Beiträge von Plattensucht

    Hallo Sven


    bei meinem in Beobachtung genommenen TD 2001 ist das Ortofon MC 25 und das große Thorens Netzteil dabei.
    Sagt mir zwar nicht viel scheint aber in der Summe für den Preis in Ordnung zu sein..


    Gruß Lars

    Hallo


    noch mal.Bei Ebay ist gerade wieder ein 2001 für mehr wie 500 Euro weggegangen.Überhaupt scheinen die Preise da zu explodieren.Also werde ich jetzt abwarten.Entweder da oder privat einen günstig zu bekommen.Hatte ein Angebot für knapp 600 mit RDC-Bodenplatte gebraucht vom Händler.Das fand ich bis vorhin nicht schlecht.Jetzt aber nach Euren Meinungen komme ich ins grübeln.


    Gruß Lars

    Hallo Tom


    Ist schon ein tolles Teil Dein TD 126.Hatte auch schon mal an einen TD 125 gedacht.Preise sind gebraucht auch nicht ganz Ohne und liegen nahe an einem TD 2001.Habe mich deshalb mit dem TD 2001 beschäftigt da er eine nahe Verwandschaft zum TD 350 haben soll.


    Gruß Lars

    Hallo zusammen


    Auf der Suche nach einem wirklich guten Plattenspieler habe ich eine HiFi-Zeitung gelesen und in der Rangfolge für Plattenspieler den Thorens TD 350 entdeckt.Thorens der Name klingt immer noch sehr gut und weckt Erinnerungen.Los ging die Suche.Testergebnisse loben Ihn.Vom Preis her teuer aber im vergleich zu anderen auch wieder nicht so teuer.Nun auf zu meinem HiFi-Händler.Hier wurde ich ein wenig verunsichert bzw. bin mit Fragen wieder nach Hause gegangen.Der findet den Thorens zwar nicht schlecht aber zu diesem Preis gibt es bessere bzw. er hat ja auch nur einen Rega-Tonarm und ist auch kein richtiger Thorens mehr.Dann fand ich im Netz Infos zu zum TD 2001 mit TP 90 Arm.Sehr gute Beuteilungen.Klanglich High-End.
    Meine Frage ist ,ist dem wirklich so oder wird hier übertrieben.Was muß man für einen TD 2001 heute zahlen.


    Danke für Antworten

    hallo


    Wahr nur ein Gefühl und keine Werbung der Darstellung für Analoge Musikwiedergabegeräte.
    Gruß ein analoger Freund.



    _______________________


    Läüft gerade Jean-Michel-Jarrè auf Micro-Seiki DQX-500


    Keine Werbung :-)))

    Hallo


    Was isr wirklich gut an Plattenspielern?
    Hab einen Lenco L 75 mit überholtem Zustand (selbst gemacht und viel Arbeit).gegen den mags wohl keiner testen. Mit Denon 160 Systen und ab geht die Post.Aber gut da ist noch der Micro (auch selbst überholt) .Beide spielen an der Röhre von Unison .Was ich sagen wollte ist baue den Plattenspieler nach Deinen Vorstellungen und Du wirst andere überholen.Gut da da gibt es einen Linn Sondek .für 16000 Euro.::::::Wer mag aber das bezahlen.Wenn er mit Erinnerung und Energie einen Dual oder Lenco fit macht hat Abenteuer in Phono ohne Ende.
    Grüße an alle die überlegen was man gerade so kaufen mag.


    Ach so höhre gerade frankie goes to hollywood.Viele würden dafür bezahlen.Ich hab sie noch aus alten Zeiten.


    Grüße an alle mit Sucht nach Platten.

    Hallo


    habe auch einen Micro-Seiki MA 707 und ein neues System dafür gesucht.Habe mich für das Benz MC-Gold entschieden.Das Zusatzgewicht am Arm auf 8 befestigt.(Verglichen mit Systemen in der Bda. vom Arm).Bitte aber nicht das Gegengewicht vergessen,daß hinten eingeschraubt wird.
    System hört sich sehr gut an.Kann ich empfehlen.


