Wenn du die daraus resultierenden Verzerrungen direkt verhindern möchtest, ja, dann ist das der einzige Weg. Alles andere ist dann später per DSP gegenwirken.
Beiträge von JohnDoeGermany
-
-
Nein, ist nicht so, wie es Purifi macht. Die Linn Sicke variiert in der Länge.
-
Zitat
Nach einem Schlag mit einer Filzschlägel auf eine Trommel war das Schwingen des Fells mit seinen diversen Klangfarben hörbar und fast greifbar.Erschreckend finde ich, dass bei Lautsprechern für 104000€ es nicht schon immer greifbar klingt. Ich würde gern mal Blindtests machen, mal sehen, wie sicher die neuen Chassis erkannt werden. Leider ist Linn das größte Problem von Lautsprecherchassis nicht angegangen, und zwar die Längenausdehnung der Sicke beim Schwingen. Hie hätten sie mal bei Purifi schauen sollen. Obwohl, vielleicht haben sie das und in 3 Jahren kommen neue raus.
-
Ich reihe mich mal ein. Habe heute das Rsd Live Album von Laufey aufgelegt. Schon beim Auflegen merkte ich, dass die LP nur in der Mitte Kontakt zum Plattenteller sucht. Beim Rest kann man von vorn nach hinten durchschauen. Jetzt liegt sie bei 55 Grad zwischen 2 dicken Glasscheiben bei Ober- Unterhitze im Ofen.
Mfg FrankSo, raus aus dem Ofen und alles gut.
Zurückgeben ist bei RSD Platten nicht gut, da wahrscheinlich nur Geld zurück, da Platten nicht verfügbar.
-
Ich reihe mich mal ein. Habe heute das Rsd Live Album von Laufey aufgelegt. Schon beim Auflegen merkte ich, dass die LP nur in der Mitte Kontakt zum Plattenteller sucht. Beim Rest kann man von vorn nach hinten durchschauen. Jetzt liegt sie bei 55 Grad zwischen 2 dicken Glasscheiben bei Ober- Unterhitze im Ofen.
Mfg Frank -
Für mich klingt es so, als wäre das Ortofon deine Baustelle. Da würde ich ansetzen.
Mfg Frank
-
Daher vorher der Tipp mit dem Abschlusswiderstand runter zu gehen, das kostet nichts.
-
Kann man sehen, wie man will. Bei mir kommt das ran, was mir klanglich gefällt. Ich bleibe dabei und denke, dass der Mofi das gut vertragen kann.
Ich hatte an meinem Bauer auch Systeme der 1000€ Klasse und musste feststellen, das ein Umami Red für 3700€ da doch noch eine ganz andere Liga ist. Ich wäre froh gewesen, wenn dem nicht so wäre. Und auch der Bauer für 9000€ spielt super mit dem Umami Black für 10000€. Da ist das System dann teurer als der Dreher. Daher würde ich die Wahl des Systems nie abhängig vom Kaufpreis des Drehers machen, Vernunft vorausgesetzt. Ein 1000€ System würde ich natürlich nicht an einen 299€ Spieler aus dem Supermarkt schrauben. Aber hier hat der TE einen guten Dreher und einen superben Phonopre. Ich denke da macht ein gutes System schon Sinn. Vielleicht kommt dann irgendwann ein Dr Feickert Volare oder ähnliches um die Ecke und man freut sich, dass man gleich ein vernünftiges System gekauft hat. -
Es muss ja auch kein Sonderangebot sein. Der Aria kann aber gern ein sehr hochwertiges MC haben und der Arm sieht auch aus, als könne er die Vorzüge wiedergeben. Das Dynavector 20x2l kostet 990€ und ist eine Bank für den Preis.
Mfg Frank
-
Hallo. Ich hatte auch den Aria und habe bis 2000€ keine wirklich bessere Alternative gefunden. Er ist sehr musikalisch und sehr gut verarbeitet mit vernünftigen Bauteilen. Erst de AS Phonolab Pro konnte ihn ablösen. Schließ das Ortofon mal etwas niedriger ab und höre mal. Ansonsten würde ich eher das System tauschen, als den Aria. Wenn du etwas mehr Wärme suchst (Spaß?), dann hör dir doch mal ein 20er Dynavector an.
Mfg Frank
-
Heute war mal mein Bruder mit seinem Android Handy da. Haben wir gleich die Drehzahl etc gemessen. Originalriemen wow 0,03% mit dem neuen Lager, Thakker Riemen 0,07%. Jetzt weiß ich, dass iPhone dafür nicht taugt.
Mit freundlichen Grüßen Frank
-
Teilaktiv geht, klingt aber so schlecht, dass es keine Alternative ist. War bei der 242 schon schlecht. 212 braucht die Unterstützung vom akurate 221 Sub. Dann macht sie richtig Spaß.
MfG Frank
-
Hallo Thomas, ich gehe per Xlr analog in die Kii rein, korrekt. Die Latstärke wird dann per Kii Control geregelt. In den Kii s wird es digital gewandelt und durchläuft somit meine Filter zur Raumanpassung.
Mfg Frank
-
Hallo Thomas,
ich habe die Pro Version ohne den Recompizer. Es ist aber, wie du sagst. Angeschlossen, eingeschaltet und vergessen. Jetzt kann sich der Rest des Systems um das Misikmachen kümmern, ohne an dieser wichtigen Stelle limitiert zu werden. Er steht bei mir im Schrank und bleibt einfach immer an. Auch hier das schöne, weder das Netzteil, noch der Pre werden handwarm. Alles kühl. So soll es sein.
Mfg Frank
-
-
Hallo. Bei mir war es ein Van Dan Hul MC1 Special. Ich hatte mir sehr viel davon versprochen, es war aber leider völlig leblos. Der Spaß war einfach weg. Kein Fußwippen. Da musste es wieder gehen.
Mfg Frank
-
Was ist denn besser für das Gerät? Eingeschaltet lassen oder nicht? Mir geht es um die Haltbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen Frank
-
Hallo,
bei mir ist es auch nur eine kleine Bewegung im Bereich von 1 mm. Habe auch das neue Lager. Die Bewegung liegt aber nicht am Lager direkt, sondern an der Verbindung Teller auf Lager.
Bei meinem Lift ist es so, je schneller ich den Hebel bewege, desto schneller bewegt sich der Lift. -
Hallo Andreas,
genau so ist es bei mir.
Danke für deinen Input
-
Der Teller hat etwas Spiel auf der Lagerachse. Das Lager selber bewegt sich nicht.
