mit den JJs spielt das teil garantiert unter seinen möglichkeiten...
Beiträge von hoersen
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ich hätte noch ein pärchen vintage JAN 12SX7 GT von RCA, die entsprechen wohl der 12SN7. die experten hier wissen das aber genauer.
ansonsten erst mal viel freude mit dem teil! allein das anschauen macht ja schon satt!
horst
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ich denke nicht, denn bei berührung des kolbens mit dem system wäre erst recht mikrofonie aufgetreten. dann schon eher, um die eigenfrequenz des glases zu erhöhen, indem die gestreckte kolbenform gestört wird.
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die taille war fertigungsbedingt und kein firmenschmankerl. ich hab den grund mal nachlesen können, weiß aber nicht mehr wo. müsstet ihr mal googeln.
ps: würde gern mal die Valvo CCa mit gelbem logo testen. wenn die jemand anzubieten hat...
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na was soll Gold Grid denn wohl heissen ?
das thema heißt aber gitterstege und nicht gitterdraht. übersehen? von gold grid war nirgends die rede.
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jetzt sind wir aber thematisch schon bei vergoldetem gitter angelangt und nicht mehr bei den gitterstäben, um die die gitterdrähte gewickelt sind.
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sieht mir eher nach messingstäben aus.
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am ende dann zapon-lack oder klavierlack drauf. dann läuft jedenfalls nichts mehr an.
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schau mal bei google nach "aluminium polieren". da wirst du einiges finden.
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der theoretiker weiß zwar wie`s funktioniert - aber es funktioniert nicht. der praktiker weiß zwar nicht wie´s funktioniert - aber es funktioniert!
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dass gecrimpte litze innerhalb der hülse vor sich hin korrodieren, weil sie dem luftsauerstoff ausgesetzt sind, sollte sogar den crimp-jüngern einleuchten. aber wahrscheinlich können die das irgendwie wegdiskutieren.
wäre aber garnicht nötig, da man es vermutlich oder so nicht raushören würde.
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lasst euch nicht bange machen von angeblichen übergangswiderständen, die gegen null ohm gehen!
ein praktisch nicht existierendes restriskio, das zum hauptfeind hochgejazzt wird.
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etliche klassiker von VINCENT!
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leidet young u. a. nicht auch unter schwerhörigkeit? das würde seine larmoyanz vielleicht zum teil erklären....
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so schrieb ich es doch...
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hmm...hohe verstärkung auf kleinstsignal- oder auf hochpegel-niveau?
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hallo martin,
wenn das mit bias und anodenspannung der KT88 geschieht und die heizwicklung den höheren heizstrom der klone mitmacht, sollte das kein problem sein. aber KT90/120 sind halt keine KT88! und deshalb bekommt man klanglich was anderes abgeliefert als das der entwickler eines KT88-amps vorgesehen hat. das darf ich wohl so behaupten, auch wenn ich nicht ganz vom fach bin. ne höhere leistung kannst du jedenfalls vergessen, denn ohne höhere anodenspannung wirds auch nichts mit höherer leistung.
(meine KT90 waren aber keine "neumodische" sondern vintage-KT90 von Ei ).
horst
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na dann ist das nat. ok so!
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hmm...ECC82 durch 83 ersetzen? kann man machen, aber klanglich landest du da ganz woanders. jedenfalls bestimmt nicht näher am original.
ich selbst habe in allen möglichen amps etliche schaltungstechnisch vorgesehene röhren durch angeblich "bessere" klone ersetzt, z. b. ECC82 durch E80CC, 12BH7, 5814, KT88 durch KT90 u. 120. nicht zu vergessen die A2900 für ECC81 usw., usw.
das mag sich anfangs ja alles irgendwie interessant und vermeintlich sogar "besser" anhören, aber nach einiger zeit fällt doch, auf dass der klang von instrumenten und stimmen verfärbt/verfälscht rüber kommt, am ende alles" lüge" ist.
seitdem lasse ich die finger von diesen wunderröhren und stecke wieder die vorgesehenen typen. davon dann allerdings die besten, die der vintage-markt zu bieten hat.
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ICH hätte übrigens noch eine originale NA-basis (grau-blau marmoriert) abzugeben...