1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. JohnDoeGermany

Beiträge von JohnDoeGermany

  • Der LINN Thread

    • JohnDoeGermany
    • 22. Mai 2026 um 18:38

    Wenn du die daraus resultierenden Verzerrungen direkt verhindern möchtest, ja, dann ist das der einzige Weg. Alles andere ist dann später per DSP gegenwirken.

  • Der LINN Thread

    • JohnDoeGermany
    • 22. Mai 2026 um 18:02

    Nein, ist nicht so, wie es Purifi macht. Die Linn Sicke variiert in der Länge.

  • Der LINN Thread

    • JohnDoeGermany
    • 21. Mai 2026 um 19:24
    Zitat


    Nach einem Schlag mit einer Filzschlägel auf eine Trommel war das Schwingen des Fells mit seinen diversen Klangfarben hörbar und fast greifbar.

    Erschreckend finde ich, dass bei Lautsprechern für 104000€ es nicht schon immer greifbar klingt. Ich würde gern mal Blindtests machen, mal sehen, wie sicher die neuen Chassis erkannt werden. Leider ist Linn das größte Problem von Lautsprecherchassis nicht angegangen, und zwar die Längenausdehnung der Sicke beim Schwingen. Hie hätten sie mal bei Purifi schauen sollen. Obwohl, vielleicht haben sie das und in 3 Jahren kommen neue raus.

  • Ärger mit neuen Schallplatten

    • JohnDoeGermany
    • 23. April 2026 um 19:30
    Zitat von JohnDoeGermany

    Ich reihe mich mal ein. Habe heute das Rsd Live Album von Laufey aufgelegt. Schon beim Auflegen merkte ich, dass die LP nur in der Mitte Kontakt zum Plattenteller sucht. Beim Rest kann man von vorn nach hinten durchschauen. Jetzt liegt sie bei 55 Grad zwischen 2 dicken Glasscheiben bei Ober- Unterhitze im Ofen.
    Mfg Frank

    So, raus aus dem Ofen und alles gut.

    Zurückgeben ist bei RSD Platten nicht gut, da wahrscheinlich nur Geld zurück, da Platten nicht verfügbar.

  • Ärger mit neuen Schallplatten

    • JohnDoeGermany
    • 23. April 2026 um 15:28

    Ich reihe mich mal ein. Habe heute das Rsd Live Album von Laufey aufgelegt. Schon beim Auflegen merkte ich, dass die LP nur in der Mitte Kontakt zum Plattenteller sucht. Beim Rest kann man von vorn nach hinten durchschauen. Jetzt liegt sie bei 55 Grad zwischen 2 dicken Glasscheiben bei Ober- Unterhitze im Ofen.
    Mfg Frank

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • JohnDoeGermany
    • 12. April 2026 um 15:48

    Für mich klingt es so, als wäre das Ortofon deine Baustelle. Da würde ich ansetzen.

    Mfg Frank

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • JohnDoeGermany
    • 12. April 2026 um 09:26

    Daher vorher der Tipp mit dem Abschlusswiderstand runter zu gehen, das kostet nichts.

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • JohnDoeGermany
    • 12. April 2026 um 09:13

    Kann man sehen, wie man will. Bei mir kommt das ran, was mir klanglich gefällt. Ich bleibe dabei und denke, dass der Mofi das gut vertragen kann.
    Ich hatte an meinem Bauer auch Systeme der 1000€ Klasse und musste feststellen, das ein Umami Red für 3700€ da doch noch eine ganz andere Liga ist. Ich wäre froh gewesen, wenn dem nicht so wäre. Und auch der Bauer für 9000€ spielt super mit dem Umami Black für 10000€. Da ist das System dann teurer als der Dreher. Daher würde ich die Wahl des Systems nie abhängig vom Kaufpreis des Drehers machen, Vernunft vorausgesetzt. Ein 1000€ System würde ich natürlich nicht an einen 299€ Spieler aus dem Supermarkt schrauben. Aber hier hat der TE einen guten Dreher und einen superben Phonopre. Ich denke da macht ein gutes System schon Sinn. Vielleicht kommt dann irgendwann ein Dr Feickert Volare oder ähnliches um die Ecke und man freut sich, dass man gleich ein vernünftiges System gekauft hat.

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • JohnDoeGermany
    • 12. April 2026 um 08:37

    Es muss ja auch kein Sonderangebot sein. Der Aria kann aber gern ein sehr hochwertiges MC haben und der Arm sieht auch aus, als könne er die Vorzüge wiedergeben. Das Dynavector 20x2l kostet 990€ und ist eine Bank für den Preis.

