Beiträge von jule

    Hallo,


    ja, man könnte. Nur, wo gibt's noch Doppelpin-headshells?

    Ich könnte gut noch zwei gebrauchen!


    Gruß

    Michael

    Moin Winfried,


    das ist aber jetzt auch schon ein bisschen her...

    Mittlerweile arbeitet hier der Phasemation T550 zur vollsten Zufriedenheit!


    Trotzdem danke für den Hinweis!


    Gruß

    Michael

    Moin,


    kennt jemand das "Sound Sheet" von black forest audio? Gibt es irgendwelche Erfahrungen, z.B. als Plattenspielerunterlage?

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Liebe Mods, sollte dieser post in der falschen Rubrik stehen, bitte verschieben. Danke!


    Gruß

    Michael

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, an meinen Set Up, für meine Ohren.

    Hallo Horst, hallo Jörg,


    der ich mich vollumfänglich anschliesse, allerdings nicht mit Benz, sondern mit Koetsu, im Holzgehäuse (Rosewood Standard).

    Den letzten Kick bekam diese Kombi mit der Derenneville headshell mat vom Rainer Derainer. Bis jetzt hat noch jeder Tonabnehmer hier bei mir dadurch deutlich gewonnen!


    Gruß

    Michael

    Herzlichen Glückwunsch, Michael, zur Pensionierung und zum Koetsu!

    Ich habe zwar "nur" ein Rosewood Standard, bin aber auch total glücklich damit!

    Ich glaube, da wird wohl noch ein "Stein" dazukommen, irgendwann ...


    Gruß

    Michael

    Moin,


    in meiner Melto2 befanden sich ebenfalls electro harmonix 6922 EH. Das klang ganz und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. "Verwaschen und ohne Dynamik" trifft es ziemlich genau.

    Nach dem Tausch auf Telefunken E88CC war alles so, wie es sein sollte.


    Gruß

    Michael

    Hallo Frank,


    derlei Empfindungen hatte ich bisher noch nicht, im Gegenteil, mein bisheriges Bestreben nach besserem Klang führte eine ganze Zeit lang zur Auswechslung von Komponenten, von denen ich annahm, es gehe noch besser.

    Das treibt mich nun nur noch bei Tonabnehmern um, aber sicher nicht, weil ich meinte, es sei alles zu gut, sondern weil ich neugierig bin auf "mal was anderes".

    Umgekehrt fände ich's seltsam ...


    Gruß

    Michael