Beiträge von uglyripper

    Hallo,
    da den TC400 hier wohl noch keiner gehört haben sollte (oder irre ich?), wird ein Kommentar hierzu wohl ausbleiben.
    Allerdings haben solche Geräte wohl eher ihre Berechtigung für Leute, die z.B. ihre Hörspielplatten digitalisieren wollen.
    Trotzdem sollte es allein darauf ankommen, wie das Teil für Dich klingt. Schließ es an und höre z.B. im Vergleich zum CD-Player.
    Meiner Meinung nach hat ein Plattenspieler nur einen Sinn, wenn er in Deinen Ohren mindestens so gut klingt, wie die CD. Das ist auf jeden Fall auch ohne Investition mehrerer tausend Euronen möglich.
    Wenns also nicht klingt, haust Du das Teil bei ebay wieder raus und kaufst Dir ein anderes. Wenn dich das Fieber erstmal packt, wirst Du es wohl eher früher als später tun...
    PS: Ach ja, hast Du schon mal daran gedacht Dir zusätzlich zum Dual ne Flasche Wodka zu besorgen?Wenn die dann alle ist, fallen leichte Schwächen bei der Klangwiedergabe kaum noch auf. :D
    In diesem Sinne, schönen Abend noch....

    Hallo,
    die Pro-ject Phono Box würde ich auch empfehlen. Bekommt man bei ebay mit etwas Glück für unter 50 Euro (neu und OVP).
    Das Audio Technica AT95E gibts dort für knapp 20 Euro - ebenso Neu.
    Weiß jedoch nicht, ob das System für den Dual passend ist...
    Grüße uglyripper

    Hallo.
    hab hier einen TA der neu und unbespielt sein soll. (wurde nach Angaben des Verkäufers nur zum Testen installiert)
    Dies würde ich gern überprüfen, was wohl so richtig gut nur mit Mikroskop geht, oder?
    Hat jemand dies schon mal getan und kann mir sagen, was man da -bei unbenutzter Nadel- sehen sollte bzw. nicht?
    Gruß uglyripper

    Hallo,
    Könnte vielleicht jemand mal den Unterschied des V15 V-B zu den anderen Shure V15 beschreiben bzw. es vergleichen?
    Passt dieses System in jedes 1/2Zoll Headshell, irgendwelche Besonderheiten?
    Dank im Voraus, uglyripper

    Hallo,
    Hab nochmal ein wenig rumprobiert. Das mit dem Gehäuse stimmt so nicht. Nach langem hin und he bin ich der Überzeugung, daß die Tonarmkabel das Problem auslösen. Vor allem eine davon reagiert sehr empfindlich wenn man es mit der Hand berührt. Dies verstärkt das Brummen deutlich. Ist dies normal? Wenn ich ebenjenes Kabel mit einem gegenstand berühre passiert nichts.
    Jegliche Erdungsversuche schlugen ergebnislos fehl.
    Noch irgendwelche Ratschläge?
    Mfg uglyripper

    Hallo,
    das deckt sich auffallend mit meinen physikalischen Erfahrungen - zumal keine einzige Schraube und kein Nagel verbaut worden ist.
    Fakt ist jedoch: Plattenspieler rein - Brummen, Plattenspieler raus - Brummen deutlich reduziert. Gerät angefasst, Brummen weg. (leider nicht, wenns im Gehäuse steckt) Da sind wohl auch die kalten Lötstellen auszuschließen, nicht wahr?
    Irgendwer da draußen der diesen Umstand mal technisch erklären kann?

    Hallo,
    danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Da hab ich schon ein mystisches Gerät verschenkt:
    Wenn man den Dreher aus dem Gehäuse entfernt (besteht aus Fichte Echtholz und Hartfaserplatten - das ganze dann lackiert) ist das Brummen schon deutlich besser. Wenn man ihn dann noch anfasst, ist es weg. Ein Erdungskabel zum Amp bringt nichts, nur wenn man das andere Ende des Kabels anfasst ist das Brummen wiederum weg. Das Brummen beginnt sofort wieder, wenn man nur die Hand unter den Motor schiebt ohne ihn zu berühren.
    Noch irgendwelche Einfälle, wie man die Sache beseitigen kann, ohne das Gehäuse wegzuschmeißen und beim Musikhören immer mit dem Dreher "Händchen zu halten"?


    uglyripper

    Hallo,
    Einen schönen ersten Festtag wüsche ich allen und hoffe Ihr habt das fette Essen und den ein oder anderen guten Schluck katerfrei überstanden.
    Nun zu meinem Problem:
    Habe einen Lenco L70 verschenkt, den ich vorher mit neuer Zarge und neuem System vesehen habe.
    Konnte ihn leider erst heute testen.
    Nach Anschluß an den Phonoausgang des Verstärkers ist leider neben dem "normalen" Grundrauschen ein übler Brummton zu hören, der mit der Lautstärke zunimmt. Dieses Brummen entfällt, wenn der Dreher vom Netz getrennt ist, bleibt aber unvermindert bestehen, wenn das komplette Headshell entfernt ist. Somit, denke ich, kann ich Verstärker, Headshell, TA und TA-Verkabelung ausschließen, oder?
    Wo könnte das Problem liegen? Es wäre nett, wenn ihr wie immer mit Rat zur Seite steht, da es ein Gechenk ist, und ich ziemlich dumm dastehe, wenn´s nicht funktioniert.
    So, nun feiert mal schön, und legt eine anständige Platte auf, wie ich´s dann auch gerne täte.
    Viele Grüße uglyripper

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit beiden Preamps, wenn man von der Verwendung eines MM TA´s ausgeht. (mehr kann der Thorens ja nicht)
    In welchen von beiden sollte man sein sauer verdientes Geld stecken?
    Ich weiß, sind beide sicher nicht das gelbe vom Ei, dafür aber recht preiswert...
    Dank Euch, S.

    Hallo,
    möchte mir gerne einen Plattenspieler anschaffen und habe mich durch Euer Forum gearbeitet.
    Trotzdem sind noch Fragen übrig...
    1. Was haltet ihr vom Dual 1019 - irgendwelche Erfahrungen?
    2. Wie ist der Audio Dynamics 220x TA einzuschätzen?
    Ja, das wärs eigentlich schon...


    Danke und Grüße