Beiträge von jule

    Sag mal, was bist du denn für einer? Hast du auch mal was zum Thema beizutragen? Wenn ja, dann tu's, wenn nicht, sei einfach leise!


    Ich hatte diese Vorstufe viele Jahre lang und kann Holger nur Recht geben. Sie ist mit allen TAs, die ich daran betrieben habe, bestens zurecht gekommen.
    Ich habe sie irgendwann verkauft zugunsten einer Pass XP 25. Vorzugsweise ging's mir dabei um die zwei Eingänge, die die Pass nunmal hat. Klanglich sind das zwei Welten, CA neutral und sachlich, Pass "saftig" und emotional. Beides hat seinen Reiz.
    Man sollte bei diesem Vergleich nicht vergessen, dass die Pass mehr als doppelt so teuer ist.


    Wenn jemand die BRPS zu einem guten Kurs bekommen kann, macht er mbMn keinen Fehler, wenn er sie kauft.


    Gruss
    Michael

    Hallo Jörg,


    bei dem blauen Mittelchen handelt es sich um die Dämpfungsflüssigkeit für den Phantom. Ich z.B. habe das Reservoir meiner Grahams zur Hälfte befüllt; das bedingt jedoch, dass man (bzw. der Tonarm) auch ein Reservoir hat.
    Ob der Unify bedämpfbar ist, weiss ich nicht.
    Ist er's, sollte die Tinktur von Graham schon funktionieren. Allerdings, ohne Dämpfungswanne kannst Du die Geschichte vergessen!


    Gruss
    Michael

    Hallo miteinander,


    zum Delos kann ich nix sagen, da ich es nicht kenne, wohl aber zum Kleos.


    Hätte ich mein Kleos im SME V belassen, hätte ich's auch gleich verkaufen können, denn da war's mir viel zu hell, spitz und analytisch (im negativen Sinn).
    Im Graham Phantom II sah und sieht die Sache völlig anders aus, es kling ausgewogen und angenehm, so, wie ich mir die Geschichte vorgestellt hatte.


    Die Aussage, Lyras klängen alle zu hell, kann man so nicht stehen lassen.


    Allerdings muss ich bemerken, dass ich mit der Zeit den Abschluss an der Pass XP 25 auf 320 Ohm heraufgesetzt habe. Das entspricht in etwa der Empfehlung von Lyra, und ich komme bestens damit zurecht. Ich denke nicht, dass ich daran noch etwas ändern möchte.


    Unzumutbar ist für mich jedoch die extrem lange Einspielzeit des Kleos. So etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem System erlebt. Vielleicht ergeben sich ja aus dieser Zeitspanne manche (evtl. verfrühten) Einschätzungen des Delos,


    meint
    Michael

    quote='dickesohr',index.php?page=Thread&postID=957537#post957537]Meine Frau hat mich heut' Abend etwas seltsam angesehen als ich sagte, das ich jetzt noch ein wenig Musik hören gehe...
    ...um den tollen Tonarm noch ein wenig zu genießen. Sie ahnt bestimmt, was in meinem Kopf abspielt [/quote]


    Frauen sehen einen gemeinhin bei sowas immer seltsam an! Und sie ahnt nicht, sie weiss... Jedenfals meine. :huh:


    Gruss
    Michael

    Hallo,


    ich habe bis jetzt die CA Accurate, Discovery, Titanium und Titanium V2 betrieben und betreibe das V2 noch.
    Bei keinem dieser Systeme, sowohl im TQI wie auch im SME V, Universal und jetzt im PhantomII habe ich bisher Abtastschwierigkeiten gehabt, im Gegenteil, die Abtastfähigkeit war bei allen TAs herausragend. Ebenso benötigte keines der hier erwähnten Systeme eine übermässige Dämpfung, "Artefakte" konnte ich nicht feststellen.
    Vielleicht sollte man, bevor man sich in abenteuerlichen "Feststellungen" ergeht, ein solches System mal anhören.
    Ach ja, geometrisch waren alle Systeme tadellos!


    Gruss
    Michael

    Hallo,


    gegen Kratzer kann man nix tun, sie sind eben (physisch) vorhanden.
    Also: Kratzer vergessen oder Platte nicht mehr spielen, wenn Kratzer zu tief, da Gefahr für den Diamanten! Alle angebotenen Tinkturen oder was weiss ich sind wirkungslos!!!
    Ansonsten: Platten äusserst pfleglich behandeln, denn die Ersatzbeschaffung ist in vielen Fällen extrem mühselig bis aussichtslos!


    Gruss
    Michael

    Hallo Jörg,


    ich hatte den Universal. Sehr schwer, sehr stabil, allerdings nicht bedämpfbar. Für grosse Clearaudio-Tonabnehmer sicher sehr gut, klanglich allerdings, mbMn, mit dem Graham Phantom nicht zu vergleichen, d.h. ich empfand den Graham mit jedem TA als deutlich homogener, sogar mit dem Titanium.


    Und nun kommt da der Magnify.


    Ich hatte die Gelegenheit, ihn zu sehen und zu hören, und ich würde ihn dem Universal vorziehen. Er ist etwas leichter und vor allen Dingen an den TA anpassbar durch die magnetische Bedämpfung. Die Qualität der Ausführung ist, wie auch beim Universal, über jeden Zweifel erhaben.
    Der Unify, den Du ja betreibst, wäre mir -typisch Einpunkter- im Handling zu wacklig, klanglich kann ich nix dazu sagen, da bist Du letztlich kompetenter. Ich denke aber, der Magnify, zudem noch mit VTA-Lifter, wäre für Dein setup ein Gewinn.
    Und mit Clearaudio kann man ja reden, wie du weisst... ;)


    Gruss
    Michael

    Hallo,


    dem Schreiber scheinen die Preise den Boden unter den Füssen weggezogen zu haben...


    Fazit: er hätte es besser lassen sollen, der Artikel ist wenig aussagekräftig, um nicht zu sagen: Müll!


    Im übrigen ist dem, was Reinhard schrieb, nichts hinzuzufügen.


    Gruss
    Michael