1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. caro

Beiträge von caro

  • Für welche Plattenspieler würdet Ihr brennen oder wäre euer Traum, gerne auch mit Bilder.

    • caro
    • 10. Juni 2026 um 14:12

    Vielleicht irgendwann einmal ein restaurierter Roksan Xerxes - also nichts Verrücktes.
    Ansonsten bleibt es einfach beim Rega Planar 3.

  • Wie sähe Euer ideales Hifi-Rack aus?

    • caro
    • 8. April 2026 um 15:39

    Nutze ganz pragmatisch und kostengünstig zweimal das Modell BESTA vom schwedischen Möbelhaus; vgl hier: Photos von Eurem Hörraum Teil II

  • LAB12 Gordian

    • caro
    • 6. April 2026 um 15:03

    Apropos Erfahrungen:
    Hatte hier ggf. schon jemand die Möglichkeit, den LAB 12 gordian mit einem Isol-8 MiniSub Wave (ohne DC-Blocker, ca. 2.250 €) oder Isol-8 MiniSub Axis (mit DC-Blocker, ca. 2.800 €) zu vergleichen?

  • Ein Tag mit Dirk Klocke Schnerzingers Mastermind und Stefan Kampschulte bei uns im Stadt Palais Volmarstein.

    • caro
    • 26. März 2026 um 19:35

    Tja, wenn wir mal all die netten Beschreibungen weglassen, dann ist es nur das persönliche Hörerlebnis. Ein entsprechender Hörversuch hat mich überzeugt. Aber vielleicht überrumpelt mich ja auch nur die Psychoakustik ...

    Ich hatte vorher eine "einfache" Furutech FP-SWS und die Schnerzinger war klar besser.

  • Ein Tag mit Dirk Klocke Schnerzingers Mastermind und Stefan Kampschulte bei uns im Stadt Palais Volmarstein.

    • caro
    • 26. März 2026 um 19:31

    Ich hatte schon einmal die Gelegenheit, den unglaublichen Effekt eines Reflector Sets auf die Musikwiedergabe zu erleben, und kann einfach nur jedem Interessierten (und auch jedem Skeptiker) empfehlen, sich jenseits aller Vorbehalte bezüglich der Technologie und der Kosten einmal offen auf dieses Klangabenteuer einzulassen.

    Ich versuche es mal so zu beschreiben: Es ist, als ob die Anlage und der Raum verschwinden und nur noch die Musik bleibt. Und das mit einer Reinheit oder Klarheit, die fast unglaublich ist.

    Mir fällt in diesem Zusammenhang auch ein schönes Zitat von Arthur C. Clarke ein:
    "Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

    PS: Die Wandsteckdose habe ich vor meiner Anlage und die Klangverbesserung ist mehr als deutlich.

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • caro
    • 23. März 2026 um 16:57

    Hm - warum nur muss ich bei Ohrenkerzen an Shrek denken?
    #scnr
    ;)

  • Lautsprecherkabelfragen: Kabel, die einen nicht arm machen...

    • caro
    • 6. Februar 2026 um 10:22
    Zitat von Wopper

    Als günstige Lösung sehe ich das Sommer Elephant 425, [...]

    Stimme zu, habe es auch selbst ausprobiert, würde dann aber, wenn es das Budget erlaubt, eher zum Sommer Elephant 440 greifen.

  • Lautsprecherkabelfragen: Kabel, die einen nicht arm machen...

    • caro
    • 5. Februar 2026 um 22:30
    Zitat von hal-9.000

    Meins:

    https://ebay.us/m/46cG9c

    Funktioniert Prima und bei dem Preis war ich zu faul selbst zu konfektionieren …

    Volle Zustimmung!

  • Lohnt es sich, einmal ein Denon DL103 auszuprobieren?

    • caro
    • 5. Februar 2026 um 18:22

    Dazu gibt es aber deutlich andere Meinungen; vgl. z. B. hier:
    step-up transformers for Denon cartridges
    Habe selbst ein DL-103 an einem 1:20 Übertrager, das klappt prima.
    Und würde das auch mit einem DL-103R so tun.

    VG
    Carsten

  • Lautsprecherkabelfragen: Kabel, die einen nicht arm machen...

    • caro
    • 5. Februar 2026 um 18:14
    Zitat von movingmagnet

    Verstehe leider deine Frage nicht.

    Sorry, wenn ich nicht klar genug war.
    Finde das L-3 auch schon sehr gut; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse.
    Aber was passiert, wenn man das noch verbessern möchte, es dazu dreimal nimmt und die drei Stränge miteinander zu einem Zopf verflechtet?
    Ist das besser verständlich?

    VG
    Carsten

  • Lautsprecherkabelfragen: Kabel, die einen nicht arm machen...

