Beiträge von kriepsch

    hallo -
    ich muß deine erwartungen dämpfen.
    die peel sessions haben dampf, doch die übrigen aufnahmen
    klingen geradenoch ausreichend gut bis zt. sehr gut (aion!) . keene wumme.
    die originalpressungen sind leider genausowenig eine würdigung
    dieser gar großartigen musik. da klemmt es wohl am beginn der
    aufnahme/verarbeitungskette, und das läßt sich offenkundig
    nicht mehr beheben.
    gerade bei der ersten LP der band tut es mir besonders leid ,
    war die doch eine sehr positive musikalisch/kompositorische überraschung.
    und düüüüster ....
    herrlich.
    vinyl 180 hat sehr gute arbeit geleistet, wohl das beste rausgeholt.
    es klingt etwas offener, frischer.
    die pressungen sind, bis auf die sehr scharfe außenkante der scheiben,
    in beruhigender weise gleichbleibend tadellos gepresst.
    ich besitze neben den originalen (außer peel-sessions natürlich)
    die boxen und , naja, auch die einzel-LPs. die boxen kamen ja erst viel
    später, und haste erst eine, brauuuuchst du auch die andere. die peel-sessions
    sind ein vergnügen.
    ... verdammt. viel geld. verdammt.
    was ich sehr mag, ist das hochwertige papier der einzelnen LPs von vinyl180.
    es gibt den coverbildern, neben der für mich sehr harmonischen verkleinerung
    der originalcover, schöner als im original, eine wertig anmutende tiefe.
    es ist ein vergnügen diese LPs in händen zu halten...
    ... bis auf die notorisch schafen kanten, die natürlich gern die innen- und außencover
    aufschlitzen...


    kaufempfehlung
    gruß - frank

    n´abend,


    ATA-Innenverkabelung habe ich auch installiert, die Lager laufen anstandslos, alles steht schön waagerecht (Laufwerk und Tonarm getrennt penibel eingestellt), system gerade erst richig gut eingespielt, und trotzdem gings nicht ohne Antiskating.
    wer weiß ...
    freundlichst - frank

    hallo,


    möglicherwweise eine eigenart des sme 3012r.
    habe kürzlich an genanntem arm ein spu classic gm/ e mkII versuchsweise ohne antiskating gefahren.
    klang es oft, eigentlich vernachlässigbar, minimal leichtfüssiger, gab es bei einigen platten schön verzerrungen auf die ohren.
    zB. miles davis - ascenseur pour l´échaufaud, schon beim vorletzten titel der a-seite legte sich das problem bei lauten trompetentönen offen.
    antiskating montiert und entsprechend auflagekraft (4g) eingestellt und mutti konnte sich wieder entspannt zum stricken setzen ...
    aber ... die frage drehte sich ja um einen ortofon-arm. leider keine erfahrungen...


    gruß frank

    guten abend


    oh wie fein!
    ...und wenn doch noch ein weihnachtsleckerchen drin ist, kann ich dir für den sme die bronzebasis von robert g. (analoge tube audio)
    wärmstens empfehlen. ich höre seit jahren damit und ein sevicebedingter rückbau war derartig deprimierend, daß ich nie wieder darauf verzichten wollte und somit eine rückhaltlose empfehlung ausprechen kann. mein sme 3012R arbeitet mit einem garrard 401 zusammen und ist auf 24 mm MPX montiert.
    ...wollte schon immer mal meiner begeisterung ausdruck verleihen.


    reibrad rulez! :thumbup:
    gruß - frank

    toni,
    dieser hier kostet nicht die welt und hat jeglicher brummeinstrahlung über das antennenkabel das maul gestopft.
    damit ist schon gesagt, wo sowas hinkommt.
    zwischen antennenkabel und tuner, der in der nähe der anlage steht oder in sie eingebunden ist.
    inwiefern das ganze für fernsehempfangskram und modernes gedönse gilt, kann ich nicht beurteilen.


    also brauchst du nur einen mantelstromfilter, wenn du über solche geräte verfügst.
    ... und das brummen hierin seine ursache hat.


    es riecht mir auch verdächtig nach einem masseproblem. schließlich ist einer der wesentlichen unterschiede zu deinem standard-setup,
    dass der nun zwischengeschaltete übertrager, im gegensatz zum audionote, keinen masseanschluß zur verfügung stellt.
    dann noch ein kritischer stellplatz und auf der brumm-torte gehen die kerzen an.