    Gruß

    hallo


    und Danke für die Antworten
    Werde mir mal jetzt viel Zeit nehmen und das mit der Ortofon-Schablone ausprobieren.Evtl. noch andere zu Hilfe nehmen.Mein HiFi.Händler hatte mir auch mal bei einem anderen Spieler bei Erwerb eines Systems angeboten diese Arbeit zu machen.Ohne hatte ich Ihn garnicht gefragt.Einstellen ,Testen und Hören aber man möchte es ja auch selber können.Dann die Schlepperei. :rolleyes: Vielleicht als letzte Rettung.


    Vielleicht noch Tips für Schablonen aus dem Internet vorhanden?


    Gruß

    ?(


    Hallo


    wer kann mir einen Tip zum einstellen beim Überhang vom Technics SL 1200 MK 2 geben.Mitgeliefert wird ein Kunststoffteil extra lt. Anleitung für den Kopf mit dem man den Abstand Nadel Tonkopfende einstellen kann 52 mm.Eigentlich einfach.
    Dann aber im Vergleich mit einer Ortofonschablone paßt es nicht.System muß im Headshell zurückgeschoben werden.Was ist nun richtig?
    Im Übrigen kann ich dieses Teil nur empfehlen.Solide schwere und perfekte Verarbeitung.Läuft im Moment mit einem Shure M 97xE.
    Danke für Antworten.


    Gruß


    PS.:Wer keine Schallplatten hört verpaßt was. :))

    :]
    Hallo
    nun steht der B 55 endlich bei mir.Nun viel Zeit zum beobachten und probieren.Der Arm rutscht über den Tonarmheber.Hab dann den Auflagegummi des Tonarms gereinigt bzw. denke damit auch aufgeraut.Nun scheint es zu klappen.erst bei Antiskating 5 fängt er wieder an zu rutschen.Dann die Höhe des Hebers noch verändert.Erst Nadel ganz auf die Platte dann hat er keinen Kontakt mehr zum Arm.
    Jetzt geht es an die schiefe Zarge.Denke mal Federn von links nach rechts tauschen.
    Zuletzt das Ölen.
    MfG.

    :)


    hallo
    und Danke für die Antwort bzw. den Link.Werde mich da mal durchwühlen.Habe schon das Langenscheidt für englisch neben mir.
    Werde aber so schnell nicht fündig.Steht viel über den L 75 drin. ?(


    hab jetzt viel gesucht.Nichts wirklich gutes gefunden.Am Lenco versucht den Tonarm einzustellen.Balance und Auflage mit Waage eingestellt.Antiskating eingestellt.Upppss.Arm rutsch nach aussen über die Platte :( .Bei skating 0 ganz wenig.
    Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tip. ;)


    Gruß

    Hallo


    in meiner Familie befindet sich ein B 55.Wenig gebraucht.Warum weiß ich auch nicht.Super Zustand.Hab mich damit mal näher beschäftigt.Zarge scheint auf der rechten Seite tiefer zu liegen wie links.Woran kann das liegen bzw. kann man das beheben?Sind die Tonarmlager wie beim L 75?Kann man Sie austauschen bzw. den Arm überhaupt zerlegen.Ist der Plattenteller mit dem des L 75 einfach auszutauschen?Für Tips wäre ich dankbar.

    Hallo


    besitze auch einen Revox A 76 Tuner und den Rest der Serie.Geräte sind zwar alt aber techn. überholt.Top Klang und der Tuner auch am Kabel super Empfang.Hatte mich vorher auch für gute Japaner interressiert.Meine Erfahrungen mit anderen Japan.Geräten ist die Reperaturmöglichkeit. Viele haben keinen Service bzw. Ersatzteile mehr.Bei REVOX hatte ich nie Probleme.


    Gruß.L.