    • caro
    • 5. Februar 2026 um 17:49

    Apropos "Reckhorn L-3":
    Hat schon mal jemand hier versucht, zusätzlich jeweils drei davon miteinander zu einem "Zopf" zu flechten und dann ggf. über das Ergebnis berichtet?
    Just curious ...

    PS:
    Habe selbst ein DIY-Kabel aus geflochtenen Twisted-Pair-Telefonkabeln, 9 x 2x0,8 plus 18 x 2x0,6.
    Und nein, dass wollt ihr nicht aus der Nähe sehen.
    ;)

  • Röhrenverstärkung für Audio Note J?

    • caro
    • 22. Januar 2026 um 14:57
    Zitat von F4hr3r

    Auf meiner Liste befinden sich momentan dieser Copland CTA 401 und 402 (in der Hoffnung, dass er gleich spielt), Unison Triode und Simply Italy, Magnat RV 1, Mastersound Dueundici sowie die Audio Note Cobra und Oto.

    Alle als gebrauchte Geräte. Neu ist mir das alles noch zu teuer. Mein Budget würde so bis ca 3000€ gehen.

    FYI: Via Kleinanzeigen werden gerade zwei preislich passende Audio Note Cobra angeboten.

  • Einstieg in die Röhrenwelt - macht der Ear 834 Clone Sinn?

    • caro
    • 14. Januar 2026 um 15:22
    Zitat von caro

    Lieben Dank euch allen fürs gemeinsame Überlegen und Nachschauen bezüglich der Feinsicherung!
    Ich werde also einfach mit 100 mA starten und falls die dann sofort auslösen sollte, kann ich ja schrittweise erhöhen (z. B. auf 160 mA oder 250 mA).
    Und nein, ich werde nicht sofort die guten, audiophilen nehmen. ;)

    Ich bin euch ( Peter Pan, turnaround0205, McRiem, odermatt, Holz und allen anderen, die es interessieren mag) noch eine Rückmeldung zu meinen Versuchen schuldig.

    Über die Feiertage und den Jahreswechsel hatte ich die Zeit, hier ein wenig zu probieren.
    Als stabil hat sich in meinem (!) Clone eine Feinsicherung mit 250 mA erwiesen.
    Die 100er ist zweimal geflogen und eine 160er hatte ich nicht zur Hand.

    Die Angabe erfolgt hier aber ohne jede Gewähr!

    VG
    Carsten

  • Stroboscope Scheiben automatisch generieren

    • caro
    • 8. Januar 2026 um 11:27

    Update: Scheint ein temporäres Problem meines Browsers zu sein.

  • Stroboscope Scheiben automatisch generieren

    • caro
    • 8. Januar 2026 um 11:26

    Hat auf Anhieb so funktioniert, wie man es erwarten würde.
    Allerdings erscheint für mich beim erneuten Aufruf der Seite nur dies:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Vevor US mit stabilem Aufsatz - mein Setup

    • caro
    • 25. November 2025 um 20:53
    Zitat von Kleiner Hase

    [...]

    So bald ich die erste Wäsche hinter mir habe, gibt es hier ein Statment.

    VG Diethard

    Hallo Diethard,
    hast du hierzu vielleicht ein Update für uns?
    Und für mich ggf. einen Link zur Quelle des stabilen Rahmens?
    Konnte das bisher nirgends finden ...
    VG
    Carsten

  • Absorberbasis mit IKEA Küchenutensilien :-)

    • caro
    • 25. November 2025 um 20:40
    Zitat von Kleiner Hase

    Was sind das für holzfarbene Absorber, die Du unter den Brettern stehen hast?

    Das sind leicht kegelförmige Korkstopfen und darunter noch dünne Antirutsch-Pads aus Filz und Gummi.
    Unter dem "Doppeldecker" für den Rega sind aktuell Dynavox ED50; hier probiere ich aber auch noch mit den PolySound SYLO von Frankenschaum (vgl. z.B. den Beitrag #42 von OpenBaffle17).

  • Absorberbasis mit IKEA Küchenutensilien :-)

    • caro
    • 25. November 2025 um 18:37

    By the way: Ich nutze die Bambus-Hackblöcke ebenfalls. ;)
    Die beiden anderen sind alte Mission Isoplat.

  • Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

    • caro
    • 28. Oktober 2025 um 16:50
    Zitat von Aznavourian

    Welche Ausführung wäre zu empfehlen? Aus Japan oder ist das eigentlich egal?

    Da kann ich mangels Vergleich leider auch nichts zu sagen; habe wie Andreas die europäische.

  • Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

    • caro
    • 28. Oktober 2025 um 15:35
    Zitat von andreas1205

    Carsten, Top! Siehe #7730

    Ja, Andreas, einfach große Klasse!

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21