Beiträge von FRANK MICHAEL

    Hallo Nils:


    nochn böser Gedanke: wir sollen dazu gebracht werden, wieder CDs zu kaufen.... :cursing: :cursing: !


    Lustig ist das alles langsam nicht mehr. Man freut sich, bestellt... und bekommt Schrott geliefert. Alle sind entäuscht, auch der Händler hat Scherereien und ein Haufen Arbeit.


    Langsam müßten sich die Vinyl Konsumenten organisieren. Ich hoffte ja immer, das die AAA für eine optimale Pressqualität vehement Eintritt, aber .... nichts passiert. Dabei lebt gerade das Analoge Medium von einer optimalen Fertigungsqualität! Schönreden ( "einige Boxen waren ok"... usw, oder "früher gab es auch schlechte Qualität" ) hilft niemanden. Viele steigen ein, kaufen für für viel Geld PS, TA, Phonos und werden frustriert durch schlechte Reissues und Neuveröffentlichungen. Ich für meinen Teil bin immer noch begeisterter Vinyl Hörer.. aber empfehlen kann ich dieses Medium guten Gewissens niemanden mehr !


    Gruß


    Frank

    Sorry,


    das ich den Thread wieder nach oben bringe, aber das möchte ich dem Forum nicht vorenthalten:


    " .... . Ebenfalls viele Beschwerden gab es nach der späten (weil mehrfach verschobenen) Auslieferung der Vinyl-Box von Genesis (Genesis 1970-75). Die Reklamationen betrafen diverse Mängel (angefangen von vielen Schlieren/Kratzern über unsauber geschnittene Ränder bis hin zu verklebten Labelaufdrucken). Qualitätsmängel, die bei einem Verkaufspreis von über € 100,- nicht hinnehmbar sind. Kurz vor Redaktionsschluss erfuhren wir nun, dass es weder einen Austausch noch eine Neuauflage geben wird. Eine Vorgehensweise, die einer gewissen Kaltschnäuzigkeit nicht entbehrt. .... ."


    Zitat aus: JPC- Courier 3/2009, Print Katalog, Verfasser: Andreas Schulze.


    So etwas steht in einem offiziellen Verkaufsprospekt, Printmedium, eines wirklich großen Versenders!


    An die Moderation: das könnte auch gut in einige anderen aktuellen Threads passen, die die Qualität jetziger Pressungen zum Thema haben.


    Gruß


    Frank

    Hallo Thorsten,


    ja, die Boxen sind verschweißt! Jedenfalls meine, die bisher ganz i. O. ist ( noch nicht komplett durchgehört ). Und wie das mit dem Umtauschen von einzelnen Platten aus einer Box gehen soll? Deine Befürchtung, das "einige" Händler einfach Platten tauschen, ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Wie soll das auch mit dem Vertrieb abgewickelt werden ?( ?( . Zur stat. Aufladung: waschen hilft, mach ich jedenfalls mit allen neuen Platten so, und natürlich neue Innenhülle (man hat ja sonst nichts zu tun :cursing: ).


    Gruß


    Frank

    @ Gerhard:


    Das sind nicht die fränkischen Gene oder die Herkunft! Ich habe beruflich mit Firmen aus aller Welt zu tun, fränkische agieren, was Freundlichkeit und Schnelligkeit und Zahlungsmoral anbelangt, sehr weit oben in meiner persönlichen "Hitliste", egal ob Ober, Mittel, oder Unterfranken. Mit "Altbayern" ist das eine andere Geschichte, ich möchte hier aber keine Stammeskriege anzetteln, nur soviel, und DA kann und muß ich dir recht geben: " DA Capo" ist schon "speziell" 8| . Mehr eigene Erfahrungen morgen, da hab ich mehr Zeit.


    Gruß


    Frank (auch ein Franke :thumbup: )

    Hallo Franz,


    da kann ich dich beruhigen, ich habe etliche ECM- LPs, auch einige CDs, die LPs sind stellenweise über 25 Jahre alt, sehr oft gespielt worden... und immer noch ruhig und ohne knistern oder Kratzer. Einige besitze ich in beiden Formaten und ziehe IMMER die LP vor, klingt einfach besser m.b.M. n.!



    Gruß


    Frank

    Hallo Chris, dein ANV hat auch einen anderen Schliff ( elliptisch ) und einen anderen Nadelträger ( Alu ), das zusammen schon ändert die Impulsantwort aufgrund der unterschiedlich bewegten Massen um einiges... dazu kommt noch ein anderer Innenwiderstand...schon sind wir bei einem anderen System, auch wenn sie sich vom Gehäuse ähnlich sehen.


    Es ist schon ein Kreuz mit der Analogtechnik :whistling: , wie oft habe ich schon über Headshellkäbelchen :cursing: , abbrechende Klemmen :cursing: und 1/2 Zoll Anschlüße geflucht :cursing: ( das könnte ich noch weiterführen...), dann kommt auch noch der Elektrokramm dazu, EIN WUNDER, das man noch manchmal Musik hören kann :thumbup: .


    Gruß


    Frank

    Hallo Martin,


    etwas kommt es auch auf deine restliche Kette an, WAS optimal ist, auch der individuelle Geschmack kommt hier zum Tragen. Hier nun meine Erfahrungen, mit der PS- Audio GPHC erhört, diese Phono kann ich während des Betriebs mit einem Drehschalter von 100/500/1000/47k Ohm umschalten, ohne Knacken. Bei 100 Ohm etwas bullerig, viel Grundton, etwas lahm im Antritt, kommt nicht so recht in die Gänge ( Altherren Hifi! ). Bei 500 Ohm ein ganz anderes Bild, fast wie von meiner Microgroove+ bei 475 Ohm gewohnt: schnell, tief und fest im Bass, Mitten mit Schmelz ( böööää...ein hifigeschreibsel :rolleyes: :rolleyes: , brings aber nicht anders hin :D ) und Auflösung, oben alles klar ohne zuviel Gezingel. Eigentlich optimal bei mir. 1000 Ohm bringen eine nur marginale Verbesserung, aber der Bass wird dünner wie auch das ganze Klangbild etwas blutleer ( so hat man sich High End in den 80ern vorgestellt :D , hab ich noch aus etliche Vorführungen damals im Ohr, Auflösung, Auflösung... und dann gar nichts mehr bis die Ohren bluten, dann rettete uns zum Glück die CD (Ironiemodus aus!!)). 47 kOhm, na ja, braucht man nicht außer man hört mit Breitbänder und ist bekennender Masochist.


    Aber Obacht, meine Anlage ist mit neuen LSP ausgestattet, war vorher schon ordentlich analytisch und jetzt noch durchsichtiger, das als Einschränkung :sorry: . Hoffe es hilft.


    Gruß


    Frank