Hallo
Ich höre Bach lieber mit Klavier, empfinde ich als ausdrucksstärker und variabler, mit Cembalo kommt mir das oft wie hingetackert vor....
Gruß von eugen
Dann mal diese hier anhören:
Hallo
Ich höre Bach lieber mit Klavier, empfinde ich als ausdrucksstärker und variabler, mit Cembalo kommt mir das oft wie hingetackert vor....
Gruß von eugen
Dann mal diese hier anhören:
Gibt es hier Interesse mal wieder ein LW gemeinsam entstehen zu lassen?
Ich würde das sehr begrüßen. Dieses Forum hat schon von sehr vielen solcher Aktionen extrem profitiert, ich nenne mal Xono, Forumstonarm, Dieters zwei Phonovorstufen usw...
Wenn ich mir allerdings den Gegenwind ansehe, der schon wieder aufkommt, muss man sich tatsächlich fragen, ob man sich das antun will...
Hier in diesem Forum wird oft über so viel Belangloses ausufernd schwadroniert - da ist der Diskurs über Bachs „Kunst der Fuge“ geradezu wohltuend und es ist schön, wie viele Mitglieder dieses Werk kennen und schätzen.
Genau so ist es! Danke für den Beitrag.
Sollen jetzt sogar solche Fachdiskussionen abgewürgt werden? Ich fasse es nicht...
Dagegen spricht schon Anordnung und Aufbau.
Stimmt. Es war auch nicht gerade billig. Es läuft übrigens immer noch hervorragend an einem meiner PS-X 800.
Frohe Weihnachten
Hatte m.E. den Gegenwert eines Kompaktwagens . Ich habe auch noch eins. Leider ist die Nadel abgebrochen, der Nadelträger aus Diamant aber noch vollständig erhalten.
Sony XL-88D hatte auch einen Diamant Nadelträger.
Wird die Hose nicht eng, dannist die HiFi-Komponente (Schallplattenspieler, Kabel, Verstärker, Klangschalen,magische Steine,…) Mist – so einfach ist High End.
Hat niemand bestritten, daß High-End so einfach strukturiert ist.
Naja, jeder hat verstanden, was die Intention des TE war. Nur sagt D'Agostino etwas anderes.
Ab einem gewissen Grenzwert sind alle Messwerte ohne gut genug, so dass Messwertunterschiede bzw. weitere Messwertverbesserungen für das praktische Hören belanglos sind.
Genau so ist es. Versucht Volker auch die ganze Zeit zu erklären. Trotzdem wird die zweite Kommastelle zum heiligen Gral erklärt.
...die halte ich allerdings für ein Gerücht! Die mir bekannten Musiker tendieren eher zu knapp durchschnittlichen Fähigkeiten, wenn es darum geht subtile klangliche Unterschiede am Equippemäng zu erkennen.
Sehe ich auch so. Ich habe das Glück, mit einigen Musikern befreundet zu sein, ein paar davon gehören zur Weltspitze. Allesamt Holzohren. Aber die müssen ja auch nicht mit ihren Ohren musizieren...
Habe die Texte nur mal kurz quergelesen, das hört sich sehr gut an!
Werde mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte führen...
gLeute, die mit Kabeln experimentieren, 10 verschiedene Tellermatten ausprobieren, über das Headshellmaterial philosophieren, die Aufstellung immer weiter verfeinern, den Drehmoment der Headshellschrauben beachten oder gar Plattengewichte aus Holz benutzen - ja die sind natürlich äußerst suspekt.
Und wenn die dann noch Geld in die Hand nehmen, kommt Sozialneid dazu - dann ist alles...
Wenn man ab und an mal 1-2 Jahre AAA Pause macht so wie ich, wähnt man sich hier im Esoterik Biotop. So groß kann das Problem also nicht sein. Die ehemalige Säulen des Forums, die hier wirklich was bewegt haben, sind ja fast alle weg. Stört also fast niemand mehr.
Was bleibt, sind die „Böse-alte-Männer“ Threads, so wie dieser hier, die noch halbwegs Bewegung in das Forum bringen. Aber auch die sind nur begrenzt unterhaltsam. Und Selbstvermarkter, die ihren Nick in jedem Threadtitel verewigt sehen müssen...
Hallo Morfeus, wenn ich Deine Links anklicke, kommt eine Malware Warnung ...
BG Konrad
Kann ich nicht nachvollziehen, Konrad. Seite ist bei einem professionellen Hoster..
Also solche Aussagen halte ich, ohne hier konkret zu werden (wie war die genaue Absprache mit dem Kunden? Rechnung mit Beschreibung des Leistungsumfangs? etc.) für sehr gewagt und wenig hilfreich.
schönen Abend
Andreas
Ja, ich habe in 2 von den 3 Fällen die Rechnung gesehen. Ich weiß schon, was ich sage.
http://morfeus.cc/pages/garrard/301restauration.htm
http://morfeus.cc/pages/garrard/noise.htm
Ansonsten kann ich Robert bei fast allem zustimmen.
Leider haben wenige, auch professionelle, Garrard Restauratoren wirklich Ahnung oder sie Verarschen ihre Kundschaft. Ich habe bereits drei "vollrestaurierte" 301 und 401 auf dem Tisch gehabt, bei denen der Motor noch die originalen Nieten aus der Fabrik drinne hatten.... , also nie geöffnet wurde.
Witzigerweise nennen die Amerikaner das dann auch "wall of sound"