Posts by pedi

    wegen mir, ich schau diesen schmarrn sowieso nicht.

    von mir aus kann auch timbuktu gewinnen, auch wenn das eine stadt ist.:)

    ich habe mir dieses üble gewinsel, gejaule, gesamse etwa eine stunde angetan, dann den fernseher aus geschaltet.

    wenn etwas überflüssig ist, dann dieser garnd prix.

    das ist wirklich absurd.

    für diese 800,- bekommst eine voll revidierte revox A77, B77, ASC 6002/4 und 4-5 RdL.

    möglicherweise ist das reibrad/antirebswelle verschmutzt, die capstanrolle auch. dank viel mechanik kanns bei einer RdL mehrere ursachen haben.

    ich hatte eine, da musste man nach 6-7 monaten das reibrad tauschen, weil es abradiert war. unter dem gerät sah es aus, als hätte man das geschrieben eines ganzen schreibheftes ausradiert.

    egal was du fährst.

    du kaufst dir einen tausendeurovorververstärker, und dich stört es nicht, wenn ein billigstknopf nicht passgenau verbaut wird, so dass es brummt.

    ist dass das berüchtigte highend?

    für mich ist das schrott.

    so einen murks würde ich auch bei einem fünfzigeuroteil reklamieren.

    schönheit liegt im auge des betrachters.:)

    absolut gesehen magst du recht haben.

    optisch machen die japaner schon um einiges mehr her. abgesehen von der geschenkten akai habe ich sonst keinen.

    ich reisse mich nicht darum. bekomme ich mal eine, stell ich die natürlich hin, aber ich ziehe europäische maschinen vor.

    die japaner kochen auch nur mit wasser.

    die G36 habe ich letztes jahr im februar beim christbaum entsorgen aus dem container gefischt. etwas aklimatisieren lassen, eingeschaltet-läuft absolut fehlerfrei. und die ist um einiges älter als viele japaner.

    die A77 vor etwa 3 jahren ebenfall aus dem e-schrott. wurde von einem user in einem anderen forum komplett revidiert und läuft die nächsten 20 sicher wieder zuverlässig.

    dieses revidieren wird auch den japanern früher oder später nicht erspart bleiben.

    (und da wirds dann um einiges komplizerter)

    natürlich ists nichts verwerfliches daran, sich eine studiomaschine zu wünschen und hin zu stellen-jedem das seine.

    es ist wohl so, dass diese revoxbezogenen beiträge emotional sehr eingefärbt sind.

    ich habe vor ziemlich genau 50 jahren von meinem lehrlingslohn eine A77 zusammen gespart. (nach leidvollen RdL erfahrungen). als geselle dann eine B77.

    für mich sind deshalb beide maschinen etwas besonderes. alle anderen die ich habe natürlich auch.

    ich wollte hier niemandem auf die zehen treten, dafür aber meine meinung vertreten.

    ich arbeite auf einem wertstoffhof, da kommen des öfteren leute mit anlagen, die kein mensch hier auch nur ansehen würden, z.b. aldi 5 jahre alt, hat damals 149,- gekostet, ist kaputt. diese menschen sind traurig, weil diese anlage nicht mehr zu richten ist.

    für diese leute war diese anlage etwas besonderes.

    auch mal an solche dinge denken. danke.

    Was soll dieser Eintrag?

    Ich bin nicht Revox-Fan, like das dennoch, weil: guter Zustand, ganz sicher irre tolle Musik daraus, und das Ding macht Spaß. Nichts sonst will man hier.

    mich ärgert das "nichts besonderes"

    wie verwöhnt und daneben muss man sein, wenn man ein gerät dass damals 2000,- und mehr gekostet hat, als nichts besonderes hält.

    jedes tonbandgerät, das hier gezeigt wird ist etwas besonderes, denn die sind etliche jahrzehnte alt, top gepflegt und hergerichtet.

    wenn das dann nichts besonderes ist, dann weiss ich auch nicht.

    aber das ist in diesen geweihten hallen dieses forums eh`nur untere preisklasse.

    ich les hier viel, schreibe wenig, mache mir aber öfter beim lesen gedanken, wieviele meter hier einige über der boden schweben.

    bis sie mit riesen getöse runter krachen. wummmmms.

    heute im kaminwerk-schwermetall vom feinsten.


    die burschen haben immerhin 1 stunde 45 minuten gespielt.


    die vorgruppe war die mädelsband "burning witches" musik war gut, die stimme der sängerin nervend.


    war ein schöner abend, immerhin fast 3 stunden musi fürs geld.


    in 2 wochen kommt U.D.O. muss mal bei youtube schauen, soll ja auch heavy metal sein. schau mer mal, dann seh mers scho.:)