Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das Heer der Ironiebefreiten
kommentiert meine Kommentare.
I ❤️it ...hilariõs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das Heer der Ironiebefreiten
kommentiert meine Kommentare.
I ❤️it ...hilariõs.
Hier zur Erholung von Modern Stalking etwas Melodisches:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![]()
Das Ballett der Ahnungslosen
tanzt wieder in meiner Emoji -
Reaktionsleiste... GEHT ARBEITEN!
The Endgegner.
Kniet nieder vor dem
Produktionsgenie...
Mich wundert ein bisschen Deine Angaben zum Verhältnis der Auflagekraft zum Antiskating. Die Hersteller meiner Tonarme (Sorane, Acoustic Signature, Analogschmiede) empfehlen eher ca. 2/3 Antiskating Einstellung zur Auflagekraft. Dies habe ich ebenfalls mit einer Messplatte verifiziert, ergab so die geringsten bis keine Verzerrungen.
Viele Grüße,
Andreas
Ich habe keine Verzerrungen.
Und habe ich das jahrelang falsch
quergelesen? *AK 2 und AS 2... Da machste nix falsch.!*😀
Der sound war zu *groß*, voluminös...
Mit weniger AK/AS klingt er schlanker.
Alles anzeigenHallo,
die Auflagekraft sowie das gewählte Antiskating betrifft immer nur
das System im Zusammenspiel mit dem Tonarm der verwendet wird.
Mit dem Vorverstärker hat das erstmal nichts zu tun.
Grüße,
Christoph
Was im Umkehrschluss hieße...
Der suboptimale Klang welcher am
Preamp ankommt ist durch eine
ggfs falsche AK & AS zu erklären.
Am anderen Preamps klang diese
Kombi aber durchaus adequat...
Der aktuelle Preamp ist aber vom Ausgangssignal her schon mal viel
lauter und hat extrem viel BassDampf.
Und die leichten Änderungen an
AK & AS bügelten jenes wieder aus
Moin Andreas, was hat die Testreihe ergeben, was ist das Magic-Auflagegewicht?
Ho
Gemessen an den zunehmend
überheblichen Reaktionen oder Kommentaren vergeht einem hier
langsam zwar komplett die Lust auf
Interaktion, aber ich bin mal nicht so:
Habe das Ding vorher an anderer
Vorstufe auf 2.1g und Antiskating 2
gefahren mit top Resultat. Der neue
Preamp kommt bei 1.7 und 1.5 auf
das beste Resultat
Ich kann das nach wie vor nicht empfehlen, der eine Song ist vielleicht höhenlastig und bassarm, wenn man das darauf einstellt, ist beim nächsten Stück welches basslastig und höhenarm ist, kaum noch ein verträgliches Hören möglich
Es geht ja erstmal um einen Grundklang
da ich es irgendwie nicht so sauber empfand. Und durch weniger Auflage
wurde der Klang luftiger. Und das kann man am besten hören wenn es das gleiche Stück ist. Alles andere war ja vorher schon mehrfach zur Zufriedenheit gecheckt/ justiert gewesen.
Irgendwie ist es alles Tagesform abhängig... Ohren, Luftdruck... hahaha
Und plötzlich geht der Vorhang hoch...
Nach leichter Unzufriedenheit vor
lauter Langeweile mal den selben
Song immer und immer wieder mit
unterschiedlicher Auflagekraft und
Tracking Force über Kopfhörer
gespielt... mit unerwartet großem
Erfolg . .. . ..😳
Die spinnen die Finnen
Toto ear gestern gut, dann wohl auch heute: „Hydra“ von 1979.
Erste fünf Toto...
Essential stuff.
Alles andere eher nicht.
Damit man nach den Nachrichten
nicht depressiv wird, erstmal MÖPSE 😄
hase ...aus den Anfängen von Spyro Gyra " Morning Dance " 1979
Ihre ersten 3 Alben sind
rückblickend m. das Beste
aus dem Genre
(Lesen Sie jenes mit der Stimme
von Adolf Tegtmeier in ihrem Kopf)
*Total lustig ist ja, wenn man
wichtige Ketten Komponenten
wie ein Preamp austauschen tut,
und man an Anfang dran nicht so zufrieden is mitte Performance ...
Musse halt dem Rest anpassen.
Anderen Abnehmer, andere Boxen.*
Was nicht passt wird passend gemacht.
Nun ist der kleine Kerl hier die absolute
Spaß Granate für Rock & Metal 🫵🏼❤️🔊
And daily greets the
MURMELTIER 😁
Kommst nach Hause,
haste Jazz,... äh Post 📯
Immer wieder spannend
zu sehen was man dann
doch so all in der riesen
Kollektion stehen hat...😹
#heart
#henley
#hackett
spielt nicht auf Augenhöhe mit einem V90LPS, oder Schiit Mani. Ein Graham Slee Comunicator spielt nochmals etwas darüber, kostet aber schon um die 200€.
Der Kleine hat soviel Wucht... Hammer
Wenn man ihn auf kleinster Stufe als Kopfhörer Verstärker benutzt und den Rest über einen wirklich guten Kopfhörer regelt ist er besser als der ifi ZEN phono 3 und pro-ject MaiA pre 👍🏼🫵🏼🤷🏼♂️
Alles anzeigenTach,
den "Musicflow" fördernd, stehen die Schlitze der Schrauben schonmal korrekt!
Fuil Spaß beim hoffentlich erkenntnisreichen Horchen mit chinesischer Halbleitertechnik!
Die bauen ja seit vielen Jahren mittlerweile schon recht ansprechendes Zeuchs.
Gruß,
Ulf
Danke
Der China-Böller hat soviel
Power... Musste erstmal alle
Bässe rausregeln. Im Einsatz
am Kopfhörer und mit Metall
gefüttert schlägt er von der
Dynamik her beide, den ifi ZEN phono 3
UND den pro-ject MaiA...😳🫵🏼👊🏼💥
Ist es ein LX oder ein HX? Also low-output vs. high-output?
Ich habe ein LX und ein altes GX, welches wohl noch einen anderen Schliff hatte. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist der Fritz Gyger I des GX etwas schärfer als der FGII des LX/HX.
Wobei ich auf der Vinylengine-Seite die andere Angabe vdHII für das Eroica gefunden habe, was ja eher dem FGI entspricht. Wie auch immer. Das GX gibt es neu sowieso nicht mehr.
Herzliche Grüße
Bernd
LX
So, den kleinen Krawall -Chinesen
(Test-preamp) mal mit paar anderen
Signalen füttern, wofür hat man
halbes Dutzend preinstalled TAs
hier rumliegen... SHIBATA