Posts by FRANK MICHAEL

    @ Knut,


    mir reicht es jetzt hier, keine Erfahrungen, aber kräftig austeilen... damit werden meine Tests für obsolet erklärt, gut, ich bin hier raus, aber für immer!

    Ich konnte jede meiner Aufbauten in Windeseile zurück bauen, habe ich auch 2-3mal so gemacht, war JEDESMAL eindeutig.

    Aber die Theoretiker hier... unterhaltet euch ruhig weiter untereinander, dieses Forum geht, was die Erfahrungstiefe anbelangt...ach, was solls, ich werde das ganze hier lassen, meine Zeit ist wertvoller


    Perlen vor die Sä...

    sdz

    Versuch macht kluch... ich hab es anfangs auch nicht glauben (!) wollen, aber ein Clearaudio Synchro hat bei mir ein deutliche Verbesserung erbracht, ein neuer, geregelter Motor noch mehr.

    Was Tony Fletcher gebaut hat, ist kein Glaubensbekenntnis, sondern eine Lösung, die auch den Preispunkt beim Verkauf mit einbezieht, er wußte genau, wo man sparen kann, und er wußte auch, wo noch Verbesserungspotential liegt. Uns so ein Teil macht einen nicht arm. Im Gegensatz zu den Linn Upgrades...(der mußte sein, tschuldigung:-)).


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    vor Jahren hatte ich mal einen "Cartridge Man Isolator", wurde hier auch ausführlichst durchgehechelt....bitte benutzt mal die Suchfunktion.


    Funktionierte an mittelprächtigen Armen erstaunlich gut, aber da ich Armtechnisch aufrüstete... wurde er obsolet.


    Machte auch Schwierigkeiten bei steifen, widerspenstigen Headshelkabeln.


    Also bitte nicht so absolut verdammen, sowas kann gut funktionieren.


    Und ausprobieren... macht meistens Sinn. Die aufgerufene Summe, samt Rücknahmegarantie...macht mir jedenfalls Vertrauen.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    ganz einfach:gehackte Acounts, Gier frisst Hirn beim Käufer, Gauner frisst Geld....usw.


    Das arme Schuhaus...wenn die ersten Forderungen auflaufen. Ist aber vielleicht schon lange geschlossen.. und der Käufer und Justitia gucken dumm...


    Gruß


    Frank

    P.S: gibts für andere hochwertige Waren zuhauf, Amazon ist da.... total daneben, um diplomatisch zu sein!!

    Hm, für das Geld gibt es woanders auch hübsche Töchter...

    Na Ja, der alte Vertrieb hat mal vor Jahren versucht, das AT-33 PTG für 2300,- DM zu verkaufen, einige Jahre später gab es das durch Wechselkurtheater und falls es durch den Zoll durchrutschte, für 239,- € in Japan, Versand incl.. Hab mir damals gleich 2 geholt. Nicht bereut!

    Aber der Preis für die neuen ART wird mit Sicherheit nachgeben, man muß nur etwas warten können :-))


    Gruß


    Frank

    Hm, nochmals alles durchgelesen, angehört... m.b.M. nach: ein Defekt in der Goldnote, vermutlich Wackelkontakt oder wärmeabhängig. Ist halt schwer, so etwas beim Händler zu reklamieren, wenn man es nur kurz anschaltet... nichts. Läuft länger: kann auftreten, muß aber nicht.

    Kannst du die Garantie auch direkt über den Hersteller nutzen, also einschicken? Ist oftmals die bessere Lösung (HANS, nicht Hänschen!).


    Gruß


    Frank

    Nö, das ist kein Plattenrauschen/Knistern. eindeutig Elektronik!! Und der Händler.... hat halt keine Einstreuungen in seiner Werkstatt/Studio...

    Aber eine Idee noch: welcher Tonabnehmer? Bei manchen MM oder MI Systemen kann bei Fehlern im Gehäuse/Schirmung so ein Geräusch auftreten, wenn es dann noch ein Wackelkontakt ist....


    Gruß


    Frank

    Hallo Janis,


    ich hatte selber mal für kurze Zeit eine PH-10, war sehr störungsresistend, rauschte mir aber zu stark bei MC. Das Geräusch klingt aber sehr nach defekter Spannungsversorgung, sowas ähnliches hatte ich mal bei einer anderen Phonovorstufe. Könnte aber auch Einstrahlung sein, sind deine Phonokabel geschirmt, bzw. die Masse ordentlich mit der Phono verbunden? Vielleicht ist es eine Einstrahlung von deinen anderen Geräten (digitale Vor, bzw. Endstufe)? Position, bzw. Lage der Phono verändern zu den anderen Geräten?


