Beiträge von schlagerbummel

    ... Höchstmaß an Arroganz! :thumbdown:


    ... gibt es leider immer noch, hier im Forum und auf Messen ...


    Ansonsten schade, dass Krefeld nun Geschichte ist, aber jedes Ende kann ein neuer Anfang sein.


    Meiner Erfahrung nach, gibt es genügend Hotels und Ketten, die solch ein Event, wie unser AAA Forum, gerne ausrichten würden ...


    Jedoch wird es meiner Meinung nach, mittelfristig keine solchen "Messen" geben dürfen oder können. Vor 2 Jahren Verschwörungstheorien, heute leider Realität ...


    In diesem Sinne, bleibt gesund und der Administration ein glückliches Händchen ...


    Gruß aus Saarbrücken

    Hallo


    Hat jemand aus der Nähe von Saarbrücken den externen Motor von Chris in Gebrauch, den ich mir mal ausleihen könnte?


    Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, meine Schellackplatten auch auf meinem Final Tool abzuspielen, der kann, wie die meisten Dreher, aber nur 33 und 45.


    Herr Frohnhöfer hat mal gemeint, die 78 Umdrehungen sollten seinem Lager nichts anhaben können.


    Außer dem Vitesse kenne ich keinen auf dem europäischen Markt (natürlich noch der von Rainer aus dem forum hier, jedoch nicht meine Preisklasse)


    LG Armin

    ... Scheiß Corona! ...


    ... wir tragen jetzt seit einem Jahr Masken, 80 Prozent oder mehr von uns Erwachsenen sind geimpft, mich eingeschlossen.


    Die Zahlen indes sind höher als je zuvor ...


    Vielleicht sind es ja doch die Einschätzungen, Vorgaben, Anordnungen und Reglementierungen einiger "Experten", die uns daran hindern, unserem Hobby nachzugehen?


    Aufgrund deren Handeln fällt mir der Glaube an ein Forum 22 tatsächlich schwer ... lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen ...


    Gruß aus Saarbrücken

    Hallo Frank,


    trotz FB schau ich ab und an auch nochmal hier rein ... hab den Stammtisch aber wie ich grad sehe, verasst ...


    Ja ich nutze das Soundsmith Carmen ... Was es auszeichnet ist schwer zu sagen, es passt halt optimal in meine Kette. Ich hatte auf dem Tonarm bereits ein System knapp unter der tausend Euro Marke verbaut, ein Benz ACE SH, da hätte es schon mal gar keinen Sinn gemacht, sich deutlich darunter zu orientieren. Und da Acoustic Signature die Marke häufig auf seinen Laufwerken verbaut (hat), war es für mich erste Wahl. Ich hab es jetzt drei oder vier Jahre und bin nach wie vor begeistert, es ist sehr dynamisch, hat einen wunderbaren Grundton und ist nicht zu analytisch.


    Du kannst es Dir gerne mal anhören und Dir selbst ein Ohr machen, letztlich muss es ja auch in deine Kette passen. Solche Einschätzungen oder Ratschläge sind ja immer sehr subjektiv, können müssen dem Interessenten aber letztlich nicht unbedingt helfen.


    Falls du noch weitere Fragen hast, können wir, um diesen Thread nicht zu verwässern, gerne auch per PN schreiben ...


    LG Armin


    ... ich werde "meine Jungs" auf jeden Fall mal fragen und gebe Dir dann zeitnah Bescheid ...


    LG Armin

    Hallo zusammen,


    war nach langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und stelle überrascht fest, dass es in unseren kleinen Saarland jetzt zwei funktionierende Stammtische gibt :huh:


    Ich hatte den Stammtisch Saarland vor Jahren ins Leben gerufen. Mit mir sind davon drei aktive übrig geblieben, die wir uns regelmäßig treffen und auch jedes Jahr ein Wochenende zum Forum nach Krefeld fahren ... allerdings sind wir mehr in den neuen Netzwerken, hauptsächlich FB, unterwegs, so dass das aufflammen hier etwas an uns vorbei ging ...


    Vielleicht, wenn es passt und es euer, dem lesen nach mittlerweile eingeschworener Kreis zulässt, kann man sich ja mal gemeinsam treffen.


    LG Armin


    ... ich hab dann auch mal schnell nachgeschaut, konnte nur die letzten drei Jahre zurückverfolgen, 2017 waren es 125 Euro, in 2018 waren 113 Euro und in diesem Jahr waren es 103 Euro, jeweils inklusive Fühstück ... da scheinen wohl eine Menge unterschiedlicher Preise unterwegs zu sein ...


    ich fand das Frühstück immer super, bin allerdings auch ein Süßer ... und da gibt es auf dem Buffet reichlich Spaß ...


    LG Armin

    Hallo


    Ich betreibe ebenfalls zwei Arme an meinem Acoustic Signature Final Tool, last Edition ...

    Nach Rega, Clearaudio, SME und Kuzma, hab ich seit einigen Jahren zwei Feickert DFA 10.5 montiert.


    Für mich der beste Arm, da ich relativ viele, diverse Systeme teste und höre. Der DFA ist für solche Unternehmungen ideal, leicht und umfangreich einstellbar ... generell ein toller Arm, bei mir halt mal zwei ...


    LG Armin

    Ich hab die PH10 (ohne Zusatznetzteil) jetzt seit vier Wochen und kann sagen, es war wohl einer der besten Anschaffungen, die ich die letzten Jahre getätigt habe.


    Ich hatte zuvor eine Musical Surroundings Supernova, schon preislich, aber auch bedientechnisch eine ganz andere Liga ... Aber für mich ist die PH10 mindestens ein gleichwertiger Ersatz.


    Als MC hab ich ein Ortofon Rondo Blue, als MI das Carmen von Soundsmith ...

    Hatte ich früher mit der Supernova hauptsächlich mit Carmen gehört, ist das Blaue jetzt mein hauptsächlich abtastendes System.


    Von mir also Daumen hoch für die PH10 :thumbup:


    LG Armin