    bei meinem sme-tonarm habe ich die tonarmmasse auf die masse des linken kanals gelötet, da braucht es kein massekabel.
    mit und ohne kein unterschied, auch bei hohen lautstärken im leerlauf kein brummen.


    gruß - frank

    n´abend


    wenn du den übertrager im raum bewegst, also den abstand zum phonopre, verstärker ... veränderst, bleibt das brummen gleichmäßig oder kannst du es bei diesem vorgehen variieren?
    möglicherweise reagiert der ortofon-übertrager empfindlich auf einstreuungen.


    als ich von transistor auf röhrenpre+übertrager umgestiegen bin, hatte ich mit heftigen brummeinstreuungen zu kämpfen, die je nach standort der einzelnen geräte in ihrer hörbarkeit stark schwankten.


    wat hab ick gemacht?
    mantelstromfilter zwischen tuner und antennenkabel und das problem war gründlichst gelöst.


    gruß frank

    hallo,
    scheint auch vom herrn mit dem neulich hier und in der "lp" besprochenem "fischer-technik"look-plattenspieler zu sein.
    47 laboratory.
    guck hier (seitenende).
    noch mehr bilder - hier (unteres drittel der seite)
    scheint zu funktionieren, da herr kimura das teil immernoch anbietet und offensichtlich weiterentwickelt.
    dazu habe ich gerade auch noch einen thread gefunden - klick.
    die japaner ... :thumbup:
    angenehmen tag - ich hab urlaub :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    frank

    hallo phillip,


    ich kenne leider nur einen gemeinsamen song - "in our sleep" vom bei mir sehr verehrten album "bright red".
    neben "big sience" die platte von laurie anderson, die mich am meisten beeindruckt. große kunst!
    leider nur auf CD... dafür eine wahrlich verblüffend gute aufnahme. das beste, was ich je auf cd gehört habe.
    ...(is nich viel... :D )


    gruß frank

    tachchen,


    ich vermute, du beziehst dich auf den test des thorens TD 160 HD in der LP 6/2007.
    dort ist auch ein foto der damals neuen polymer-dämpfer des subchassis zu sehen, mit dem hinweis, das diese wohl auch
    (zitat:"dem vernehmen nach") als austauschteil für ältere thorens-spieler erhältlich seien.
    das netz schweigt sich aber leider darüber aus.


    mal direkt bei thorens anfragen?


    gruß - frank

    einen hab ich noch.
    für jeden den es interessiert, was die so macht: http://videos.arte.tv/de/video…t_paris_2011-4035862.html


    minute 30: desire - man kann solche song mögen, oder nicht, aber singen kann frau calvi, da sitzen die töne beglückend fest
    und mit verblüffender kraft.


    dann einfach weiterlaufen lassen, bezaubernde darbietung... nahtlos folgt ein beeindruckendes!! gitarrensolo
    (ich hätte das soooo gerne auf der lp):
    nick cave reitet nackt und bucklig auf klapperdürrem jimmy hendrix,
    zischt krächzend unverständliche mexikanische todesdrohungen aus staubiger kehle.
    oder so .... :D


    ich geh dann mal besser ins bett.


    cheers - frank

    guten morgen,


    ich hatte nachtdienst, jetzt schaue ich mir in der arte-mediathek das pariser konzert nochmal an.
    grandioser auftakt und folgend das raffiniert,elegische "no more words".
    da brummel ich vor freude...


    siggi, ich kann dich verstehen, als ich zum ersten mal dieses konzert sah, was gleichzeitig das erste wahrnehmen ihrer musik war, erschien es mir zeitweise auch recht karg. im verlauf hat mich die kraft der stimme und der künstlerin präsenz hirnweich glücklich gemacht.


    höre dir mal die platte an/ oder wenn leichter habhaftbar die cd ... sehr schicke arrangements, zum teil in leuchtender breitwand.
    deshalb finde ich es schade, daß das mixing (oder was?) mehr draus hätte machen können - aber verk :evil: ckt hat.


    ich höre es trotzdem ich mehr, immer lieber.


    ich werde mal schauen welches konzert in D ich mir wählen werde.
    auf konzert umme ecke im kölner "luxor" hab ich wirklich keine lust.
    meiner meinung nach einer der übelsten klubs für livemusik mit puplikumsandrang.
    ok , ich war seit jahren nicht mehr da, ich dachte ja es hieße immer noch "prime club".
    aber kucke da, heißt es jetzt wieder! luxor ...
    vielleicht sind sie ja umgezogen und jetzt ein bomben-laden 8| ...



    also woanders...
    vielleicht sieht man sich....


    allen einen angenehmen tag - frank