Beiträge von matzenFL

    Hallo JohnB,
    auf der Platine ist ein Relais, das kannst du mechanisch blockieren (streichholz, papierschnippsel....) oder über den Arbeitskontakt des Relais eine Brücke einlöten. Dann gibt es nur: Motor ein/ aus und Lift hoch/ runter aber keine Endabschaltung ;-)). Es gibt aber auch ein Servicemanual mit dem eine Einstellung noch möglich wäre, sicher die bessere Variante. Sende mir per PN deine Mailadresse und ich schicke eine Kopie.
    Grüße
    Hannes

    Also Leute,
    ich bin ja nun auch ein Neuling was die Wäscherei anbelangt, aber das hätte ich nicht so erwartet. Kurzum, bin super zufrieden mit der Smart Matrix professionel!
    Waschergebnisse sehr gut (derzeit noch mit Pure Groove), Verarbeitung gut und ja - etwas leiser wäre natürlich nicht schlecht.
    Beste Grüße
    Hannes

    Hallo zusammen,
    hat Jemand die clearaudio Smart Smart Matrix im Einsatz? Möglicherweise auch schon das neue Modell? Trage mich aktuell mit dem Gedanken diese Maschine anzuschaffen. Hat jemand eine Einschätzung zu der Smart Matrix?
    Danke schon mal
    Hannes

    Hallo,
    habe jetzt doch eine Speed Box SE älteren Datums günstig bekommen und bin überrascht:
    Klingt nochmals besser als mit meinem schon überdimensionierten Netzteil! Mehr Raum, mehr Deteils und besseres Impulsverhalten!
    @ Christian, deine Empfehlung TPN 2000 ist für die schon geregelten Dreher (w.z.B. TD 320) sicher genau richtig.
    @ Ullrich, ich bleibe bei der mechanischen Umschaltung, bei 45er Einstellung an der Speed Box sirrt der Motor etwas lauter und der Anlauf mit 45 aus dem Stand klappt nicht immer weil da nicht genug Drehmoment ansteht.
    Das Teil gebe ich nicht mehr her....
    Beste Grüße
    Hannes

    Danke für die Hinweise,
    mit neuem original Thorensriemen ist derzeit bei meinem 147er die Umdrehung wirklich exakt. Habe es mit Stroboskopscheibe und per CD Hörvergleich gerade kontrolliert. Allerdings habe ich das "Phänomen" mit zu strammen Riemen auch beobachtet. (Vergleiche dazu die abgefahrene Diskussion in den LP Ausgaben Anfang letzten Jahres und Begin diesen Jahres.)
    Wenn es klanglich eher keine Auswirkungen hat überlege ich mir noch die Anschaffung der Speedbox, einen "dickeren" Trafo habe ich schon und der hatte sich positiv ausgewirkt. Und ja, ich habe eine Acryltellerauflage. Das Rondo bronce läuft an einer Linn Wakonda mbmn ganz gut.
    Beste Grüße
    Hannes

    Hallo Ullrich,
    hört sich gut an, danke! Mein TD 147 schaltet ganz normal ab, kann eine gebrauchte Speedbox SE MK II bekommen, bringt das was für den Klang?
    Grüße
    Hannes

    funktioniert bei 45 rpm Einstellung an der Speedbox und der damit höheren Frequenz, die elektronische Endabschaltung an z. B. einem TD 147 noch?
    Danke
    Hannes

    Hi zusammen,



    • Für TD 1xx gibt es keine Blattfedern von Phonosphie, es sind etwas härtere Edelstahlspiralfedern.


    • Zentrierung des Subchassi, wenn alles in Waage, der Abstand einigermaßen passt und der Riemen aufgelegt ist, die Federtrums
      komplett so lange drehen bis das Tonarmbrett mittig in in der Aussparung steht. Danach nochmal kontrollieren ob Teller in Waage und eventuell an den Mutter unter den Federn nachjustieren.



    Grüße


    Hannes




    Hallo zusammen,


    am Ende befindet sich beim Thorenstonarm TP 16 MK 3 ein Gewinde, kennt jemand die Maße?


    Ist das Gewinde das gleiche wie beim MK 1?


    Beim TP 16 MK 1 wurde dort ein Zusatzgewicht eingeschraubt, hat das u. U. jemand die zu verkaufen?


    Danke und Grüße


    Hannes

    Hallo Naim Into o. Credo Besitzer,



    habe bei meinen Intro`s festgestellt, dass die Abstandhalter (Pips) der beiden Gehäuse sich mit der Zeit in das Material oben und unten jeweils ca. 1/2 mm gesetzt haben. Meine Überlegung dann war, damit verkleinert sich die Bassrefexöffnung und daher flux Unterlegscheiben dazwischen gelegt. Bass war gleich schon mal besser. Aber dann habe ich weiter rumprobiert und nur hinten 2 mm auf den Pip gelegt, damit kippt das obere Gehäuse etwas nach vorn. Was soll ich sagen, bei den ca. 3 m Hörabstand rastet das Klangbild richtig ein! Also auch die hohen und mittleren Frequenzen gewinnen. Probiert das mal - kost ja nix! :thumbup:



    Gruß


    Hannes