Beiträge von FRANK MICHAEL

    Hallo,


    von der Farbgebung abgesehen, was wollt ihr, endlich G-E-R-A-D-E Gehäusekanten, sichtbare Nadel, die nicht unter dem Gehäuse verschwindet, ein nicht scheppernder Werkstoff (denkt an die Goldring MCs, sieht nicht schön aus, klingt aber!!)... ? Wenn ihr soviel Rondos gekauft hättet, wie ihr sie jetzt gut schreibt, wären die Dinger immer noch im Programm.


    Aber jetzt langsam, warten wir doch erst einmal ab, wie sie sich am Arm machen, die tech. Daten sind da belanglos, in der Praxis haben sich schon viele Datenträger verhoben.


    Gruß


    Frank


    P.S: es heißt immer noch BOR und nicht "Boron"!!

    @ Mario:


    die Gerüchte betreffen vielleicht nur die USA, wer profitiert davon, muß man fragen? Die ach so vertrauenswürdigen Händler, deren Kunden dann halt schnell auf eine andere Marke umgeleitet werden... ist ein altes Muster.


    Gruß


    Frank

    Hallo Klaus,


    sorry für den Namenswechsler, aus Jonathan, Jason zu machen, bin aber im Moment heftig im Multitasking mit meinen Rechner. Deinen Artikel aus der neuen analog kenne ich leider nicht, aber ein Freund von mir hat sie abonniert, mal reinlesen wird sicher guttun :) .


    Zu Wally und Michael Fremer, beide schätze ich, vorsichtig formuliert, als etwas dogmatisch und übereifrig ein, da wird immer gleich die Bundeslade gefunden (ACHTUNG: Ironie!!!). Also besser einen Schritt zurücktreten und abwarten, nachdenken...


    Gruß


    Frank

    Bevor ihr euch alle schlechte Augen holt, viel Geld in Mikroskope versenkt, hier ein kleiner Abkühler:


    Ein Thread auf Audiogon, bei dem auch Jason Carr teilnimmt (LYRA!):



    http://forum.audiogon.com/cgi-…79522903&openflup&27&4#27



    Gruß


    Frank


    Und bedenkt bitte, wenn ihr den Tonarm nach oben schiebt, das ganze Gebilde schief steht, was macht dann euer Messer- oder Einpunktlager ??? Der Tonarm wird jedenfalls weit außerhalb der für ihn geltenden Spezifikationen betrieben. Ich persönlich halte die ganze Sache für ein neues "Schweinchen", das durch die Gemeinde getrieben wird, um sie irgendwann mit einem neuen, natürlich teurem Meßequipment zu beglücken, das jeder braucht, um den Gipfel des Analoggenußes zu ersteigen.


    Zweiter, bößer Verdacht: wenn die Abtastfacette des Diamanten aufgrund der verwinkelung zur Rille mehr Verzerrungen produziert, klingt das natürlich "frischer" und "auflösender", mit mehr "Raum", um einige Hifikriterien zu verwenden. Ist das "richtiger" ?? Und was macht der Verschleiß am Diamanten und an der Platte?
    Drittes und letztes Argument: schlafen die alle bei Ortofon, Lyra, Zyx, Audio Technika und wie sie alle heißen?


    So, genug für heute

    Hallo Markus,


    ist halt ein altes AT-33,das retippt wurde, kauf dir ein neues PTG/II oder ein EV, hast du mehr für dein Geld! Im audiomarkt sind im Moment ein Haufen alter Systeme, die so retippt wurden, zu ziemlich hohen Preisen !! Informier dich einfach mal, was ein retipping kostet, was ein alter Body mit intakten spulen kostet... und du hast einen Anhaltspunkt!


    Gruß


    Frank

    Hallo Volkmar,


    das ist ein aufgehübschtes AT-0C 9, halt eine Jubiläumsversion, mir haben die AT- 33er immer besser gefallen, mehr Musik und nicht sooo viel Hifi als die AT- OC 9 bis 30 er. War auch damals nicht so teuer.


