1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. DOMINlK

Beiträge von DOMINlK

  • Lineares Netzteil 12v für Dac

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 20:16

    Den Teufel werde ich tun 😂

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 19:33

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Lineares Netzteil 12v für Dac

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 18:33
    Zitat von schnupperabo

    ... mit Geräten auf den chinesischen Handelsplattformen.

    Quod erat demonstrandum! Einfach nichts da kaufen, dann ist eine wichtige Quelle schon mal ausgetrocknet. Dann kann nämlich nicht jeder für kleines Geld den Quatsch kaufen. Da gibt es eine erste Barriere. Nicht dass ich denke man wird mit mehr Geld automatisch vernünftiger. 😉

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 18:27

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Lineares Netzteil 12v für Dac

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 18:26
    Zitat von schnupperabo

    Ich würde das nicht so verharmlosen. Für diese Laser brauchte es m.E. einen Waffenschein. Es ist potentiell sogar eine sehr heimtückische. lautlose Waffe.

    Wie paga schon richtig bemerkte ist es der Hammer, dass man heute so etwas im Internet frei kaufen kann.

    Ich verharmlose gar nichts! Aber jetzt Laser als neue Kuh durchs Dorf zu treiben ist schräg. Soll der Thread nicht einschlafen?

  • Lineares Netzteil 12v für Dac

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 18:18

    Wir sollten jetzt aber nicht verallgemeinern! Man kann auch Steine werfen und damit Menschen töten. In meinem Fachgebiet sind Laser heute unverzichtbar. Meine Patienten haben deutlich weniger Schmerzen und die Wundheilung geschieht auch schneller. Laser ist nicht Laser!

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • DOMINlK
    • 6. Februar 2026 um 07:02

    NICHT KI-generiert! Ich schwöre 😉

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 20:33

    Mir fiel spontan das hier ein 😉

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 17:16
    Zitat von Maggi-Fix

    Hast du den schon mal hier gezeigt? Mir war so.

    Kann mich an einen Kommentar erinnern, er sähe so aus als stünde er auf dem Kopf. Find ich auch ;)

    Ja, quasi zum Einstand und über das Auf-dem-Kopf-Stehen habe ich geschmunzelt. Die Wiederholung war jetzt nur die Antwort auf die Frage, wie denn für mich ein "schöner Verstärker" aussehen soll 😉

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:49
    Zitat von schnupperabo

    Das kann ich selber nicht so gut beurteilen. :)

    Aber ich glaube, du lenkst von meiner Frage ab. Ich würde gerne mal ein Verstärkerdesign sehen, das du gut findet.

    Das hier ist mein Verstärker zuhause:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:43
    Zitat von DOMINlK

    Vielleicht war es auch ein wenig fishing for compliments 😇

    "Schön" ist für mich die klassische Verstärkeroptik. Mit VU Metern die Sinn machen und nicht nur nutzloses bling bling sind. Technics, Yamaha, Accuphase oder Vincent. Das sind aber sicher nur ein paar Beispiele.

    Da

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:43

    schnupperabo

    Bist du eigentlich so etwas wie eine allgegenwärtige graue Forumseminenz? 😉

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:41
    Zitat von schnupperabo

    Welches Verstärkerdesign gefällt dir besser - nur um mal wieder einen konstruktiven Twist zu finden. :)

    siehe oben

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:38
    Zitat von Maggi-Fix

    Also ich finde ihn hübsch.

    Irritierend fand ich, dass du ihn nicht hübsch findest, ihn aber genau hier zeigen möchtest.

    Vielleicht war es auch ein wenig fishing for compliments 😇

    "Schön" ist für mich die klassische Verstärkeroptik. Mit VU Metern die Sinn machen und nicht nur nutzloses bling bling sind. Technics, Yamaha, Accuphase oder Vincent. Das sind aber sicher nur ein paar Beispiele.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:37
    Zitat von Igorevich

    Ich finde ihn von außen auch sehr ansprechend. Schwarz mit weißen/silbernen Akzenten ist meine Lieblingsoptik

    Man muss ihn jedenfalls nicht verstecken. Wenn er hässlich wäre würde er auch keinen Platz finden, dann könnte er technisch noch so gut sein. Er ist ohne Schnickschnack und macht das was er soll gut. Für den Zweck wird er sich sicher bewähren. Aber wie immer, über Geschmack usw usw.

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:21
    Zitat von Maggi-Fix

    Das.

    Ok, optisch schön ist er ja wirklich nicht. Aber da wahre Schönheit ja angeblich von innen kommt ist er schön preiswert und praktisch. Reicht das?

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 16:10

    Was verwirrt dich, Maggi-Fix ?

  • Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

    • DOMINlK
    • 5. Februar 2026 um 14:48

    Vielleicht nicht schön, aber eben am zweiten Standort eingetroffen. Ersetzt den kleinen Bruder B1.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • DOMINlK
    • 4. Februar 2026 um 20:09

    Vielleicht versucht sie sich gerade an einem R2R DAC 😉

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • DOMINlK
    • 4. Februar 2026 um 11:06

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21