Beiträge von Morfeus

    Zitat

    Original von hb


    Nö :D. Ich möchte einfach nur, dass die Box dauerhaft genau so aussieht wie jetzt vor der Oberflächenbehandlung auch.


    ...da ist ein Schreibfehler in meinem Beitrag, soll heißen: dass das weißliche Birkensperrholz durch das Lackieren NICHT gelblich angefeuert wird. Und dafür ist der Zaponlack sehr gut, d.h. das Birkensperrholz wird beim Lackieren kaum gelblicher...


    Gruß,
    Heinz

    Hallo Holger,


    es geht Dir - wenn ich das richtig verstehe - nicht um das Vergilben nach einem längeren Zeitraum, sondern darum, dass das weißliche Birkensperrholz durch das Lackieren gelblich angefeuert wird?


    Da habe ich mit Zaponlack aus der Sprühdose kürzlich beste Erfahrungen gemacht. Trocknet extrem schnell und ist damit sehr leicht zu verarbeiten, wenn man in mehreren dünnen Schichten lackiert (durch die schnelle Trocknung bilden sich nicht so leicht Nasen). Feuert so gut wie nicht an und gibts in jedem Baumarkt.


    Gruß,
    Heinz