Im PFM-Forum habe ich gelesen, dass vor 1980 - also vor der Chrome Bumper Zeit - alle Geräte in Handarbeit von sage und schreibe 9 Mitarbeitern gebaut wurden.
...also 4.5 x soviele wie bei Lejonklou!
Im PFM-Forum habe ich gelesen, dass vor 1980 - also vor der Chrome Bumper Zeit - alle Geräte in Handarbeit von sage und schreibe 9 Mitarbeitern gebaut wurden.
...also 4.5 x soviele wie bei Lejonklou!
Da finde ich nur den Wohnort...
...es ging um RaceDoc.
Falls du mal Norbert bei den Hinterhöfen treffen solltest, dann frag doch mal, was er von dem Naim Ur Zeugs hält?
Norbert ist leider vor ein paar Jahren gestorben an Krebs – sehr sehr schade. Es war ein Toptyp.
Die Gainanhebung oder -absenkung ist ja ein ganz neues Naim-Feature – da würde ich mal generell testen mit gleichem Pegel, was da besser klingt. Wieviel db waren das + und - 10 oder 20db? Teste das doch mal bitte bei Gelegenheit. Wo in Berlin wohnst Du?
...machst Du klicki auf Mitglied und dann klick auf "Über mich".
Ah, Glückwunsch zum Cobra – wo hast Du ihn gefunden?
themrock
nochmal: Glückwunsch! Du kannst ja die LS-Regelung sowie den Gain ändern.
...viel Spaß mit "New" Classic!
PS. Wie zufrieden bist DU mit der Goldnote PH10?
Schöne Aufnahmen, Du solltest mehr fotografieren
Peter Lederman (Soundsmith) empfiehlt ja für die Nadelreinigung einfach, den Abnehmer mehrmals auf einen kleinen Klumpen Blutack abzusenken und immer neu zu drehen. Muß ich mal ausprobieren...
... sagt mal: kurze Frage zur Compliance: Das Carmen wird von Soundsmith ja in zwei Ausführungen angeboten bei der Nadelnachgiebigkeit – gilt das auch für die in D verkauften Examplare? Ich sehe immer nur ein Modell hier mit Compliance 22, sollte das trotzdem klappen am 12" Ortofon oder Schick?
Lies mal im Soundsmith-Thread… Der Tester fand das Carmen Mk2 seinem SPU tonal sehr ebenbürtig - Moving Iron, also entfällt der Übertrager. Ich hab es leider nicht gehört, würde mir sehr gerne eins zulegen…
Wer bemüht die Google Image Reverse Search? Bin noch im Berghain, sorry…
Funktion One im Berghain – aber Ihr kommt alle nicht rein!
https://funktion-one.com/about
Das wäre schon ein Ausschlusskriterium für mich.
Warum? Eine Sache weniger, die man dem Weibsvolk im Haushalt erklären müßte
themrock
Das Thema Lejonklou ist schon im Phonopre-Thread von JodeKo in epischer Breite und Tiefe durchgehechelt.
Zum Thema (okay, slightly off topic, aber gehört ja doch irgendwie hier mitdazu.)
Erste Eindrücke:
– viel kleiner als gedacht (ungefähr 35cm breit und tief, ca 8cm hoch)
– leicht
– ich vermisse einen DREHKNOPF
– Setup total unkompliziert (alles streng monoaufgebaut hinten: es ist egal, in welchem der vier Eingänge der re. oder li. Kanal _jeweils_ steckt, da alle Quellen gleichzeitig aktiv sind)
– erfreulich weniger Gain als 202/200DR – 12 Uhr "wäre" gehobene Zimmerlautstärke
– ergo kann ich auch den High Out des Heed Quasar benutzen
– absolute Stille, auch wenn ich die Lautstärke auf Orange hochtippe (das wären 80-89db)
(aber das ist auch eine der Qualitäten des Heed; meine Naims sind da genauso gut...)
Gefüttert habe ich ihn erstmal mit Music for Airports (Eno) und The Melody at night, with you (Jarrett). Tonal der Naim-Kombi nicht unähnlich, erdig, leicht dunkel. Ruhiger und mit weniger Ein- und Ausfedern, etwas weniger Dynamik, etwas weniger Luft zwischen den Noten. Also im Moment sind noch keine Wunder passiert oder absehbar – knapp 4h am Strom jetzt. Natürlich lasse ich ihn an die nächsten 10 Tage...
Ich habe vom Vertrieb in Amsterdam Linn Silver Kabel mitbekommen (da ich nur DIN habe) – sowie ein zweites Paar: "Black Pearl MK2" von "Vermöuth" (hihi), sehen aus wie 500€ :). Linns Silver ist die Standard-Empfehlung von Lejonklou, und unbedingt soll man eine wohl existierende ältere Version benutzen! Ich gehe aber erst in am Wochenende mal auf die Exoten – "carefully handcrafted in Bali" (haha).
Als nächstes was mit Saxophon, Gitarre, Flöte – stay tuned!
*
Mitspieler: Audionote J, Raven1, Ortofon AS309, DV20X2L
**
Gegenspieler: NAC202, NAP200DR, NAPSC
Ich bin gespannt.
...ebenso. Mache jetzt erstmal 2h: nix.
Deal! Aber die Exposure hast Du doch eh schon weggeben, oder?
Sagen mir alle Händler… Mehr kann ich Dir dazu auch nicht erläutern. Bin dann immer bei 1.0m geblieben.
Zu meiner Kabelfrage kann keiner was sagen?
0,5 ist sowieso suboptimal – ich würde immer 1m oder 1.50m nehmen. Wenn Du ein Verbindungskabel suchst, finde ich die Standardkabel von Naim und Chord immer am besten. Clearway ist die zweitkleinste Serie, hat mir besser gefallen als Shawline.
Teddy Pardo in Israel ist auch immer einen Blick wert:
https://teddypardo.com/cables-for-naim/
PS. Warum XLR – ist das nicht sowieso pseudosymetrisch? (Ich habe kein Ahnung von XLR Kabeln...)