1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. 08An15dreas4711

Beiträge von 08An15dreas4711

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 17. Juni 2025 um 11:44
    Zitat von Jaromir Jagr

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Heer der Ironiebefreiten

    kommentiert meine Kommentare.

    I ❤️it ...hilariõs.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 17. Juni 2025 um 10:54
    Zitat von Jaromir Jagr

    Hier zur Erholung von Modern Stalking etwas Melodisches:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D  :D

    Das Ballett der Ahnungslosen

    tanzt wieder in meiner Emoji -

    Reaktionsleiste... GEHT ARBEITEN!

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 17. Juni 2025 um 07:25

    The Endgegner.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Kniet nieder vor dem

    Produktionsgenie...

  • Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 22:38

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 20:22
    Zitat von fbs

    Mich wundert ein bisschen Deine Angaben zum Verhältnis der Auflagekraft zum Antiskating. Die Hersteller meiner Tonarme (Sorane, Acoustic Signature, Analogschmiede) empfehlen eher ca. 2/3 Antiskating Einstellung zur Auflagekraft. Dies habe ich ebenfalls mit einer Messplatte verifiziert, ergab so die geringsten bis keine Verzerrungen.

    Viele Grüße,

    Andreas

    Ich habe keine Verzerrungen.

    Und habe ich das jahrelang falsch

    quergelesen? *AK 2 und AS 2... Da machste nix falsch.!*😀

    Der sound war zu *groß*, voluminös...

    Mit weniger AK/AS klingt er schlanker.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 20:06
    Zitat von Brozatus

    Hallo,

    die Auflagekraft sowie das gewählte Antiskating betrifft immer nur

    das System im Zusammenspiel mit dem Tonarm der verwendet wird.

    Mit dem Vorverstärker hat das erstmal nichts zu tun.

    Grüße,

    Christoph

    Alles anzeigen

    Was im Umkehrschluss hieße...

    Der suboptimale Klang welcher am

    Preamp ankommt ist durch eine

    ggfs falsche AK & AS zu erklären.

    Am anderen Preamps klang diese

    Kombi aber durchaus adequat...

    Der aktuelle Preamp ist aber vom Ausgangssignal her schon mal viel

    lauter und hat extrem viel BassDampf.

    Und die leichten Änderungen an

    AK & AS bügelten jenes wieder aus

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 15:45
    Zitat von Ray-Man

    Moin Andreas, was hat die Testreihe ergeben, was ist das Magic-Auflagegewicht?

    Ho

    Gemessen an den zunehmend

    überheblichen Reaktionen oder Kommentaren vergeht einem hier

    langsam zwar komplett die Lust auf

    Interaktion, aber ich bin mal nicht so:

    Habe das Ding vorher an anderer

    Vorstufe auf 2.1g und Antiskating 2

    gefahren mit top Resultat. Der neue

    Preamp kommt bei 1.7 und 1.5 auf

    das beste Resultat

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 12:09
    Zitat von Basstrombone

    Ich kann das nach wie vor nicht empfehlen, der eine Song ist vielleicht höhenlastig und bassarm, wenn man das darauf einstellt, ist beim nächsten Stück welches basslastig und höhenarm ist, kaum noch ein verträgliches Hören möglich

    Es geht ja erstmal um einen Grundklang

    da ich es irgendwie nicht so sauber empfand. Und durch weniger Auflage

    wurde der Klang luftiger. Und das kann man am besten hören wenn es das gleiche Stück ist. Alles andere war ja vorher schon mehrfach zur Zufriedenheit gecheckt/ justiert gewesen.

    Irgendwie ist es alles Tagesform abhängig... Ohren, Luftdruck... hahaha

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 09:16

    Und plötzlich geht der Vorhang hoch...

    Nach leichter Unzufriedenheit vor

    lauter Langeweile mal den selben

    Song immer und immer wieder mit

    unterschiedlicher Auflagekraft und

    Tracking Force über Kopfhörer

    gespielt... mit unerwartet großem

    Erfolg . .. . ..😳

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 16. Juni 2025 um 07:19

    Die spinnen die Finnen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 20:14
    Zitat von cyrano

    Toto ear gestern gut, dann wohl auch heute: „Hydra“ von 1979.