    Gruß


    Frank

    So, Gesagt, getan:


    mit dem DS-Audio ein leichtes Rumpeln, so um die 50hz, ist in der Pressung, mit dem ART9 auch wahrnehmbar, aber viel schwächer (das DS-Audio ist im Bassbereich eine Klasse für sich, nicht immer von Vorteil :-).

    Andere Labels, andere Aufnahmen der Cello- Suiten: keine Probleme diesbezüglich!

    Hast du das Problem auch mit anderen Platten?


    Gruß


    Frank


    P.S: hab mit Originallautstärke gehört, bei normalen Abhörpegeln fast nicht wahrnehmbar.

    Hallo @ all:


    im Threadverlauf war ich erstmal gehörig skeptisch ob der Merriten des neuen TA. Durch Zufall ist mir ein DS-W1, das an einem PS hing, zugelaufen... ich konnte nicht nein sagen. Abgeholt, am nächsten Tag eingebaut.....schwierig, auf den ersten Minuten NICHT besser als mein ZYX Omega. Dann nachgedacht: das System wurde lt. Verkäufer nicht sonderlich viel gespielt, hing also Jahrelang (!) untätig rum. Also erstmal aufwecken, d.H, spielen, bis es besser wird.

    Nach ca 5h Stunden: OHAA => GOIL!! Jetzt klar besser als mein vorheriges Setup, aber eine ANDERE Wiedergabe im allgemeinen, dachte, mein ZYX spielt schon verdammt verzerrungsarm, NÖ, das DS zeigte mir auf, wieviel "Überschwinger" ein normales MC produziert. Im Vergleich zum ART9 ist es noch ausgeprägter. PUNKT. Die Wiedergabe ist bei mir nicht unbedingt breiter, aber tiefer und genauer, STIMMEN sind einfach ein Traum, echt spooky. Die immer so gelobte Tiefendynamik ist bei mir nicht besser als mit dem ZYX, aber das war schon im Vergleich zu allen anderen exorbitant gut, also nicht unbedingt ein Nachteil, in meinem 30qm Wohnzimmer wäre noch mehr fatal, da ich manchmal ziemlich laut höre (Bruckner/Mahler und der Rest :-)). Die Wiedergabe übriger Musikrichtungen muß ich noch evaluieren, da ich im Moment beruflich stark beschäftigt bin.


    Ein Problem hatte ich noch:


    KEINEN Nadelschutz, wenn man mein LW kennt, ein großes Problem.

    Den Vertrieb gestern angerufen, HEUTE per UPS einen passgenauen bekommen.

    Für den Service: GROßES KINO, High-Fidelity Studio!!


    So, bis die Tage,


    Frank

    Mike


    du würdest dich wundern, was mit einem Motor wie meinem noch gehen würde, ist aber beim Analog schon etwas kompliziert anzubringen, da hab ich es bei meiner Bohrinsel leichter.


    Gruß


    Frank

    @ Knut: natürlich ging das vorher nicht, mach dich mal mit dem Nottingham Konzept vertraut: extrem schwacher Motor, schwerer Teller, Lager mit etwas Widerstand. Die Regelungen, Clearaudio Synchro bzw von Nottingham können nur den Strom und die Spannung für den Motor optimieren.

    Ich wollte nur die Kraft des neuen Motors hervorheben. Ungereglt wäre das nichts, aber mit den Sensorabtastung und der internen Regelung im Motor ist das ein ganz anderes Teil :-))


    Gruß


    Frank

    jojo, habe gewußt, was da kommt,


    für keeskoop: der Schubert Motor hat 30W, die Tellermasse ist jetzt ges. bei 15kg mit allem, über die Regelung ließt du hier:


    Schubert Akustik Design - Motordose "Grand Synchronic"


    Der "Schlackerriemen" ist keiner, das Tellerlager ist NICHT ultraleichtgängig, Synchromotore laufen auf "Widerstand" bzw. Zug besser, lies bei Nottingham nach, muß hier nicht alles vorkauen...


    Lustig ist, ich kann im laufenden Betrieb Ursa Major Carbon Bürste mit eigengewicht aufsetzen, ein kurzer Jauler, wenn ich schnell vorgehe, gar nichts, wenn ich sehr langsam die Reibung erhöhe.


    Geht doch (lt. etlichen Theorien ist eine Mondlandung einfach nicht möglich, zumindest mit der Technik der 60er Jahre, die auch nur aufgepimpte A4 Triebwerke benutzt haben wie weiland in Pennemünde...)!


    Grüße,


    Frank und raus hier, schreib echt nichts mehr....VERSPROCHEN