    Mfg Frank

  • Suche nach Phonovorverstärker

    • JohnDoeGermany
    • 11. April 2026 um 21:58

    Hallo. Ich hatte auch den Aria und habe bis 2000€ keine wirklich bessere Alternative gefunden. Er ist sehr musikalisch und sehr gut verarbeitet mit vernünftigen Bauteilen. Erst de AS Phonolab Pro konnte ihn ablösen. Schließ das Ortofon mal etwas niedriger ab und höre mal. Ansonsten würde ich eher das System tauschen, als den Aria. Wenn du etwas mehr Wärme suchst (Spaß?), dann hör dir doch mal ein 20er Dynavector an.

    Mfg Frank

  • Bauer DPS

    • JohnDoeGermany
    • 3. April 2026 um 18:58

    Heute war mal mein Bruder mit seinem Android Handy da. Haben wir gleich die Drehzahl etc gemessen. Originalriemen wow 0,03% mit dem neuen Lager, Thakker Riemen 0,07%. Jetzt weiß ich, dass iPhone dafür nicht taugt.

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • Linn Kette gesucht

    • JohnDoeGermany
    • 31. März 2026 um 19:09

    Teilaktiv geht, klingt aber so schlecht, dass es keine Alternative ist. War bei der 242 schon schlecht. 212 braucht die Unterstützung vom akurate 221 Sub. Dann macht sie richtig Spaß.

    MfG Frank

  • Audiospecials - Phonolab Pro und Recompizer

    • JohnDoeGermany
    • 29. März 2026 um 13:31

    Hallo Thomas, ich gehe per Xlr analog in die Kii rein, korrekt. Die Latstärke wird dann per Kii Control geregelt. In den Kii s wird es digital gewandelt und durchläuft somit meine Filter zur Raumanpassung.

    Mfg Frank

  • Audiospecials - Phonolab Pro und Recompizer

    • JohnDoeGermany
    • 28. März 2026 um 10:04

    Hallo Thomas,

    ich habe die Pro Version ohne den Recompizer. Es ist aber, wie du sagst. Angeschlossen, eingeschaltet und vergessen. Jetzt kann sich der Rest des Systems um das Misikmachen kümmern, ohne an dieser wichtigen Stelle limitiert zu werden. Er steht bei mir im Schrank und bleibt einfach immer an. Auch hier das schöne, weder das Netzteil, noch der Pre werden handwarm. Alles kühl. So soll es sein.

    Mfg Frank

  • Ein Tag mit Dirk Klocke Schnerzingers Mastermind und Stefan Kampschulte bei uns im Stadt Palais Volmarstein.

    • JohnDoeGermany
    • 26. März 2026 um 20:04

    Ich frage mich immer, ob die Hersteller selber an die Sachen glauben, oder sich bei jedem verkauftem Artikel das Grinsen nicht verkneifen können.

  • Euer größter Reinfall, was Tonabnehmer angeht …

    • JohnDoeGermany
    • 17. März 2026 um 10:39

    Hallo. Bei mir war es ein Van Dan Hul MC1 Special. Ich hatte mir sehr viel davon versprochen, es war aber leider völlig leblos. Der Spaß war einfach weg. Kein Fußwippen. Da musste es wieder gehen.

    Mfg Frank

  • Audiospecials - Phonolab Pro und Recompizer

    • JohnDoeGermany
    • 13. März 2026 um 19:10

    Was ist denn besser für das Gerät? Eingeschaltet lassen oder nicht? Mir geht es um die Haltbarkeit.

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • Bauer DPS

    • JohnDoeGermany
    • 13. März 2026 um 05:31

    Hallo,

    bei mir ist es auch nur eine kleine Bewegung im Bereich von 1 mm. Habe auch das neue Lager. Die Bewegung liegt aber nicht am Lager direkt, sondern an der Verbindung Teller auf Lager.
    Bei meinem Lift ist es so, je schneller ich den Hebel bewege, desto schneller bewegt sich der Lift.

  • Bauer DPS

    • JohnDoeGermany
    • 12. März 2026 um 20:44

    Hallo Andreas,

    genau so ist es bei mir.

    Danke für deinen Input

  • Bauer DPS

    • JohnDoeGermany
    • 12. März 2026 um 20:35

    Der Teller hat etwas Spiel auf der Lagerachse. Das Lager selber bewegt sich nicht.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21