Würde ich heute einen LP12 kaufen, wäre es Majik ohne Arm, ein älteres Lingo und ein Naim Aro!
Beiträge von Schwarzwald
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….ist das Quattro Stagioni?
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...amerikanische Forengerüchte – konkreter habe ich es leider nicht, sonst hätt ich nicht hier nachgefragt.
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Und nicht zu vergessen, MM hat Schwierigkeiten mit dem Höhenfrequenzgang, nur elektrotechnische Resonanz hilft dabei!
Ich empfehle mal sein MM mit Cembalo Solo anzuhören…
BG
B.
………aha, suche ich mal in meinem Klassik-Fundus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Carmen damit ein Problem hat. Will report back!
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Was ist denn jetzt mit Benz – hat nicht ein Italiener (oder Amerikaner??) die Firma gekauft?
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...in rot sehr hübsch – wirklich schade, daß es nicht mehr gebaut wird.
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Ich hab nichts Polen, im Gegenteil, aber jetzt hatte ich ja noch einen Sonderwunsch wg. der Pegelabschwächung und _netterweise_ hat mich der wohl so ziemlich letzte in D verbliebene Techniker bei Naim Focal zurückgerufen und alles notiert und die Reparatur besprochen. Ich habe sowieso Glück gehabt und kann die gesamte Operation zum alten Betrag von 250€ bekommen – fair, wie ich finde...
Costa Viel Spaß mit dem A1 und berichte. Die Graham-LS wären auch meine 1. Wahl, wenn ich einen kleineren Raum hätte. Größere Naims spielen daran auch ziemlich gut, ich hoffe, Du kommst zurecht mit der Class-A-Leistung des A1. -
Re: ABSCHLUSSBERICHT LEJONKLOU BOAZU
Schicke heute den Boazu zurück – er ist ein richtig guter kleiner Verstärker, aber im Vgl. zu meiner (seit 10 Jahre) aktuellen Verstärkung 202/NAPSC/200DR ein klares Downgrade.
Tonal ist eher nicht unähnlich mit weniger Swing/PRAT/Whatever und ich könnte nie ohne a. Volumeregler, b. Balance und c. irgendeine Form von LED/Betriebszustandsanzeige leben bei einem Verstärker. Nicht die Lautstärke mit einem kleinen Drehbewegung am Amp regeln zu können ist ein absolutes No No, wie ich jetzt einfach in den letzten zwei Wochengemerkt habe.
Ich werde jetzt den Poti von meiner Vorstufe ändern lassen, um den regelbaren Bereich zu vergrößern und einfach weniger Gain zu haben. Vorstufe ist sowieso zur Reparatur in Rosengarten (oder womöglich Polen?).
Wenn ich noch weiter Lust auf Verstärkertests hätte, wären der Rega io, der Atoll 50 Sig und der Heed Elixir meine nächsten Kandidaten...
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… die Charles Lloyd: ganz tolle Platte, super Pressung. Bin schwer begeistert.
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... Korf stellt ja auch einen Headshellspacer aus Keramik her, vielleicht ist der ja auch von Interesse:
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Der absolute Großteil sehr guter Phonopres ist ja beides - mm und mc. Reine mc fallen mir auch nicht übermäßig viele ein, da sind reine mm doch verbreiterer (Röhre, Graham Slee…)
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Quasar ist bei 1400€ ca. inzwischen - warum soll er mieser sein als eine EAR Phonobox? Ich suche dauernd was noch tolleres, aber gefunden habe ich noch nicht wirklich was, was überzeugender war im MC-Zweig. Die Suche geht weiter.
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Der Phonophono-Verkäufer wollte mir das auch nicht abnehmen, daß mir der Heed besser gefallen hat Vielleicht muß ich es einfach nochmal probieren irgendwannmal...
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Moin,
ist ja nun auch kein Geheimtipp, aber trotzdem möchte ich nochmal die EAR Phonobox als sehr gute Phonostufe nennen. Sie hat im MM-Bereich vielleicht nicht ganz die Akkuratesse eine Rike Natalija, sie hat aber dafür etwas ungemein Mitreißendes.
Bei mir läuft sie mit Lautstärkeregler direkt an der Endstufe eines Exposure 3010 und überzeugt sehr. Auch der interne Übertrager hat noch etwas zugelegt und ist sicherlich mehr als eine Notlösung, zumindest passt es mit dem Dynavector DV20XL sehr schön.
Viele Grüße
Alex
... ich hatte sie ja auch hier und an meinem DV20X2 low hat sie mich echt nicht überzeugt – ich habs dann auf die angeblichen 560ohm geschoben, die der EAR angeblich fix hat. Sehr schade, ich wollte sie unbedingt gut finden – aber der Quasar war überzeugender von der Musikalität.
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Von einem netten Forenmitglied bekommen und ENDLICH mal ein System, mit dem mir das Yamamoto HS1a gut gefällt: Soundsmith Carmen.
Spielt toll.
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...das stört mich ja beim Boazu (dem Vollverstärker), daß kein einziges Lämpchen leuchtet – er redet nicht mit mir. {Unverzeihlich, aber der fehlende Volumeregler ist für mich nicht ein Ausschlußargument.}
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Ja, ist ja gut – ich bin locker.
Und Du hast mich falsch verstanden: die vorgeschlagenen Alternativen (in den Vorschlägen steckt schon etwas Hirnschmalz würde ich sagen) sind nicht musikalischer als ein SPU (welches überhaupt? ) sondern liegen sicher auf der eher musikalischeren Seite der Tonabnehmerwelt.
Und ja: ohne alle vorgeschlagenen TAs wirklich zu kennen würde ich mir auch nicht so ein Pauschalurteil erlauben, daß diese einem SPU nicht das Wasser reichen können.
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toll, alles Systeme, mit denen man ein SPU sofort wieder schätzen lernt
...dummer Kommentar der Monats. Weil Du diese Systeme ALLE auch schon gehört hast? Die genannten sind sicherlich auf der musikalischeren Seite des Spektrums!
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Hana ML ist doch ein fabelhaftes System - und sprengt nicht die Bank…
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Im PFM-Forum habe ich gelesen, dass vor 1980 - also vor der Chrome Bumper Zeit - alle Geräte in Handarbeit von sage und schreibe 9 Mitarbeitern gebaut wurden.
...also 4.5 x soviele wie bei Lejonklou!