1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Tiedchen

Beiträge von Tiedchen

  • Lautsprecher für Rock/Metal/Elektronik

    • Tiedchen
    • 20. März 2026 um 10:17

    Sieht gut aus und klingt bestimmt auch gut, wünsche dir viel Spaß damit!

  • Accuphase Fans hier?

    • Tiedchen
    • 26. Februar 2026 um 11:44
    Zitat von AK240newbie

    lol scheixx auf balancedverbindung

    Warum?

  • Empfehlung: Streamer (inkl. DAC) - kein "Highend", nur "musikalisch"

    • Tiedchen
    • 26. Februar 2026 um 11:42
    Zitat von themrock

    Mag jetzt eine bekloppte Antwort sein, habe seit kurzem den WiiM Ultra, klanglich und funktionell alles super, aber mich stört einfach die Optik, zuviel Plastik und die Farbgebung passt nicht zu meiner restlichen Anlage, deshalb muss er weichen und der Eversolo einziehen🙈

    So bekloppt finde ich das gar nicht, das Auge hört mit:)

  • Empfehlung: Streamer (inkl. DAC) - kein "Highend", nur "musikalisch"

    • Tiedchen
    • 26. Februar 2026 um 11:04
    Zitat von themrock

    Habe ich es überlesen oder wurde der EverSolo DMP-A6 Gen 2 noch nicht erwähnt. Imho das beste Paket für das Geld. Guter Klang, grosses Display, wertige Verarbeitung ( kein Plastik sondern gebürstetes Alu) und sämtliche Dienste incl. Apple.

    https://www.eversolo.de/products/evers…player-streamer

    Ich hatte damals auch überlegt den Eversolo zu nehmen und bin beim WiiM gelandet. Wie ist die Software von Eversolo? Reizen würde er mich immer noch, bin aber mit dem Wiim zufrieden.

    Display ist für mich nicht wichtig, steuere eh alles per Tablett/Handy.

  • Empfehlung: Streamer (inkl. DAC) - kein "Highend", nur "musikalisch"

    • Tiedchen
    • 25. Februar 2026 um 11:01

    Ich nutze den WiiM Ultra und bin zufrieden, nutze Tidal und steuer ihn über Handy oder Tablett.

  • Empfehlenswerte Hifi Händler in Deutschland ?

    • Tiedchen
    • 19. Februar 2026 um 07:32
    Zitat von Thomas996

    Das Auditorium in Hamm wäre noch eine Möglichkeit. Die haben auch Linn.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auditorium in Hamm bin ich seit den 90er Kunde und bin zufrieden, sie haben auch Ladenlokale in Münster und Hamburg.

  • welche Aufstellung für Dynaudio Contour 1.8 MK II ?

    • Tiedchen
    • 18. Februar 2026 um 17:29

    Moin Gunther,

    bei mir spielen die Dynaudios an einem Accuphase E406v. Ca. 2,2m auseinander und ich sitze ca. 2,8m entfernt. Nach hinten sind es 60cm und zur Seite ca. 1m. Sie sind zur Hörposition eingedreht. Der Raum hat ungefähr 30qm.

    Gefällt dir irgendetwas nicht am Klang? Nicht vergessen die brauchen schon einen stabilen Verstärker sonst klingen sie ein bisschen dünn.

    Dateien

    IMG_1134.jpg 537,26 kB – 0 Downloads
  • Accuphase Fans hier?

    • Tiedchen
    • 17. Februar 2026 um 19:59
    Zitat von Werner73

    Ein 406 mein ernsthafter Einstieg bei Accuphase

    Ärger mich den verkauft zu haben

    Ein 406v und ich bin sehr zufrieden, irgendwann wird er mal revidiert da er ja auch schon alt ist. Im Prinzip ein 406 ohne Phonoteil dafür kann man Karten einsetzen, ich hätte gerne einen 406 genommen aber als ich gesucht hatte war keiner verfügbar und so wurde es der 406v.

  • Accuphase Fans hier?

    • Tiedchen
    • 17. Februar 2026 um 19:46
    Zitat von Sansui SR929

    Hab ich auch.....:merci:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich auch8o

    Dateien

    IMG_1134.jpg 537,26 kB – 0 Downloads
  • Accuphase Fans hier?

    • Tiedchen
    • 23. Januar 2026 um 17:42
    Zitat von Werner73

    Wer einmal bei Accuphase gelandet ist wird denke ich dort bleiben

    Ich bin damit angekommen

    Wenn dann ein Wechsel in der Familie

    Bei mir das gleiche

  • Kein Phono, aber DYI

    • Tiedchen
    • 10. Januar 2026 um 19:24

    Sieht gut aus:thumbup:

  • Stroboscope Scheiben automatisch generieren

    • Tiedchen
    • 10. Januar 2026 um 19:17

    Coole Sache, vielen Dank!

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • Tiedchen
    • 8. Januar 2026 um 21:25
    Zitat von Vinyluser

    Ist zwar ein Reciever, aber trotzdem schön wie ich finde.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Cooles Teil:thumbup:

    Sieht aus wie ein Gerät der Militärtechnik aus den 70er, gefällt mir gut!

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • Tiedchen
    • 6. Januar 2026 um 19:21
    Zitat von Michelino

    Nichts gegen die verstärkenden Wuchtbrummen, sie faszinieren, ohne Frage. Ich habe mich klangschöne kleine Verstärker entschieden:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gefällt mir richtig gut!

  • rbb Serie "Capital B - Wem gehört Berlin?" über die Aufbruchszeit von Berlin ab dem Mauerfall bis heute

    • Tiedchen
    • 27. Dezember 2025 um 11:23

    Danke für die Info, werd ich mir die Tage anschauen

  • 3sat David Gilmour: Live at the Circus Maximus, Rom

    • Tiedchen
    • 26. Dezember 2025 um 15:50

    Glasfaser hat bei mir auch knapp 2 Jahre gedauert aber seit einem halben Jahr hab ich es jetzt und bin zufrieden.

  • Welche Lautsprecher nutzt ihr?

    • Tiedchen
    • 26. Dezember 2025 um 09:12

    Moin

    Dynaudio Contour 1.8 MK 2

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • 3sat David Gilmour: Live at the Circus Maximus, Rom

    • Tiedchen
    • 25. Dezember 2025 um 23:23

    Live war ein unglaubliches Erlebnis

  • Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

    • Tiedchen
    • 25. Dezember 2025 um 19:54

    Die gute Sade

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • 3sat David Gilmour: Live at the Circus Maximus, Rom

    • Tiedchen
    • 25. Dezember 2025 um 19:44

    Alles gut und ich habe ebenfalls gerne haptische Sachen zu Hause, trotz das ich viel Streame.

    Ich war 1990 in Berlin bei dem The Wall Konzert und 1994 in Gelsenkirchen auf dem Division Bell Konzert. Bin froh das ich das erleben durfte!

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21