versuchs mal bei LOFTSOUND in arnsberg.
ist ja nicht soo weit...
horst
versuchs mal bei LOFTSOUND in arnsberg.
ist ja nicht soo weit...
horst
Potenzial vielleicht, Bedarf haben allenfalls irgendwelche unausgeglichenen Besitzer*innen .
danke für die profunde ferndiagnose - ich habe immer schon geahnt, dass mit uns matten-hörern was nicht stimmt...
meiner bescheidenen erfahrung nach klingt ein "nacktes" notti noch nicht so gut wie es könnte.
mit einer guten tellermatte lässt sich klanglich noch mehr aus den plattenrillen rausholen.
so gesehen, haben fletchers dreher also noch verbesserungspotential oder -bedarf (je nach sichtweise).
optimal
wenn ich mich recht erinnere, war der 9-zöller ace space kein waschechter, sondern irgendeine "zwischengöße" - 9,25 zoll oder so.
das fiel auf, weil die maße der installationsanleitung (lagerabstand etc.) nicht mit einem echten 9-zöller übereinstimmte. kann mich aber auch irren. ist bei mir schon länger her...
horst
bei rückkehr in die EU dann aber bitte beim zoll das deklarieren nicht vergessen!
Klanglich besser ist der Nottingham.
Beide machen mir großen Spaß
Fehlt nur noch ein Direct Drive
der thorens dient wahrscheinlich nur zur ablage der schwarzen schutzscheibe des nottingham...
am besten auf dem ELAC 50H, ebenfalls Baujahr ca. 1970.
... jetzt schießen aber die preise für diesen vintage-dreher ab. wetten?
hatten wir nicht irgendwo schon mal festgestellt, dass sich total tot-bedämpfte apparate ziemlich armeselig anhören, ein gewisses maß an resonanzen der spritzigkeit/lebendigkeit der wiedergabe sogar förderlich sind?
übereinander wäre eine denkbare alternative...
den doppelblöd-test nicht vergessen!
hmm... muss die wohnung mit einem notti harmonieren? feng shui oder so?
ob man sich beim schneiden der matrize solche tiefschürfende gedanken - wie hier vorgetragen -macht (gemacht hat)?
ich habe da meine zweifel...
Schon braucht man den Motor nur um vor dem Abspielen den Teller auf genaue Anfangsdrehzahl zu bringen.
Genial.
wie jetzt? dein dreher kann so was nicht?
Vollverstärker in etwa dieser Preisklasse getestet. Immer habe ich den getrennten Geräten den Vorzug gegeben. Sie hatten einfach das gewisse Etwas an Klang mehr zu bieten. Es macht natürlich auch Sinn, alles mit Kabeln gleicher Hersteller zu verbinden.
dachte ich auch mal - bis ich an den Lyric Ti140 vollverstärker geraten bin.
der hat alle meine vor-/end-kombis (welter, mc intosh, malvalve, rogue audio etc. ) auf die plätze verwiesen!
...ich gehöre zu den 1%
war bei meinem space deck so, und ist jetzt bei meinem DAIS auch so...
ja, stimmt! ist dieser spezielle schliff des lagerschafts wie weiter oben schön erklärt.
danke nochmals für die klarstellung! hatte mich da verpeilt...
im DAIS werkelt ja sogar eine zahnradpumpe für den öltransport. das konterkariert eigentlich fletchers bemühungen, seine laufwerke möglichst resonanzarm zu halten.
donnerwetter - den standort kannte ich noch nicht!
und meines Wissens nichtmal eine 45rpm-Umschaltung wie das Dr. Fuß Netzteil mitbringt.
...dazu legt man ja bei den nottis den riemen um auf die 45er nut im pulley. dann funzt auch die motorsteuerung, denn die netzfrequenz gilt ja weiterhin.
Vor allem mit NOS Mullard in der Vorstufe.
welche provinienz? blackburn, whiteleaf oder mitcham?