    Erste fünf Toto...

    Essential stuff.

    Alles andere eher nicht.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 18:07

    Damit man nach den Nachrichten

    nicht depressiv wird, erstmal MÖPSE 😄

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 16:44
    Zitat von Benson

    hase ...aus den Anfängen von Spyro Gyra " Morning Dance " 1979

    Ihre ersten 3 Alben sind

    rückblickend m. das Beste

    aus dem Genre

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 07:22

    (Lesen Sie jenes mit der Stimme

    von Adolf Tegtmeier in ihrem Kopf)

    *Total lustig ist ja, wenn man

    wichtige Ketten Komponenten

    wie ein Preamp austauschen tut,

    und man an Anfang dran nicht so zufrieden is mitte Performance ...

    Musse halt dem Rest anpassen.

    Anderen Abnehmer, andere Boxen.*

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Nun ist der kleine Kerl hier die absolute

    Spaß Granate für Rock & Metal 🫵🏼❤️🔊

  • Heute gekauft Thread (2)

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 06:09

    And daily greets the

    MURMELTIER 😁

    Kommst nach Hause,

    haste Jazz,... äh Post 📯

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • 08An15dreas4711
    • 15. Juni 2025 um 05:39

    Immer wieder spannend

    zu sehen was man dann

    doch so all in der riesen

    Kollektion stehen hat...😹

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    #heart

    #henley

    #hackett

  • Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

    • 08An15dreas4711
    • 14. Juni 2025 um 19:34
    Zitat von hase

    spielt nicht auf Augenhöhe mit einem V90LPS, oder Schiit Mani. Ein Graham Slee Comunicator spielt nochmals etwas darüber, kostet aber schon um die 200€.

    Der Kleine hat soviel Wucht... Hammer

    Wenn man ihn auf kleinster Stufe als Kopfhörer Verstärker benutzt und den Rest über einen wirklich guten Kopfhörer regelt ist er besser als der ifi ZEN phono 3 und pro-ject MaiA pre 👍🏼🫵🏼🤷🏼‍♂️

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 14. Juni 2025 um 15:03
    Zitat von Gurkenhals

    Tach,

    @08An15dreas4711

    den "Musicflow" fördernd, stehen die Schlitze der Schrauben schonmal korrekt! ;)

    Fuil Spaß beim hoffentlich erkenntnisreichen Horchen mit chinesischer Halbleitertechnik!

    Die bauen ja seit vielen Jahren mittlerweile schon recht ansprechendes Zeuchs. :thumbup:


    Gruß,

    Ulf

    Alles anzeigen

    Danke

    Der China-Böller hat soviel

    Power... Musste erstmal alle

    Bässe rausregeln. Im Einsatz

    am Kopfhörer und mit Metall

    gefüttert schlägt er von der

    Dynamik her beide, den ifi ZEN phono 3

    UND den pro-ject MaiA...😳🫵🏼👊🏼💥

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 14. Juni 2025 um 15:00
    Zitat von Jaws1974

    Ist es ein LX oder ein HX? Also low-output vs. high-output?

    Ich habe ein LX und ein altes GX, welches wohl noch einen anderen Schliff hatte. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der Fritz Gyger I des GX etwas schärfer als der FGII des LX/HX.

    Wobei ich auf der Vinylengine-Seite die andere Angabe vdHII für das Eroica gefunden habe, was ja eher dem FGI entspricht. Wie auch immer. Das GX gibt es neu sowieso nicht mehr.

    Herzliche Grüße

    Bernd

    LX

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • 08An15dreas4711
    • 14. Juni 2025 um 14:39

    So, den kleinen Krawall -Chinesen

    (Test-preamp) mal mit paar anderen

    Signalen füttern, wofür hat man

    halbes Dutzend preinstalled TAs

    hier rumliegen... SHIBATA

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21