    Gruß


    Frank


    P.S: als Zweitsystem läuft bei mir gerade ein AT-33 PRG II, prima Teil :-))

    Hallo,


    für Den AT-1100 gibt es zwei Basen, eine Standart mit drei Bohrungen, und eine ultraseltene SME Basis, die auch noch im SME Ausschnitt verschiebbar ist! Das Öl bekommst du im RC- Modellbau, Stichwort Differenzial Silikonöl, AT gibt eine Stärke von 50 000 mol an, du kannst aber je nach Geschmack und Gusto auch schwächere Öle verwenden, zum Anfang am besten erst mal keines und den Arm kennenlernen.


    Gruß


    Frank

    Hallo Martin,


    zur TA- Montage: du kannst den Fingerbügel auch aufbohren, geht ganz schnell, dann ist Montage von oben möglich! Von unten brauchst du dann halt Muttern. Achte auf den zustand der Innenverkabelung, ich hatte mal ein Rohr, da war die Isolierung bröselig. Du kannst zu dem Arm auch ein schweres, S-förmiges rohr mit entsp. Gegengewicht erwerben..wenn es auf dem Markt auftaucht. Und billig ist der AT-1100 schon lange nicht mehr, außer er hat einige Macken. Ein Vorteil noch: der Basisschaft hat einen Durchmesser von 23mm wie viele japanische Arme aus dieser Zeit, ich habe damals eine höhenverstellbare Basis vom Micro-Seiki MA 505 verwendet, ging ganz ausgezeichnet, Höhenverstellung WÄHREND des Apspielens ist schon was. Aber alles das habe ich schon öfters geschrieben, wieso verwendest du nicht die Suchfunktion? Und wenn du was suchst, es gibt doch eine "SUCHE" Rubrik.


    Gruß


    Frank

    Hallo Rolf,


    meine Frau hat halt gewartet, bis ich Geburtstag hatte :D , aber du glaubst nicht, was ich alles unternommen habe, um das Teil noch zum klingen zu bringen :cursing: , justieren bis zum Horizont und wieder zurück, halt das ganze Programm, nach 3 Monaten habe ich es als "Defekt" deklariert wieder verkauft, ging dann beim Käufer endgültig in die ewigen Jagdgründe. Die Abtasttests sagen einiges über die Fähigkeiten eines Systems aus, gerade wenn die Teile am abröcheln sind. Hatte letzthin ein ZYX Airy2, ging auch nur bis 40 Mü, normale Platten mit normaler Musik zeigten ganz schnell: Gurke! Verzerrungen... etc.
    Bei der Betrachtung unter dem Mikroskop: Squalanöl im Systemkörper, Klasse einfach, ging zurück, bei dir hab ich einfach zulang gepröbelt, da kann man dann nicht mehr reklamieren.


    Gruß


    Frank

    Tja, Rolf, das Supex hat meine Frau von dir gekauft und mir geschenkt, so klein ist die Welt! Und 40 Mü Abtatstfähigkeit spricht nicht für einen "weichen" Gummi.
    Aber ich will mich wegen so einer Lappalie nicht streiten, ist schon lang her....


    Gruß


    Frank

    Hallo Alx,


    hatte mal ein 901 Super, ist dein 901E auch ein High Output? Wenn ja, meins war nicht so der Brüller, wollte 1kOhm sehen, bei 47kOhm wurde es glasig, schöne Stimme, annehmbare Tonalität, flache Bühne. Ging auch schnell kaputt, Gummi verhärtet. Eine meiner schlechteren Erfahrungen, ist halt schon ein wirklich altes System gewesen.


    Gruß


    frank

    Hallo,


    vor einer Versiegelung müßen die Platten hochnotpeinlich sauber sein, also wasche, waschen...etc, deswegen mach ichs nicht mehr, ich will ja Musik hören und keinen Fetisch pflegen. Ich könnte mir vorstellen, das die Platten nicht mehr soooo sauber versiegelt werden, ist aber nur eine Vermutung.


    Wie immer gilt: wenn du willst das etwas RICHTIG erledigt wird, mußt du es SELBST machen :D !


    Gruß


    Frank