Gleichzeitigt Einbau von WBT's. Die Versorgungsspannung bekommt er jetzt vom TNF 2000. Die Bodenwanne habe ich dann auch noch mit 3mm Bitumenmatten bekleben müssen.


    Meine Frage jetzt : was kann ich noch mit diesem OLDIE anstellen, damit ich richtig Vinyl hören kann - oder soll ich ihn lieber verhökern ???


    Peter

    ...na dann mal los :javascript:smilie(':]')
    Freude


    Kenwood T600 / KT 917 / L 07TII
    Yamaha T2 ( einer meiner liebsten )
    Grundig T 9009 / T 9000
    Mc MR 78 / MR 77
    Denon T 850
    Wega Lab Zero
    Accu T100 ( einer meiner Favoriten ) T101
    Musica Nova Pandora ( mit Röhrenausgangsstufe )
    Thorens TRT 2300 modif. ( mit Röhrenausgangsstufe )
    Sansui 9900 ( ...immer noch sehr gefragt, --- )
    K&H 2002 8xxx Serie
    Restek Scalar Update
    hab ich alle schon gehabt oder sind noch in Betrieb


    und dann noch ----------
    Gruß
    Peter

    ...Hallo Ralph,


    bin seit heute neu im Forum.
    Zum T103 : Accu. hat in diesem Tuner den gleichen wie im T101 verbaut ( übrigens auch K&H 2002) also einen 5 fach Drehko. Einen 9er hat meines Wissens keiner verbaut. Einen 10er ist nur im Wega Lab Zero zu finden. Die Teile kamen zur damaligen Zeit häufig vom Japaner Preh.
    Ich kenne die ganze Palette von AccuTunern - der beste für mich immer noch ein gut abgeglichener T100.


    Gruß
    Peter