Posts by kurgan

    Eberhard, hast Du einen Tipp wo man die beiden LPs bekommt? ;)

    Oh, die letztes Jahr ausgefallene Tour wurde nachgeholt?

    Wurde das irgendwo publiziert? Hab ich gar nicht mitbekommen, Mist.


    Afenginn spielen hier am kommenden Freitag, da überlege ich auch hinzugehen, war das Konzert so minimalistisch bis orchestral, wie die Musik auf dem Album ist?

    Afenginn / Sendesaal / Bremen / 12.02.2020

    Die Gruppe Afenginn kommt aus Dänemark, hat aber auch Musiker aus Norwegen, Färöer Inseln. Sie spielen Folk, Neofolk, sanften Rock. Der Kopf der Band ist Kim Rafael Nyberg, Komponist, Moog, Mandoline, Gesang. Die Band besteht noch aus anderen vier Musikern, die spielen Geige, Pedal Steel Guitar (eine Frau), Piano, Schlagzeug. Die Stücke sind skandinavisch, meistens beginnen sie leise, steigern sich sehr stark, sowohl in der Intensität als auch in der Lautstärke und enden dann wieder leise. Das Konzert war als Ganzes sehr stimmig, fast ein Konzeptkonzert, ähnlich ihren Alben, die meistens Konzeptalben sind. Die Band kommt im Konzert sehr gut rüber, ein schönes Konzert.

    Oh, die letztes Jahr ausgefallene Tour wurde nachgeholt?

    Wurde das irgendwo publiziert? Hab ich gar nicht mitbekommen, Mist.


    Afenginn spielen hier am kommenden Freitag, da überlege ich auch hinzugehen, war das Konzert so minimalistisch bis orchestral, wie die Musik auf dem Album ist?

    Ryley Walker / Mojo Jazz Cafe / Hamburg / 11.02.2020

    Das Konzert hat im Jazz Cafe stattgefunden, eine sehr kleine Location. Etwas größer wäre schön gewesen. Vor einem Jahr sollte er in der Elbphilharmonie, kleiner Saal spielen, hatte das Konzert aber wegen Drogen-/Alkoholproblemen abgesagt. Die Episode hatte er auch beim Konzert erwähnt. Diesmal war es ein rein akustischer Auftritt, Ryley Walker und seine Gitarre. Die Musik die er macht ist phantastisch, sein Gitarrenspiel betörend. Seine Stimme passt sehr gut zu den Songs, zu der Gitarre. Mir gefällt seine Musik, seine Interpretation, sehr, sehr gut, ich bin großer Fan seiner Musik.
    Ein ganz toller Auftritt, hoffentlich kommt er bald wieder.

    Meine letzten Konzerte:


    Jean-Charles Francois / Hochschule für Musik und Theater / Hamburg / 30.01.2020

    Angelika Niescier New York Trio / Elbphilharmonie - kl.Saal / Hamburg / 31.01.2020

    Patricia Barber / Sendesaal / Bremen / 03.02.2020

    Angel Olsen / Gruenspan / Hamburg / 05.02.2020

    Disillusion / Headcrash / Hamburg / 08.02.2020

    Ryley Walker / Mojo Jazz Cafe / Hamburg / 11.02.2020

    Afenginn / Sendesaal / Bremen / 12.02.2020


    Haben mir alle sehr gut gefallen. :thumbup:

    Und wo bekommt man sie heute?