Beiträge von andi_tool

    Doch schon. Die Billys gibt es auch in 40er Tiefe.

    schon, aber leider nicht mehr in eiche weiß lassiert sondern nur noch in schwarz und weiß. Und nachdem ich alles in dem Farbton habe, ärgert mich das.


    Hätte ich mal vor drei oder vier Jahre noch zugeschlagen.


    Aber unabhängig davon glaube ich, daß das Billy mit 40 cm Breite und 40 cm Tiefe stabil genug ist, um vollgepakct mit Platten nicht zusammenzubrechen.

    Moin Moin.

    Heute vor 50 Jahren (uff) startete ABBA die Kariere mit „Waterloo“.

    Heutzutage sind Revival-Bands eine willkommene Alternative …wir waren bei ABBA Gold / The Concert Show am letzten Samstag mit einigen durchaus emotional geladenen Momenten.


    IMG_1190.jpg

    wie war die Darbietung denn?


    Ich war kurz vor Jahresende bei "Abba on stage - the tribute show" und war enttäuscht.


    Die Sängerinnen haben aus meiner Sicht überhaupt nicht harmoniert, die Musikinstrumente haben die Sängerinnen zusätzlich auch noch lautstärkemäßig überboten und der Sound war schwammig. :)


    Abba Gold soll aber glaube ich auch zu uns in die Nähe von Heidenheim kommen.

    eine unangenehmen Geruch hatte ich gestern nicht feststellen können. Den kenne ich, da mir vor vielen Jahren mal an einem DUAL-Tape ein Kondensator oder Elko durchgebrannt ist.....


    Die Röhe hat im Bereich der Gitter (ist das so korrekt) deutlich heller geglüht. Schon fast so, also ob das Gitter selber glüht....

    Hallo Zusammen,


    an meinem Opera Consonance hat eine Ensdstufenröhre EL34 gestern eine Röhre deutlich heller geglüht als die anderen drei EL34.


    Dem ist ein Knall aus dem Wohnzimmer vorausgegangen (ich war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht im Wohnzimmer) den ich nicht zuordnen konnte.


    Als ich die heller glühende Röhre gesehen habe, habe ich den Verstärker sofort ausgeschaltet.


    Ich vermute, daß die Röhre sich verabschiedet oder bereits verabschiedet hat.


    Kann ich den Verstärker trotzdem weiter betreiben, bis die neuen Röhren da sind oder sollte ich das lassen?


    Vorhin habe ich den Verstärker mal kurz eingeschaltet und vorglühen lassen, die defekte Röhre hat aber ganz normal geglüht.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    seit ca. 1 Woche steht die PH-5 nun bei mir und ich bin sehr zufrieden mit der PH-5.


    Sie hat meinen Supa 3.0 abgelöst und spielt locker eine Klasse besser.


    Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.


    Gruß


    Andreas

    Dieses immer wieder so hoch gelobte " know how " damaliger Experten ist jederzeit beliebig reproduzierbar, es ist kein Geheimwissen.

    dem möchte ich doch widersprechen.


    Mein Arbeitgeber hat früher im GFK-Nasspressen in Deutschland Teile gefertigt.


    Vor zwei oder drei Jahren wurde die letzte Presse abgebaut, der letzte Mitarbeiter, der noch gepresst hat, ist dieses Jahr in Rente gegangen.


    Zur Zeit wären wir gar nicht in der Lage in Deutschland Teile im Nasspressverfahren herzustellen, die eine gute Qualität aufweisen würden.


    Prinzipiell sollte das mit den Rezepten, die wir haben, einwandfrei funktionieren.

    Aber die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß das eben nicht so ist.


    Die Erfahrung der Mitarbeiter bei einem Fertigungsverfahren ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf.


    Und wie auch oben schon geschrieben, hat sich sehr viel an den Produkten geändert, RoH wurde schon genannt.

    Heute lassen sich die Produkte von vor der Jahrtausendwende nicht so einfach reproduzieren.

    Ich habe früher auch viele gebrauchte Plattenspieler für relativ wenig Geld auf Flohmärkten gekauft.

    In den letzten Jahren ist das angebot aber deutlich kleiner geworden, die Preise haben massiv angezogen für gebrauchte Plattenspieler.

    Einen DUAL 721 habe ich vor mehr als 15 Jahren mal für Euro 30,00 gekauft, heute bekommt man sowas auf einem Flohmarkt gar nicht mehr.

    Früher hat man einen DUAL 1214 mal für Euro 5,00 bekommen, heute wollen die Leute für das gleiche Gerät Euro 80,00.....

    Meinen TD 126 habe ich vor ca. 10 bis 12 Jahren für Euro 50,00 gekauft. Der Verkäufer kannte sich nicht mit dem Internet aus, den Kaufpreis hat er mir selber genannt.

    Ich denke durch die zur Zeit hohe Nachfrage und dadurch, daß viel im Internet angeboten wird, ist es heute deutlich schwerer ein echtes Gebrauchtschnäppchen zu machen.