Beiträge von Hifi_Cat

    Hallo


    Wichtig!

    Laststabil bei einer Impedanz im Bereich 1 Ohm


    Die Leistung ist nicht so wichtig


    Bedini

    Plinius

    VTL Röhrenmonos

    (mit denen hat Shahinian auf der Frankfurter Messe vorgeführt)


    Grüße

    Thomas

    Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich sagen soll, bzw. was du meinst. Wir sprachen doch darüber 47k (47000Ohm!) einzulöten, das wären >1000Ohm.

    Was meinst du genau? Danke für deine Ausführungen!


    Unabhängig davon schreibe ich noch Dynavector an.

    47k nimmt man normalerweise für MM


    Ich würde das System erstmal ohne Einlöten des Widerstands im MC Modus ausprobieren um eine Übersteuerung auszuschließen.

    Dann kann man sich Gedanken machen, welcher Widerstand bezüglich der richtigen Anpassung sinnvoll wäre.


    Wenn du keine Probleme mit der erreichbaren Lautstärke hast, würde ich sowieso nichts ändern.

    Mit einer höheren Verstärkung, die du danach am Lautstärkepoti wieder reduzierst, wird es klanglich nicht besser.

    Mir ist das zu teuer!

    wenn man keinen LP12 hat, wären auch 1€ dafür zu teuer!

    Passt ja nicht für den Fatbob.


    Jeder, der einen LP12 hat, kann das dann für sich entscheiden.


    Ich persönlich finde es gut, dass Linn Verbesserungen/ Weiterentwicklungen am aktuellen LP12 als möglichen Upgrade für die seit 40 Jahren gefertigten LP12 anbietet.


    Muss ja keiner upgraden, aber man kann/könnte.8o

    Also geklärt und erklärt würde ich das nicht nennen. Ich hatte das als Erster in diesem Thread angemerkt und danach gefragt. Daraufhin hat ein Forumsmitglied berichtet, dass sein Händler meint Linn hätte einfach die Edelstahlvariante besser gefunden. Megaheinz hat schon ganz recht wenn er schreibt :“Ein Schelm der Böses dabei denkt“.
    Das Linn damit in die Werbung geht, Prospekte druckt, Webseiten gestaltet, Pressetexte verfasst etc. und dann doch nicht ausliefert ist schon beachtlich. Jeder der sich beruflich mit Marketing und Kommunikation auskennt weiss dass sowas ein Supergau ist.
    Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

    Leider werden wir nie erfahren, wie das vom Marketing im Vorfeld beschriebene Lager in einem Blindtest im Vergleich zum ausgelieferten Lager klingt.


    Bleibt also nur, wenn das einem so wichtig ist, Linn anzufragen.


    Es könnte aber auch in China ein Sandsack umfallen....


    Grüße

    Thomas

    welche Fakten?


    ich habe noch nicht im Vergleich gehört und kann zum eigentlichen Thema nur mitlesen.


    Woher kommt diese Behauptung, ich hätte alternative Fakten gepostet?


    Historisch gesehen dachten früher die „Wissenden“, dass die Erde eine Scheibe sei.

    Tja, es wäre schonmal einfacher wenn jeder der über sowas diskutieren will das

    Prinzip der digitalen Audiotechnick und eines Netzwerks wenigstens in den

    Grundzügen verstanden hätte.

    Dem muss ich leider widersprechen.


    Es wäre besser, wenn hier nur Leute mitdiskutieren, die etwas zum Thema „Hören“ mitteilen können.

    Dieses ewige Erklären, dass nicht sein kann was man nicht versteht ist langweilig und erinnert an frühere Diskussionen „die Erde ist eine Scheibe“.


    Vielleicht kann die Moderation den Thread aufteilen in Wissende und Hörende.


    Der dritte Typus, wissende, die mal hingehört haben, kann dann beide Threads lesen.


    LG

    Thomas

    Ja, bei "deck only" bekommst du Zarge, Topplatte, Lager (Karousel), Innen- und Außenteller, Filzmatte und Haube mit Scharnieren. Mit etwas Glück ging meiner gestern ab Werk :)

    Und alle diese Teile wurden in den letzten Jahren verändert und nach Aussage meines Händlers verbessert (bis auf die Haube).


    Deshalb die Empfehlung, neu statt upgrade.


    Muss aber jeder für sich selber entscheiden!

    Hat immer noch keiner das Lager gehört?


    LG

    Thomas

    Hi


    sind beim neuen Lager nicht auch neue Federn dabei?

    Macht ja nur Sinn, wenn die geändert wurden.


    Innerhalb der letzten 5 Jahre gab es meines Wissens eine Änderung.


    Mein Händler hatte mir damals empfohlen, meinen alten LP12 nicht upzugraden, sondern einen neuen zu kaufen und den alten in Zahlung zu geben. Es gibt wohl über die letzten 30J kleine, nicht nachrüstbare Verbesserungen an der Zarge.


    Hat zwischenzeitlich jemand das neue Lager gehört?


    Ohne den klanglichen Mehrwert zu kennen ist der aufgerufene Preis nicht einzuordnen.


    Grüße Thomas
    Bleibt gesund

    Interessant zu beobachten dass es die Telegärtnerstecker auch in die USA geschafft

    haben, hier mit "Superior High Quality Telegärtner CAT6A RJ45 connectors" bezeichnet.

    Mit dem zusätzlichen Absatzmarkt HighEnder hat man bei Telegärtner sicher nicht gerechnet.

    Hi


    sind die Telegärtner besser als die Metz Connect CAT6A fully shielded plug?

    Werden bei Ghentaudio benutzt.

    LG

    Thomas

    Ausschließen, das Muse kaputt ist.

    Kanalweise testen

    Muss das Teil so auf einen „Altar“ oder funktioniert es auch, wenn es in einer Ecke steht?

    Moin🍻

    Dir ist schon klar, dass das nicht funktioniert?
    Wenn dann müssen Behauptungen bewiesen/unterlegt werden um deren Wahrheitsgehalt zu belegen, sonst sind es eben nur Behauptungen, nicht umgedreht.


    Edit: CL war schneller ...

    Dass eine Behauptung falsch ist, ist auch eine Behauptung mit unbestimmtem Wahrheitsgehalt.


    Mir ist klar, dass manche der Theorien schwer nachvollziehbar sind.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Theorien stimmen.


    Manches ,was ich gehört habe, konnte ich mir technisch nicht erklären!


    Der Beweis, dass die Theorien haltlos sind, wurde aber auch nicht geführt.