Posts by Exdynaco

    Hallo Steffen,

    Ich habe seit 20 Jahren auch 2 monoblöcke mit 300 B! Allerdings von Opera Audio..


    Allerdings als Treiber nur 6sl7...

    Kann Dir aber einiges vom Klang der 6Sl7 Varianten sagen!

    Ich weiß nicht wo Du wohnst sonst könnte ich mit meiner Sammlung im Koffer vorbei kommen!?


    Allerdings weiß ich nicht mit Deiner 6l6 anzufangen.. Ich vermute die läuft als Treiber und die 6sl7 im Eingang!

    Ist die Frage in welcher Richtung soll der Klang gehen? Kommt auf Deine Kette an?

    Analytische warm.....


    Gruß Walter

    Hallo Ferseheumel,

    Ich melde mich... Bin gespannt was Sie sagen!

    Das Problem sehe ich das es sich bei mir ja um die Biflex Breitbänder handelt!

    Mit dieser geteilten Membran!!

    Mal schauen.mein Nachbar hat aber schonmal woanders eine neue Membran für einen 604 er bekommen!!

    Da kann ich für Adresse erfragen falls Interesse besteht!?

    Gruß Walter

    Hallo zusammen,

    Kennt jemand eine Fachwerkstatt für 2 Alte Altec 420 A Chassis, die vernünftig reparieren kann zu moderaten Preisen?

    Bei beiden Chassis kratzen anscheinend die Schwingspulen am Magneten oder Kern??

    Gut wäre in der Nähe von Wuppertal,ich möchte Die großen Chassis ungerne Versenden!

    Tips wären Klasse!!


    Gruß: Walter /Exdynaco

    Okay ,optisch weichen Sie ja auch ab!


    Wenn keiner Erfahrung damit hat werde ich

    Meine Erfahrungen mal kundtun...

    Ich lass mich überraschen!?

    Hab Erfahrung mit RCA, Mullard und Telefunken Nos Röhren!

    Ich lass mich überraschen....


    Gruß Walter

    Danke, das hab ich auch gefunden!!

    Meine Vermutung ist das die Röhren ähnlich klingen werden wie Russische Varianten!?

    Weil die Daten und Maschinen in Polen meist aus Russland stammen!!

    Ich lass mich Überraschen,Sie kosten kein Vermögen und sind Nos...

    Ich fand Sie Optisch ansprechende mit den 3 Löchern im Anodenblech!


    Lass mich überraschen....^^

    Gruß Walter

    Ist ja Interessant alles!!


    Aber irgendwie seid Ihr vom Thema ab..:)

    Aber es ist schon richtig die Vorstufen Röhre macht sehr viel am Klanggeschehen aus:thumbup:

    Ich komm nochmal auf das Thema EL 84.

    Ich hab gestern auf Verdacht ein Quad El 84 Telam gekauft in Russland! Kann jemand was darüber schreiben, Erfahrung klang usw....:/


    Gruß Walter/Exdynaco

    Hallo Heinrich,ich hab auch schon so einige Gleichrichter bei mir getestet! Ich hab 2 300B Mono Blöcke! Ja ich hab das mit der Cossor gz33 gelesen sieht toll aus die Röhre!!:) Hast Du eine Quelle oder einen Tipp wo es die bezahlbar zu kaufen gibt!?


    Gruß: Walter Exdynaco

    Sehr sehr g...


    Klasse ich denke El84 mit Schnittbandkern ,

    Besser geht's nicht und die Röhrengleichrichter!

    :thumbup::S klingt bestimmt Klasse!


    Super..

    Grüße Walter

    Hallo Robert, ein toller Fund!! Findet man fast gar nicht mehr!


    Ein Bekannter von mir hat das passende Gerät leider mit Defekten 3 NF Röhre..

    Aber er gibt das Sammeln wohl dran und wird die Sammlung bzw Geräte veräußern!

    Also falls Interesse bestehen sollte ,melden!

    Ansonsten vorsichtig in die Vitrine...Das ist ein Stück Geschichte...

    Gruß Walter

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage:kann man gefahrlos einen Isophon Lautsprecher typ P30 /37/10 der anstatt 4 Ohm die er haben soll aber nur 2,8 Ohm hat, an einem 4 Ohm Saba Übertrager

    eines Darlington 1626 Verstärkers ohne Probleme laufen lassen!?

    Mein Bedenken ist das der Übertrager oder Verstärker schaden nehmen könnte?


    Ich hoffe es weiß jemand Rat!


    Danke

    Gruß Walter